This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure. This website is hosted on a company which complies to standard ISO 27001:2005 for Information security management systems.

Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Bei meamedica.ch steht der Patient im Mittelpunkt und Sie können die Erfahrungen anderer Patienten lesen und die Beurteilungen der Medikamente vergleichen.

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Treffen Sie eine Wahl

13.09.2014
Mann (58) - Abnehmen – Üb...

Victoza (Liraglutid)

sehr guter Appetithemmer ,hilft wirklich zum Abnehmen
10.09.2014
Mann (28) - Psoriasis

Enbrel (Etanercept)

Medikament Top hilft zu 99% Nebenwirkung: In der Nacht nach der Injektion, habe ich immer ein Nasses Bett. Ich habe jetzt angefangen mir für diese Nacht, Windeln anzuziehen... Ergebniss: Bett trocken, Windel nass....
09.09.2014
Mann (44) - Atemnot
Allgemeine Zufriedenheit: 1

Omeprazol (Omeprazol)

Seit ich das Omeprazol 20mg nehme habe ich wirre Träume, schlechter Schlaf und Appetitlosigkeit. Habe innert 2 Wochen 2 Kilogramm abgenommen und stets ein Überblähter Oberbauch- und Magen. Habe das Medikament jetzt abgesetzt und schau mal wird's besser. Habe das Omeprazol erhalten bei zeitweise starke Kurzatmigkeit aber dieses nützt gar nichts, macht alles nur schlimmer.
08.09.2014
Mann (70) - Diabetes type 2
Allgemeine Zufriedenheit: 3

Jentadueto (Linagliptin / Metformin)

ohne Essen hat es fast keine Wirkung, besonders über Nacht wenn Zucker aus der Leber bezogen wird steigt der BZ Wert am Morgen an. Die Einstellung eines guten BZ Wertes (auch HbA1c) ist trotz Diät und viel Bewegung nicht optimal möglich. Ob dies auf lange Sicht gut ist wird sich zeigen. Suche jetzt einen Weg ev.mit Diamicron den Nüchternzucker besser einstellen zu könn... Lesen Sie mehren.
08.09.2014
Mann (49) - Depression
Allgemeine Zufriedenheit: 2

Escitalopram (Escitalopram)

Habe dieses Medikament 2 Wochen lang eine halbe Tablette jeden Tag eingenommen. Ausser dass ich sehr müde wurde und dauernd gähnen musste habe ich keinen Effekt bemerkt. Schade.
05.09.2014
Frau (60) - Angst / Panik

Citalopram (Citalopram)

Ein halbes Jahr nach der Geburt meines Sohnes bekam ich Angstzustände und Panikattacken, die sich trotz diversen nichtmedikamentösen Therapien ( während 4 Jahren) ständig verschlimmerten. Mein Leben war massiv eingeschränkt. Schliesslich verschrieb mir mein Hausarzt Citalopram. Nach 2 Wochen verbesserte sich mein Zustand schlagartig. Es war ein völlig neues Leben! Seit 20... Lesen Sie mehr Jahren nehme ich dieses Medikament mit einer Dosierung von 10mg/Tag ein und habe keine Nebenwirkungen.
01.09.2014
Mann (66) - Diabetes Type 2

Victoza (Liraglutid)

Nehme Victoza seit 2 Wochen zusammen mit insulin Mixtard 30 HM. Habe ca. 2 Kg abgenommen. Die Nebenwirkungen sind Bauchweh und Durchfall. Habe mit 0,6 angefangen und spritze jetzt 1,2.
24.08.2014
Frau (56)

Citalopram (Citalopram)

Trotz gutem Schlafen,grübelte ich viel und dieselben Gedanken weckten mich wieder morgens. Seit ca 5 Monaten nehme ich nun citalopram,ohne Nebenwirkungen, mein Leben hat sich seitdem seht positiv verändert!
22.08.2014
Frau (23) - Angst / Panik

Mirtazapin (Mirtazapin)

eigendlich sehr zu frieden wirksamkeit sehr gut einfach manchmal die einnahme ist nicht immer angenehm
22.08.2014
Frau (23) - Darmprobleme...

Lyrica (Pregabalin)

Müdikeit sehvermögungsstörung gleichgewicht kopfweh manchmal übelkeit