This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure. This website is hosted on a company which complies to standard ISO 27001:2005 for Information Security Management Systems.

Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Treffen Sie eine Wahl

18.04.2015
Mann, 66 Jahre

Sortis (Atorvastatin)
Arterienverkalkung

nach dem hirnschlag im mai 2014wurde mir sortis vom spital verschrieben das medikament wirkt super die sonographie war erfreulich einzig das medikament ist sehr teuer, deshalb sehr unzufrieden
18.04.2015
Mann, 62 Jahre

Sertralin (Sertralin)
Burnout-Syndrom

bei meinem klonikaufentbalt wurde mir sertralin verordnet, die wirkung auf die psyche war super, jedoch die nebenwirkungen:durchfall bis zum dehydrieren mit anschliessendem spitalaufenthalt ietzt habe ich angst vor jedem antidepresiva medikament und suche nach einer lösung
07.04.2015
Mann, 49 Jahre

Terbinafin (Terbinafin)
Nagelpilz

ich habe die tabletten über ein jahr eingenommen, zuerst täglich dann wochentlich dann 2-wöchentlich. danach 3 wöchentlich nur am wochendende wenn ich mich richtig erinnere. nebenwirkungen waren ein moderater verlust des geschmacksinns und muskelschmerzen. ich hatte 9 jahre einen nagelpilz und er ist vollkommen verschwunden. es ist das einzige mittel das wirklich geholfen... Lesen Sie mehr hat.
31.03.2015
Mann, 17 Jahre

Concerta (Methylphenidat)
ADHS

Mit Concerta hatte ich keinen Appetit mehr, deshalb nehme ich jetzt Elvanse.
20.03.2015
Mann, 63 Jahre

Simvastatin (Simvastatin)
ADHD

Simvastin ist ein Medikament der alten Sorte welches zuviele Nebenwirkungen hat. Es gibt heute viel moderne Medikamente z.B. Crestor. Fragen Sie Ihren Arzt.
16.03.2015
Frau, 63 Jahre

Letrozol (Letrozol)
Brustkrebs

Seit der Einnahme starke Gelenkschmerzen, grössere Gewichtszunahme, sehr trockene Schleimhäute, ständiger Harndrang und das schlimmste - kein Gefühl mehr in Händen und Finger.
15.03.2015
Frau, 40 Jahre

Wellbutrin (Bupropion)
Chronische Depression

Ich nehme Wellbutrin seit einem Jahr. Ich wehrte mich von Anfang an gegen das Medikament. vom erstenTag an fühlte ich mich sehr müde. Ich meldete es meinem zuständigen Arzt . Aber er nahm mich nicht ernst. Eine Woche später erhöte er die tägliche Dosis auf 300 mg. Ich wurde wütend aber nahm die Tablette doch weiter ein. Parallell zur Müdikeit konnte ich fast nichts essen.... Lesen Sie mehr Mir war nicht übel aber wenn ich den Duft des Essens riechte , schnürrte es mir die Kehle zu.Ich konnte fast nichts mer essen. In den drei Monaten in der Klinik nahm ich sieben Kilos ab. Ich wog vor dem Klinikeintritt 120 Kilo. Seit ich Wellbutrin nehme habe ich keine Fressattacken mer, kann ohne Hunger und Lust durch den Laden gehen, kann nur noch kleine Portionen essen und habe dadurch 24 Kilo abgenommen. Wellbutrin wirkt bei mir wie ein Apetitzügler. Ausserdem bin ich stabil und kann alles tun wie vor meiner Depression. Eine Nebenwirkung hat das Ganze. Es ist fast ein bisschen witzig. Seit ich Wellbutrin nehme habe ich ein sehr sensiebles Geruchsorgan. Ich neme die Gerüche um mich herum sehr intensiev war und glaubt mir auch Parfüm und Deos gehören in diese Kategorie. Aber ich kann damit leben.
15.03.2015
Frau, 55 Jahre

Femara (Letrozol)
Borstkanker

Hallo Zusammen die Berichte hier sind schon etwas in die "Jahre" gekommem.:-) Ich nehme seid 2012 Letrozol Sandoz =Femara.im Moment habe ich im Rippen,und Schulterbereich,so wie verspannungen.Oder vielleicht auch Pychisch immer dieses warten auf Befunde.Beim ersten durchlesen sah alles :-)(von der Jahreskontrolle) aus dann beim weiter lesen,es sei noch etwas nötig abzuklä... Lesen Sie mehrren eine Unklarheit im Brustbein Bereich.Am Freitag ein Szintigramm und jetzt waaaarten.........bis ?????.