This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure. This website is hosted on a company which complies to standard ISO 27001:2005 for Information Security Management Systems.

Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Treffen Sie eine Wahl

12.11.2014
Frau, 37 Jahre

Cerazette (Desogestrel)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie

Leider bin ich sehr anfällig Nebenwirkung bei dieser Pille: Anfänglich war es ok, zunehmend stellten sich diese Nebenwirkung ein: Kopfschmerzen bis Nackenverspannung fast tgl., Sehstörung nach ca. 2Monaten der Anwendung, Unterbauchschmerzen bis zum Rücken ziehend, Nervosität, gereizt, totaler Lipidoverlust (meine Vagina fühlte sich taub an),gerötete Augenschleimhäute, Mü... Lesen Sie mehrdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme (Wassereinlagerung ringsum den Bauch, Nieren) seit Sonntag nehme ich die Pille nicht mehr und ich fühl mich wesentlich besser und wieder fit. Dann gibt mir auch zu denken das diese Pille angeblich gut bei Thrombose, Raucherinnen und Schwangerschaft absolut Risikoarm ist, nur das bei mehren Foren abgeraten wird eine Pille in dieser Variante zu benutzen. Dieser ewige Kampf der Schwangerschaftsverhütung mit Pille wird wohl nie enden ohne das man mit einem Bein im Grab liegt .Nun ja schauen wir mal was es noch so gibt :)
01.11.2014
Frau, 54 Jahre

Arava (Leflunomid)
Arthritis

Seit 1 Jahr leide ich an Rheumatischer Arthritis. Zuerst habe ich Mtx gespritzt. Die Leberwerte stiegen um das 8 fache an innert 7 Wochen, danach Leflunomid 20 mg. Div Nebenwirkungen. Keine Besserung nach 5 Wochen
31.10.2014
Frau, 20 Jahre

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Habe vor 1 Monat die Diagnose Asthma bekommen. Seitdem nehme ich täglich Symbicort, und es hat in zwei Wochen schon sehr stark geholfen. Das Asthma ist jetzt unter Kontrolle. Als Nebenwirkungen bemerke ich nur gelegentliches Herzklopfen.
21.10.2014
Frau, 16 Jahre

Fluctin (Fluoxetin)

Das ist schon mein drittes Antidepressivum in weniger als einem Jahr. Wie bei den anderen beiden davor merke ich kaum eine Wirkung. Vor etwa einem Monat habe ich von 20mg auf 40mg gewechselt aber ich spüre kaum einen Unterschied. Ich weiss nicht ob es vom Medikament kommt aber ich habe in letzter Zeit recht starke Gedächtnisstörungen. Abgesehen von starkem Zittern sind mir... Lesen Sie mehr keine Nebenwirkungen aufgefallen.
21.10.2014
Mann, 51 Jahre

Champix (Vareniclin)

Hallo liebe Raucher die gerne aufhören wollen zu Rauchen,ich kann euch Champix nur empfehlen. Bin seit gut 4 Jahren Rauchfrei,habe davor x-mal probiert aufzuhören, hab 35 Jahre gequalmt bis 3 Pakete am Tag. Mit Champix habe ich nach der ersten Tablette aufgehörtmusste nicht einmal die Dosis erhöhen es ging auch mit einer Tablette. ich habe vorher viel negatives über die E... Lesen Sie mehrinnahme des Medikamentes gehört und gelesen.Ich glaube aber es kommt auf jeden einzelnen drauf an im Bezug auf Nebenwirkungen. Dass einzige was ich gespührt habe war am Anfang einen leichtenSchwindel,der sich nach der Einnahme ab der dritten Tabl. gelegt hatte . Ich habe das Medi. nach 7 Wochen abgesetzt. Hab nie mehr geraucht Danke Champix!!
18.10.2014
Frau, 25 Jahre

Metronidazol (Antiparasitaer) (Metronidazol)
Darmprobleme Durchfall

Musste Metronidazole wegen einem Darmparasit (Blastocystis hominis) nehmen. Nachdem ich seit längerer Zeit an ungeklärten Durchfällen litt, war die Bekämpfung dieses Parasites die letzte Hoffnung. Darum habe ich mich auf die Therapie mit Metranidazole eingelassen. Hätte ich jedoch gewusst, welche Nebenwirkungen das Medikament mit sich bringt, hätte ich es bestimmt gelassen... Lesen Sie mehr... Die ersten drei Tag ging es mir noch relativ gut. Am Tag 4 begann der Schwindel, Konzentrationsstörungen, extreme ! Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Vom 6-8 Tag der Kur konnte ich nicht mehr zur Arbeit gehen, da ich extreme Kopf- und Gliederschmerzen und eine ständige Müdigkeit verspürte. Habe täglich über 5 Stunden geschlafen und auch in der Nacht durchgeschlafen. Für mich fühlte sich die Kur wie eine starke Grippe an. Auch nach Absetzen des AB ist mir stets noch sehr unwohl, bin extrem geschwächt, habe sehr regelmässigen Stuhlgang und starke Kopf- und Rückenschmerzen. Für mich einmal und sicher niiie wieder! Über die Wirkung kann ich leider zum jetztigen Zeitpunkt noch keine Angabe machen.
16.10.2014
Mann, 47 Jahre

Merimono (Estradiol)

habe noch keine erfahrung muß sie nehmen wegen den starken Wechseljahren beschwerten hoffe das sie mir helfen
16.10.2014
Mann, 52 Jahre

Haldol (Haloperidol)

Nachdem ich Haldol bekommen und eingenommen habe, bin ich wie eine Leiche geworden. Hier schon genannte Zombis können wenigstens noch etwas unternehmen, ich auch dies nicht mehr - Ich war damals total unfähig eine Windle bei meinem damals 1 jährigen Sohn zu wechseln. Sogar konnte ich mir nicht vorstellen, das ich so was machen kann oder konnte. Jegliche Vorstellungsfähi... Lesen Sie mehrgkeit wurde ausgeblendet. So auch mit ihm ins unmittelbar benachbarte COOP zum einkaufen gehen, oder zu warten damit ich während der Praxisöffnungszeit zum Hausarzt wieder kommen kann. Das alles ohne das die Beschwerden abgeklingelt sind. Erst bei der Notaufnahme an der Uni Spital Zürich, wo mir einen sehr einfühlsamen und sor­gen­vollen junge Notfall-Arzt das Temesta-Medikament (1mg Tab) verabreicht hat, ist mir nach etwa eine bis zwei Stunden um einiges besser geworden. Anschliessend wurde Haldol entsorgt. Temesta Medikament (Tabs) nehme ich seit dem bis heute regelmässig und unterbruchlos ein , 3 x 1mg / Tag und bin beschwerdelos ohne irgendwelche negative Nebenwirkungen von Temesta-Tabs selbst - jetzt schon >5 Jahre lang.