Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure. This website is hosted on a company which complies to standard ISO 27001:2005 for Information Security Management Systems.
Erfahrungsberichte lesen

Victoza


Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Diabetes
Ihre Erfahrung

Wird verwendet bei:
Zufriedenheit über
4
3.5
3.5
4.5
4

31 Erfahrungen
weiter > >>
Seite 1 von 4

13.09.2014
Mann, 58 Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 5

Victoza (Liraglutid)
Abnehmen – Übergewicht

Zufriedenheit über
5
4
5
4
sehr guter Appetithemmer ,hilft wirklich zum Abnehmen
01.09.2014
Mann, 66 Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 4

Victoza (Liraglutid)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
3
3
4
5
Nehme Victoza seit 2 Wochen zusammen mit insulin Mixtard 30 HM. Habe ca. 2 Kg abgenommen. Die Nebenwirkungen sind Bauchweh und Durchfall. Habe mit 0,6 angefangen und spritze jetzt 1,2.
20.03.2013
Frau, 61 Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 4

Victoza (Liraglutid)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
3
4
4
4
Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.
16.07.2012
Frau, 38 Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 4

Victoza (Liraglutid)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
5
3
4
4
Ein tolles Medikament. Ich habe fast 30 Kilo abgenommen. Ich würde aber gerne noch 7 Kilo abnehmen. Leider stehe ich seit einem halbem Jahr still…
30.05.2012
Frau, 45 Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 5

Victoza (Liraglutid)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
4
3
4
4
Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.
18.04.2012
Frau, 58 Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 4

Victoza (Liraglutid)
Diabetes Type 1

Zufriedenheit über
5
3
2
5
Ich wurde immer sehr müde nach der Einnahme von Victoza am Morgen, nach dem Frühstück. Ich war dann wie gelähmt. Außerdem hatte ich Herzklopfen, Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kam durch die Laktose im Frühstück, die eine Wechselwirkung mit dem Medikament hatte. Jetzt meide ich Laktoseprodukte und es geht mir viel besser. Ich nehme aber zusätzlich C... Lesen Sie mehralciumtabletten.
18.04.2012
Frau, 68 Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 5

Victoza (Liraglutid)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten. Erst 0,6 mg. und dann 1,2 mg. Die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, dann ging es besser. Ich habe 10 Kilo abgenommen und nach 3 Monaten war mein Gewicht stabil. Mein Blutzucker ist niedriger. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.
26.03.2012
Frau, 47 Jahre
Allgemeine Zufriedenheit 2

Victoza (Liraglutid)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über
4
3
3
3
Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen. Ich habe schon seit 10 Jahren Fibromyalgie und mit Victoza sind die Schmerzen im Nacken und in den Schultern wesentlich schlimmer geworden zu sein. Wirklich sehr unangenehm. Ich habe jetzt ständig Schmerzen. Außerdem bin ich direkt nach der Spritze sehr müde. Aber mir ist nicht schlecht usw.. Das einzige Gute an dem Medikament ist, d... Lesen Sie mehrass mein Diabetes endlich unter Kontrolle ist.
weiter > >>
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (511) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (222) - Cholesterin
Champix (196) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (139) - Depression - SSRI
Tramadol (119) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (108) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (97) - Depression - SSRI
Amoxicillin (88) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Seroquel (82) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Sertralin (81) - Depression - SSRI
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (75) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (70) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (70) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Venlafaxin (65) - Depression - andere Mittel