Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

20.09.2018

Escitalopram (Escitalopram)
Depression

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit über einem Jahr gegen Depressionen und denke, dass es gut wirkt. Natürlich kann ich nicht sicher sagen, ob es nur an den Tabletten liegt oder ob es mir auch ohne sie besser gehen würde, allerdings habe ich mich einmal nicht rechtzeitig um ein neues Rezept gekümmert und musste deshalb ein paar Tage ohne Tabletten auskommen, danach ging... Lesen Sie mehr es mir sofort schlechter. In der ersten Einnahmewoche war mir oft übel, ansonsten sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen.
19.09.2018

Lyrica (Pregabalin)
Nervenschmerzen

Am Anfang 3x75mg/Tag alle Schmerzen weg -super nach 2 Jahren 3 Monate Pause fast keine Entzugserscheiningen dann 1x 75mg/Tag nach 2Jahren Stress/Mobbing Rückfall wieder 3x75mg/Tag - super, nach 8 Jahren Wirkung nachgelassen dann 3x150mg/Tag - gut. Machte mit Sorgen, kann nicht bis unendlich Dosis erhöhen, suchte mit einen Klinik für Schmerztherapie machte einen Ozontherpie... Lesen Sie mehr 1xtäglich 100ml Blutentnahme mit Ozon anreichern und wieder zurückbringen, dashält ca 5 >Monate an, jetzt bin ich auf 4x75mg/Tag aber es gibt in dieser Klinik ein ganzes Programm für Schmerzbehandlung, diese Programm mache ich, in 5 Monaten geht es weiter - sehr gute Sache - ohne Lyrica hätte ich nicht überlebt - ein Wundermittel, ich bin jetzt 81 10 Jahre kann ich es im Notfall noch steigern, aber vielleicht habe ich Erfolg mit der Klinik
12.09.2018

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Blasenentzündung

Habe nach einem Krankenhausaufenthalt (Ausschluss Blasenkrebs) starke Schmerzen beim Wasserlassen gehabt und mein Urologe hat mir Cipro 500mg verschrieben, 2 Tabletten täglich. Nach nunmehr 9 Tagen verspüre ich noch immer keine Besserung. Dafür sind einige Nebenwirkungen zu verzeichnen: Jucken der Handflächen und der Fußsohlen und Sonnenbrand, obwohl ich mich den ganze... Lesen Sie mehrn Tag im Schatten aufgehalten habe.
09.09.2018

Quilonorm (Lithium)
Manisch-depressiv

Quilonorm = Lithium, nehme ich nun schon seit über 20 Jahren, mit 30 Jahren angefangen und jetzt bin ich 50 Jahre alt. Die Depression hat sich erheblich gemindert, hatte sie immer ca. ein halbes Jahr lang und danach ein halbes Jahr lang die Manie im Wechsel. Seit dem Lithium bekomme ich Depressionen nur noch bei Stresssituationen oder wenn ich längere Besuche bei Freunde ... Lesen Sie mehroder in der Familie mache. Die Konzentration ist eingeschränkt. Die Depressin und Manie habe ich dann nur noch einen Tag lang. Ich bin sehr froh dass es dieses Medi gibt und ich damit einen normalen Alltag haben kann. Auch nach 20 Jahren hat es ihre Wirkung nicht verloren. Was negativ auffällt ist die Vergesslichkeit. Das Kurzzeitgedächtnis fällt hin und wieder aus. Aber lieber ein gutes Leben führen als andauernd diese schlimmen Exzesse von Depression und Manie erleben. Ich kann Quilonorm wärmstens empfehlen.
08.09.2018

Concerta (Methylphenidat)

Konzentstionsschwäche
08.09.2018

Quetiapin (quetiapin)
Schlaflosigkeit

Ich nehme seit gut 20 Jahren das Quetiapin, 300mg für die Nacht. Und könnte ohne dieses Medi nicht einschlafen.Die Schlaflosigkeit kenne ich schon seit dem ich 12 Jahre alt war. Mir 16 begann die bipolare Krankheit, mit 17 ein Schizophrenie-Schub. Habe mich damals nicht mit Tabletten behandeln lassen das ungefähr 15 Jahre lang. Bis ich zwangseingewiesen, per Ambulanz, wurd... Lesen Sie mehre. Man gab mir Risperdol und Haydol, damit kann man aber leider nicht leben. Eher ist es ein Roboter Leben. Ich fand eine gute Ärztin die mir Lithium, Cymbalta, Quetiapin und Temesta verschrieb. Ich holte sogar meine Ausbildung nach. Noch immer habe ich diese Medis und sie wirken sehr gut. Mit 30 Jahren habe ich mich therapieren lassen und jetzt bin ich 50 Jahre alt. Schlafen kann ich auch sehr gut, ab und an habe ich Depressionen - die aber nur stundenweise andauern. Genauso die Manie. Früher hatte ich sie monatelang. Im Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Leben - dank der guten Medikamente.
07.09.2018

Quetiapin (quetiapin)
Schlaflosigkeit

Ich nehme das Quetiapin (Seroquel) nun schon seit über 20 Jahren. Noch immer wirkt es so wie am Anfang. Ich nehme 300 mg um 22 Uhr und um 22:30 Uhr gehe ich ins Bett. Mit diesem Medikament kann ich nach 30 Minuten gut einschlafen und schlafe dann auch bis um 8 Uhr vormittags. Nebenwirkungen sind leichte Konzentrationsstörungen. Ohne Medikament läge ich stundenlang wach im ... Lesen Sie mehrBett. Am nächsten Tag bin ich nach der Dusche richtig fit. Ich bin froh dass das Quetiapin so lange hilft.
30.08.2018

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Seit meinem 11 Lebensjahr bekam ich Seretide verschrieben und nutze es nach Bedarf, je nach Stärke der Beschwerden. Stets morgens und Abends eine Ladung. Bei starken Beschwerden zeitweise bis zu 4 Ladungen über den Tag verteilt. Die Wirkung ist sehr gut und oftmals huste ich schon nach kurzer Zeit den zähen Schleim ab. Die einzigen Nebenwirkungen die ich seit Jahren beoba... Lesen Sie mehrchten konnte, waren entzündete Stellen im Mund- oder Rachen, die nach ein- zwei Tagen wieder verschwinden. Ich benutze dieses Medikament seit nun bald 18 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.