Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

06.09.2017

Monuril (Fosfomycin)
Blasenentzündung

Ich hatte zum 3tten Mal in ca 3 Monaten eine Blasenentzündung, habe dies aber am Anfang nicht überprüfen lassen und Tee getrunken (Blasentee und Brennesseltee). Damit ist es wohl nicht weggegangen sondern nur abgeklungen für unbestimmte Zeit. Als ich diesmal dann doch zum Doc ging, wurde mir dieses Medikamt verschrieben. Ich hatte starke Krämpfe ca 15 min nach Einnahme. Di... Lesen Sie mehre Schmerzen hatte ich aber auch davor wegen der Entzündung von daher kann ich es weiterempfehlen..Mal sehn ob es denn auch wirkt :)
29.08.2017

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Nierenbeckenentzündung

Ich war geschockt das ein Medikament solche Nebenwirkungen verursachen kann, das hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie gehabt. Das Medikamente z.T. Nebenwirkungen haben ist ja hinlänglich bekannt jedoch in dieser starken Form liess ich mir nie träumen. Ich musste das Mittel nach 3 Tagen absetzen für mich waren die Nebenwirkungen einfach zu stark. Ich hatte Kopfschm... Lesen Sie mehrerzen, extreme Rückenschmerzen, Engegefühl in der Brust, Fieber, Übelkeit, Appetitlos, depressive Verstimmung.
20.08.2017

Monuril (Fosfomycin)
Blasenentzündung

Die Ärztin hätte mich für den kommenden Tag krank schreiben müssen, da bei mir die Nebenwirkungen sehr stark waren.
12.08.2017

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Ich bin froh dass es dieses Medikament gibt. Dank Champix bin ich nach fast 40 Jahren von der Cigi weggekommen. Hatte Anfangs ca. 3 Wochen lang jede Nacht viele Träume, war sogar lustig so viel zu träumen ! Nach jeder einnahme ist mir kurze Zeit ein bisschen übel, ist aber zum aushalten. Man muss abwägen ob man nebenwirkungen in Kauf nehmen will und dafür vom Rauchen we... Lesen Sie mehrgkommt. Das schafft man nicht besser als mit Champix. Nicht alle haben so geringe Nebenwirkungen, aber ausprobieren lohnt sich wirklich.
10.08.2017

Pantoprazol (pantoprazol)
Magenbeschwerden

Habe die Tabletten wegen schweren Magenproblemen bekommen. Nach ca 15 Tagen der Anwendung begann ich extreme Brustschmerzen zu haben.
02.08.2017

Sulgen (Verschiedene)
Allergie

Schätze, das muss ich länger einnehmen; Ärztin sagt: wenige Jahre. Bestellvorgang/Lieferung problematisch: dauert über 2 Monate bis Lieferung! Man muss bald schon wieder bestellen, kaum dass es geliefert wurde. Da meine Allergien - Gräserpollen, insbes. Roggen - unregelmäßig auftreten, kann ich nicht wirklich eine Wirksamkeit feststellen. Referenz fehlt: Wetter, Ausmaß ... Lesen Sie mehrPollenflug vs. Wirksamkeit ...
30.07.2017

Cerazette (Desogestrel)
Verhütung

Ich nehme sie seit 3 Monate, meine Nebenwirkungen sind stark, Kopfschmerzen die kaum erträglich ist, zugenommen über 10 kg, Stärke Haarausfall, keine Lust auf Sex und meine Ehemann kann kaum verstehen warum ich mich so geändert habe, psychisch bin ich Moment sehr schlecht.
28.07.2017

Avamys (Fluticason furoat)
Nasenbeschwerden

Ich nehme Avamys seit vielen Jahren gegen triefende Nase jeweils am Morgen, nach Bedarf 5 - 10 x im Monat auf Verschreibung des HMO Arztes. Es wirkt sehr rasch (ca. nach 1 Std.) und zuverlässig. Keine Nebenwirkungen. Möchte es nicht mehr missen.