Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Treffen Sie eine Wahl

27.04.2016

Livial (Tibolon)
Vorzeitige Menopause

Eigentlich sehr zufrieden mit der Wirkung. Keine Wallungen mehr, schlafe besser und habe mehr Energie, Stimmung allgemein ausgeglichener. Anfänglich Gewichtszunahme von 1 kg/Woche wobei anzumerken ist, dass ich gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört habe. Nun unter Kontrolle der Ernährung wieder am Abnehmen.

Elvanse (dexamphetamin)
ADD

zuerst hatte ich 30mg Dosiert ich merkte aber dass dies zu schwach wirkt und mein Hausartz stellte die Dosierung auf 50mg. Er Informierte mich über die Nebenwirkungen und das man sonst noch änderst Dosieren könne. Bin sehr zufrieden damit.

Concerta (Methylphenidat)
ADD

Ich habe ADS und nahm zuerst Ritalin, weil ich die Wirkungsart nicht ertrug darum bekam ich Concerta, für ca 2-3 Jahre danach erfuhr ich das Concerta bei einem HWI einen Faktor spielt. Darum nehme ich jetzt Elvanse. Durch das Concerta war mir auch ständig übel und konnte kein Frühstück mehr essen oder etwas anschauen was nicht so fein ist.

Livial (Tibolon)
Wechseljahre

Bin absolut zufrieden mit diesem Präparat und kann nichts nachteiliges sagen. Hatte es zwischendurch auch mal abgesetzt, aber sofort wieder Schlafstörungen und Hitzewallungen bekommen.
18.04.2016

Quetiapin (quetiapin)
Depression

Brauche das Medikament als Skill im apsoluten Ausnahme Zustand.
14.04.2016

Crestor (Rosuvastatin)
Cholesterin

Die Werte wurden auch in kurzer Zeit signifikant besser, aber die Nebenwirkungen unerträglich. Starke Muskelschmerzen und das Gefühl nur noch auf dem Skelett zu liegen. Dazu noch eine stressbedintge akkute Netzhautablösung. Dezember 15, sollte ich die Einnahme plötzlich beenden. Jetzt wurde Vitamin-D und Calciummangel diagnostiziert und ein Präparat verschrieben. Nach kurz... Lesen Sie mehrer Zeit sind die Schmerzen alle weg und ich bin heilfroh, dass sich auch meine atypische Makkuladeformation endlich stabilisiert hat. Dies sicher zuerst dank den Spritzen aber für mein Gefühl besteht ein Zusammenhang.
07.04.2016

Crestor (Rosuvastatin)
ADHD

Muss mit Arzt sprechen! Nehme jetzt zusätzlich noch Vital Pilze und Coenzym Q10 mal schauen ob ich mit der Zeit ganz auf Crestor verzichte!!! Neben Wirkungen sind zu krass!!
31.03.2016

Malarone (Proguanil, Kombinationen)
Darmprobleme Durchfall

Extremer durchfall, teils nachts übergeben, schlafprobleme die nie zuvor da waren, nach5 tagen gings mit dem dünnschiss los und hörte nicht mehr auf. Never again!!