Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

13.11.2018

Cerazette (Desogestrel)
Migräne

Trotz meiner Migräne, nahm ich 12 Jahre lang die von meinem Arzt verschriebene kombi-Pille 'Gynera' ein. Auf meine Migräne und die diversen Nebenwirkungen (starke Stimmungsschwankungen, starke Kopfschmerzen, die mich ins Bett zwangen, Krankheitsgefühl, teils Benommenheit) angesprochen, meinte mein Arzt, ich müsse eben damit leben, das sei eben so. Nun riet mir eine and... Lesen Sie mehrere Ärztin drinngend, von der Gynera zur östrogenfreien Pille Cerazette (Azallia) zu wechseln. Gesagt getan... die ersten zwei Monate der Umstellung, spielte mir mein Körper übel mit. 24h lang starke Kopfschmerzen, übelkeit, bauchschmerzen. Aber dann wurden diese Beschwerden immer weniger und sind nun nicht mehr vorhanden. Ich lebe nun seit August 2018 mit der Cerazette ohne schmerzen, ohne Stimmunksschwankungen etc. Es ist ein absolut neues Lebensgefühl! Keine Schmerzen mehr und meine Periode kriege ich auch nicht mehr, was aber für mich total praktisch ist! Einzige Nebenwirkung: die Haare werden schneller fettig als früher, aber wenn es nur das ist?! Ich bereue es, dass ich nicht schon Jahre früher die Pille gewechselt habe und mir nicht früher eine Zweitmeinung eingeholt hatte!
10.11.2018

Cerazette (Desogestrel)
Verhütung

Meine mittlerweile ex Freundin nimt dieses Gift nun seit etwas mehr als 3 Monaten. Ich kenne sie nicht mehr. Sie hat sich total verändert und ich bin mir sicher das es mit dieser Pille zu tun hat. Ihre Persönlichkeit hat sich total verändert. Wir wollten immer eine Familie gründen. Nun benimmt sie sich wie eine 18 jährige. Jede Nacht bei einem anderen und will nichts davo... Lesen Sie mehrn hören die Pille abzusetzen. Liebe Frauen ich rate euch davon ab. Nehmt dieses Gift nicht. Das so etwas überhaupt verkauft werden darf finde ich krank!!
29.10.2018

Keppra (Levetiracetam)

Ich (20) nehme Keppra jetzt über 2 Jahre, da ich einen epileptischen Anfall bekommen habe. Anfangs war es sehr schwierig mit der Dosierung, da ich sehr oft depressiv und aggressiv war. Es hat ca ein halbes Jahr gedauert, bis mein Körper sich an das neue Medikament gewöhnt hatte. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Ich durfte die Fahrprüfung absolvieren und mir mehrer... Lesen Sie mehre Tattoos stechen lassen, ohne dass ich noch einmal einen Anfall erlitt. Auch durfte ich Alkohol konsumieren. Dies hat mir mein Spezialist bestätigt.
24.10.2018

Malarone (Proguanil, Kombinationen)
Malaria

Ich habe das Medikament 4 Wochen lang eingenommen. Während der Einnahme war mir oft schwindling und ich hatte Gleichgewichststörungen. Eine Woche nach dem Absetzen begann der Juckreiz (v.a. am Oberkörper). Ich kann daher kaum schlafen. Das Jucken dauert nun schon 2 Wochen. Fenistil-Salbe hilft etwas.
07.10.2018

Paroxetin (Paroxetin)

Die Nebenwirkungen waren weitaus schlimmer, als die positive Wirkung. Würde bei PTBS nie wieder Medikamente nehmen.
20.09.2018

Escitalopram (Escitalopram)
Depression

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit über einem Jahr gegen Depressionen und denke, dass es gut wirkt. Natürlich kann ich nicht sicher sagen, ob es nur an den Tabletten liegt oder ob es mir auch ohne sie besser gehen würde, allerdings habe ich mich einmal nicht rechtzeitig um ein neues Rezept gekümmert und musste deshalb ein paar Tage ohne Tabletten auskommen, danach ging... Lesen Sie mehr es mir sofort schlechter. In der ersten Einnahmewoche war mir oft übel, ansonsten sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen.
19.09.2018

Lyrica (Pregabalin)
Nervenschmerzen

Am Anfang 3x75mg/Tag alle Schmerzen weg -super nach 2 Jahren 3 Monate Pause fast keine Entzugserscheiningen dann 1x 75mg/Tag nach 2Jahren Stress/Mobbing Rückfall wieder 3x75mg/Tag - super, nach 8 Jahren Wirkung nachgelassen dann 3x150mg/Tag - gut. Machte mit Sorgen, kann nicht bis unendlich Dosis erhöhen, suchte mit einen Klinik für Schmerztherapie machte einen Ozontherpie... Lesen Sie mehr 1xtäglich 100ml Blutentnahme mit Ozon anreichern und wieder zurückbringen, dashält ca 5 >Monate an, jetzt bin ich auf 4x75mg/Tag aber es gibt in dieser Klinik ein ganzes Programm für Schmerzbehandlung, diese Programm mache ich, in 5 Monaten geht es weiter - sehr gute Sache - ohne Lyrica hätte ich nicht überlebt - ein Wundermittel, ich bin jetzt 81 10 Jahre kann ich es im Notfall noch steigern, aber vielleicht habe ich Erfolg mit der Klinik
12.09.2018

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Blasenentzündung

Habe nach einem Krankenhausaufenthalt (Ausschluss Blasenkrebs) starke Schmerzen beim Wasserlassen gehabt und mein Urologe hat mir Cipro 500mg verschrieben, 2 Tabletten täglich. Nach nunmehr 9 Tagen verspüre ich noch immer keine Besserung. Dafür sind einige Nebenwirkungen zu verzeichnen: Jucken der Handflächen und der Fußsohlen und Sonnenbrand, obwohl ich mich den ganze... Lesen Sie mehrn Tag im Schatten aufgehalten habe.