Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

16.10.2017

Euthyrox (Levothyroxin-Natrium)
Hashimoto-Thyreoiditis

Ich habe zuerst Eltroxin genommen, habe mich super gefühlt. Danach hat mir mein Artzt Eutherox nachhause schicken lassen. Ich habe dieses Zeug drei Monate genommen und habe mich selbst nicht mehr erkannt ( Depressiv und ein Sack ) der nix auf die Reihe bekommt. Nun nehme ich wieder Eltroxin und solange ich Sport mache geht es mir einfach super gut. Obwohl ich bei El... Lesen Sie mehrtroxin das gefühl habe sie sind nicht gut für mein Herz habe ich Lebensqualität, da ich kein starkes Übergewicht hatte hat man lange nicht erkannt das ich Hashimoto habe. Ich staune immer wieder wie viele Leute die Schilddrüsen krankheiten haben, die selben Dinge an sich Wahrnehmen/ Ernährung/ Umfeld usw
29.09.2017

Zoloft (Sertralin)

Ich leide unter mittelschwehren Depresionen, Angststõhrung und Persöhnlichkeitstõhrung.
22.09.2017

Zolpidem (Zolpidem)

Ich nehme Zolpidem seit etwa einem dreiviertel Jahr, aber nur so alle paar Wochen. Ich finde das Medikament hervorragend ich würde es im Moment am liebsten jeden Tag nehmen, kann und will ich aber nicht. Nehme es wirklich nur so alle 2-3 Wochen. Die gibt's ja auch nur auf Rezept. Ich kann gar nichts schlechtes sagen.
19.09.2017

Concerta (Methylphenidat)
ADHS

Eines der besten Medikamente gegen ADHS. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden und die Wirkung hält endlich richtig lange an. Kein Auf und Ab und dadurch Stimmungsschwankungen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen. Man muss es natürlich vertragen.
06.09.2017

Monuril (Fosfomycin)
Blasenentzündung

Ich hatte zum 3tten Mal in ca 3 Monaten eine Blasenentzündung, habe dies aber am Anfang nicht überprüfen lassen und Tee getrunken (Blasentee und Brennesseltee). Damit ist es wohl nicht weggegangen sondern nur abgeklungen für unbestimmte Zeit. Als ich diesmal dann doch zum Doc ging, wurde mir dieses Medikamt verschrieben. Ich hatte starke Krämpfe ca 15 min nach Einnahme. Di... Lesen Sie mehre Schmerzen hatte ich aber auch davor wegen der Entzündung von daher kann ich es weiterempfehlen..Mal sehn ob es denn auch wirkt :)
29.08.2017

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Nierenbeckenentzündung

Ich war geschockt das ein Medikament solche Nebenwirkungen verursachen kann, das hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie gehabt. Das Medikamente z.T. Nebenwirkungen haben ist ja hinlänglich bekannt jedoch in dieser starken Form liess ich mir nie träumen. Ich musste das Mittel nach 3 Tagen absetzen für mich waren die Nebenwirkungen einfach zu stark. Ich hatte Kopfschm... Lesen Sie mehrerzen, extreme Rückenschmerzen, Engegefühl in der Brust, Fieber, Übelkeit, Appetitlos, depressive Verstimmung.
20.08.2017

Monuril (Fosfomycin)
Blasenentzündung

Die Ärztin hätte mich für den kommenden Tag krank schreiben müssen, da bei mir die Nebenwirkungen sehr stark waren.
12.08.2017

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Ich bin froh dass es dieses Medikament gibt. Dank Champix bin ich nach fast 40 Jahren von der Cigi weggekommen. Hatte Anfangs ca. 3 Wochen lang jede Nacht viele Träume, war sogar lustig so viel zu träumen ! Nach jeder einnahme ist mir kurze Zeit ein bisschen übel, ist aber zum aushalten. Man muss abwägen ob man nebenwirkungen in Kauf nehmen will und dafür vom Rauchen we... Lesen Sie mehrgkommt. Das schafft man nicht besser als mit Champix. Nicht alle haben so geringe Nebenwirkungen, aber ausprobieren lohnt sich wirklich.