Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

17.06.2018

Victoza (Liraglutid)
Abnehmen – Übergewicht

Hallo, ich habe Victoza und Glucophage verschrieben bekommen, habe im Schnitt 600 gr pro Tag abgenommen. Wöchentlich Dosis wie üblich gesteigert, jetzt bei 1.8 Jetzt oft bissl unwohlsein, sonst nix. Gewichtabnahme von 99.4 auf 92.2. inzwischen geht das Gewicht auch manchmal wieder rauf. Esse am morgen 1 Joghurt, danach nix mehr , jeden 2. Tag Hühnchen oder Fisch als eiweis... Lesen Sie mehrslieferant, sonst nur Tee oder bissl Eistee, wenn ich den regulären Tee nicht mehr sehen kann. Ab und zu Gemüse, einmal in der woche auch was feines, zB Lachsbrötchen vom Bäcker. Hunger und appetit seit wochen nicht mehr. Möchte bis auf 70 Kg runter, weiss nicht, ob das klappt.
16.06.2018

Desloratadin (desloratadin)
Allergie

Ich habe die Tabletten jetzt abgesetzt Schwindel/Übelkeit ist weg
15.06.2018

Amoxicillin (Amoxicillin)

Ich leide seit einer Woche an einer Mittelohrentzündung + Erkältung. Nach ein paar Tagen bekam ich ein starkes Stechen und Knistern im Ohr sowie eine starke Hörminderung. In einer Walk-In-Praxis bekam ich dieses Medikament. Hätte es 5 Tage lang 2x täglich nehmen sollen. Allerdings hab ich die Kur nach einer Tablette abgebrochen: Ich litt sofort unter Juckreiz, Stechen in d... Lesen Sie mehren Fingern, geschwollenen Fingerbeeren und starkem Bauchweh. Tags darauf hatte ich schlimmen Durchfall. Jetzt hab ich "nur" noch extreme Bauchschmerzen, die mich die ganze Nacht wach halten und schwanger aussehen lassen. Meine Zunge ist seither auch entzündet und ab und zu leide ich an Schwindel und Sehstörungen. Meinem Ohr gehts noch nicht wirklich gut, aber dann nehme ich lieber noch ein paar Tage Ibuprofen...
15.06.2018

Arcoxia (Etoricoxib)
Rheuma

Mein Vater hatte diese Woche einen Herzinfarkt, laut dem Oberarzt war der Hauptgrund Arcoxia! Lasst die Finger davon, es kann tödlich enden!
07.06.2018

Citalopram (Citalopram)
Depression

Ich habe Citalopram verschrieben bekommen, weil ich in einer extrem depressiven Phase steckte. Ich habe nur noch geweint und bin selber nicht mehr daraus heraus gekommen. Citalopram hat mir sehr geholfen: Die ersten beiden Wochen merkte ich noch nichts, ich hatte einen sehr trockenen Gaumen und war extrem müde. Aber nach diesen zwei Wochen ging es steil bergauf - ich war w... Lesen Sie mehrieder viel ausgeglichener und hatte die Freude am Leben zurück. Ich habe das Medikament dann, nachdem ich mich vom beziehungstechnischen Ballast befreit hatte, von heute auf morgen abgesetzt - und es ging wunderbar. Ich hatte danach etwa eine Woche Einschlafschwierigkeiten, aber ansonsten kein Problem. Ich würde Citalopram jedem empfehlen, der in einem seelischen Ausnahmezustand steckt. Auch ich war zu Beginn wirklich skeptisch, aber ich bin unglaublich froh, mich nicht länger selbst gequält zu haben!
06.06.2018

Lyrica (Pregabalin)

nachdem ich die 1. Kapsel am Abend um 20:00h eingenommen habe, konnte ich nach 10 Jahren Schlafproblemen wegen der Polyneuropathie wieder mal durchschlafen. Ich bin jetzt 73 Jahre alt und blicke auf 20 Jahren Polyneuropathie zurück, welche sich wegen einer nicht rechtzeitger Diabetes Mellitus Diagnose später eingestellt hatte.
30.05.2018

Depo provera (Medroxyprogesteron)
Verhütung

Ich habe nach einer 2 Jährigen Pillen pause mich für die Depo Provera 3 Monatsspritze entschieden, da ich beruflich viel unterwegs bin und während meiner Menstruation es schwierig ist. Mein Hausarzt riet mir, falls ich hunger kriege es zu unterdrücken. Ich dachte mir das wird schon nicht so schlimm wie er meint. ja nu, Ich nahm innerhalb 3 Monaten knapp 10 Kg zu, ich ... Lesen Sie mehrhatte pausenlos hunger auch mitten in der Nacht. Hatte nie ein Sättigungsgefühl. Dazu bekam ich noch leichte Akne, welches ich zuvor noch nie hatte. In diesen 3 Monaten hatte ich eine grosse Lustlosigkeit und ständig müde. Habe praktisch die Wochenenden oder Freitage durch geschlafen. Dies alles verbunden mit einer Traurigkeit. Obwohl ich keinen Grund hatte traurig zu sein. Ich habe dann bei der 2 Spritze den Termin abgesagt und warte seit April auf meine Periode. Ich bin seit der Absetzung der Depo Provera viel Besser gelaunt, habe sehr schnell bzw automatisch direkt die Hälfte des Gewichtes abgenommen. Seit der Absetzung sind meine Brüste ziemlich angespannt und empfindlich. im großen und ganzen hatte ich mit dieser Methode meine Schwierigkeiten.
29.05.2018

Levocetirizin (Levocetirizin)
Allergie

Ich verwende 1/4 Tablette ca. alle 4 Tage gegen Juckreiz! Wirkt bei mir nach ca.1/2 Stunde bereits optimal. Bin jedoch tags darauf und am übernächsten Tag hundemüde.