Erfahrungen mit Medikamenten

Welche Erfahrungen haben Sie mit Medikamenten gemacht?
Hatten Sie schon einmal Nebenwirkungen oder positive Erfahrungen mit Medikamenten?

Gut zu wissen

Wir geben keine persönlichen Informationen (über die Medikamenteneinnahme) an Dritte weiter. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

02.12.2016

Monuril (Fosfomycin)
Blasenentzündung

Monuril mitten in der Nacht eingenommen - keine Wirkung bis zum nächsten Tag! Auch 4Tage danach noch aufgeblähter Bauch, Stechen im Bauch, Hautausschlag, Durchfall und Erschöpfung. Würde es auf keinen Fall empfehlen, wenn man schon diverse Antibiotika über längeren Zeitraum nehmen musste.
16.11.2016

Venlafaxin (Venlafaxin)
Essstörung

keine positive Wirkung bei Bulimie-Essstörung und auch nicht bei Depression. Nur Nebenwirkungen, krasse Nebenwirkungen.
13.11.2016

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Hallo Ihr Lieben =) Im Internet, gerade in Bezug von Medikamenten stösst man auf viele negative und unsachliche Meinungen. Dabei möchte ich meine Positive Wirkung des Medikamentes erwähnen. Am Anfang war es recht schwierig und die Wirkung kam erst nach einiger Zeit der einmahne. Das ich es durchgezogen habe und es mir enorm geholfen hat sind jedoch der wichtigste Bes... Lesen Sie mehrtandteil. Selber bin ich ruhiger, ausgeglichener und konzentrierter geworden. Auch ordentlicher und lieber (dies aus Sicht meines Schatzis / Freundin :) ) Viel Kraft und positive Einstellung verbessern die Heilung erst recht dazu. Alles Liebe Andrea
28.10.2016

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen um mir das Entwöhnen vom Rauchen zu erleichtern. Habe es ca 2 Monate eingenommen und meiner Meinung nach keine Nebenwirkungen festgestellt. Gerade die in der Presse oft genannten depressiven Anzeichen habe ich nicht festgestellt. Im Gegenteil - ich bin froh vom Rauchen weg zu sein und werde das auch bleiben.
26.10.2016

Halcion (Triazolam)
Schlaflosigkeit

Da ich Morpium nehmen muss, kann ich nicht mehr richtig schlafen, ich kannte halzion und fragte meinen Arzt ob ich dass nicht wegen meinen Schlafstörungen nehmen kann. Ich nehme es aber an maximal 4 Abenden, da es viel BENZODIAZEPIN drinnen hat und da dass sehr schnell und stark abhängig macht, möchte ich es nicht jede Nacht nehmen.
26.10.2016

Morphin (Morphin)
Schmerzen

Nach einem sehr schweren Unfall wo ich über 7Monate im Spital sein musste und dabei EXTREMSTE SCHMERZEN hatte, (ich bekam alle 4 Stunden eine MORPHIUM spritze) auch nachts, wenn sich die Krankenschwester ausnahmsweise mal verspätete, bin ich wegen denn sehr STARKEN SCHMERZEN erwacht und ich rufte dann nach ihr. Leider haben sich diese EXTREMSTEN SCHMERZEN in mein Hirn gebr... Lesen Sie mehrannt und mein SCHMERZZENTRUM ist jetzt wegen diesen EXTREMSTEN SCHMERZEN irgendwie gestört und wenn ich jetzt irgendetwas habe, da wo früher wahrscheinlich eine PONSTAN 500 oder eine DAFALGAN genützt hätte, da brauche ich jetzt mindestens TRAMAL, aber da ich die nicht gut Vertrage, bleibt mir nichts anderes, als MORPHIN TABLETTEN zu nehmen. (Die Äerzte haben mir dass wegen meinem SCHMERZZENTRUM so erklärt) Damals im Spital, hatte ich solch EXTREME schmerzen weil ich eine sehr grosse und fast bis zum hüftknochen tiefe wunde hatte und sie mir einen SOGVERBAND darauf machen mussten, aber dieser musste alle 5 Tage wegen dem Wundsekret und dem Blut gewechselt werden. Stellt euch vor, jemand zieht euch vom ellenbogen bis zur Hand, die haut etwa 25cm ab, dänn könnt ihr euch meine schmerzen etwa vorstellen. Nach insgesamt 7 verbandwechsel sagte der OBERARZT, ab jetzt gibtes alle 5 Tage eine KURZNARKOSE, damit ich die extremen schmerzen beim vverbandwechsel nicht mehr so spüre. Mein Körper bräuchte 2 Tage um sich von denn extremen schmerzen zu erholen, dänn hätte ich 1 Tag Ruhe und dann kam die Angst vor dem nächsten verbandwechsel, deshalb konnte sich mein Körper nicht auf die Genesung konzentrieren, sondern der Körper hatte immer nur STRESS. Als ich dann alle 5Tage eine Narkose bekam, ab da ging es aufwärts, ich hatte zwar immer noch extreme schmerzen, aber nicht mehr diese EXTREMEN wie beim verbandwechsel, dank dem MORPHIUM hielt ich es aus. 5Monate nach der NOTOPPERATION war die wunde dann fast zu. Zum Glück habe ich, nachdem ich nach 2Monaten Spital in die REHA KATHARINENTAL gekommen bin, nach 5Tagen bemerkt, dass am rechten Oberschenkel auf der Seite etwas nicht stimmt. Die Äerzte machten einen Ultraschall, da sahen sie etwas schwammiges, dänn punktierten sie die Stelle und was kam raus, eine volle spritze Eiter, dänn mit dem Krankenwagen und blaulicht und Sirene wieder zurück in denn Kant. Spital Frauenfeld, NOTOPPERATION, denn falls dass eiter in denn Blutkreislauf gelangt währe, dann könnte ich euch meine Geschichte jetzt nicht mehr schreiben, da mein Körper, der sehr geschwächt war, hätte dass nicht mehr überlebt. Noch zur Ergänzung. Ich fiel von einer Leiter auf denn Kopf, war bewusstlos, erst 10 Stunden später kam mein freund von der Arbeit nach Hause und fand mich immer noch bewusstlos am Boden liegen. Er ALARMIERTE dann sofort die AMBULANZ, die holten mich auch sofort, sie müssten mich an die HERZ und LUNGENMASCHINE hängen, denn durchdass lange bewusstlose liegen, hat sich mein Körper mit Wasser gefüllt und drückte mein Lungen, mein Herz, meine Nieren und meine Leber zusammen. Am ersten Tag dürften nicht mal meine Eltern zu mir, die Äerzte sagten ihnen, behalten sie ihn so in Erinnerung, wie sie ihn haben, denn meine ÜBERLEBENSCHANCE lag gerade mal bei knappen 20%. Nach 5Tagen ging es dann langsam aufwärts, ich war dann etwa 2Monate im Spital, könnte mich kaum bewegen, ich konnte nichts selber machen, ich brauchte für alles Hilfe, nach 2 Monaten dann hiess es, dass ich in die REHA gehen könne um wieder laufen zu lernen, ich musste alles wieder lernen richtig zu bewegen. Dort merkte ich nach 5Tagen, dass etwas bei meinem rechten Oberschenkel nicht stimmte. Dadurch dass ich 2 Monate gelegen bin, hat sich der oberschenkelmuskel entzündet, weil dass niemand im Spital merkte, ich auch nicht, Schritt die Entzündung immer weiter und weiter bis sie so entzündet war, dass sich eiter gebildet hat und in der NOTOPPERATION musste dann alles was mit dem eiter in Berührung kam raus geschnitten werden und in dass loch dass es dadurch gab, kam ein Kunststoff schau der mit einer Folie abgedichtet wurde, dass war dann der SOGVERBAND. Jetzt wisst ihr was ich durchgemacht habe, aber ich weiss jetzt auch, was für extreme schmerzen ein Mensch aushalten kann.
20.10.2016

Sumatriptan (Sumatriptan)
Cluster-Kopfschmerz

Ich leide seit 3jahren an cluster-episoden. Wer das kennt weiss, dass man am liebsten vor schmerzen laut schreit oder weint! Ich hatte seit der pupertät kopfschmerzen und migräne. Die cluster traten aber erst mitte 20 auf und sind wahrscheinlich hormonell bedingt. Wenn ich keine sumatriptan habe verwende ich auch replax die wirkung ist aber schwächer. Wenn ich merke das ei... Lesen Sie mehrn cluster im anmarsch ist genügt auch eine halbe sumatriptan. Wenige nebenwirkungen wenn ich sofort nach einnahme ins bett kann. Diese tanletten können einem richtig umhauen. Daher nicht auto fahren oder zuviel bewegen! Ansonsten rettet es mich jedesmal vor einem sprung aus dem fenster! ;) gute besserung an alle leidensgenossen..
19.10.2016

Sertralin (Sertralin)
Depression

Anfangs hatte ich grosse Probleme mit dem Stuhlgang. Doch das lässt sich händeln, besser als beim vorherigen Medikament Schwindel. Über ca. 6 Monate beruhigte sich das Ganze. Nun habe ich noch vermehrt Appetit und schwitze mehr als sonst. Das ist zwar auch unangenehm aber besser als schwere Depressionen. Seit Mitte 2015 nehme ich dieses Medi und bin zufrieden. Leider hab... Lesen Sie mehre ich 50mg Tabletten und muss täglich 600mg nehmen, was 12 Tabl. entspricht. Diese Dosis ist nicht Norm aber aufgrund des Blutbildes nötig.