Erfahrungen mit Brustkrebs

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: C50
ICD10/11 Gruppe: C00-D48, Neubildungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Brustkrebs

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Prolia

13.04.2017 | | 73moderiert von Viktor
Denosumab (60mg/ml) für Brustkrebs

Nach 5 Jahren Arimidex wurde eine Knochendichtemessung angeordnet...danach wurde mir Prolia gespritzt. Ich hatte weder Beipackzettel noch sonst eine Information. Ich wurde auch nicht über eventuelle Nebenwirkungen unterrichtet. Nachdem ich das Gefühl hatte das das Produkt diese Nebenwirkungen erzeugt habe ich mich in meine Apotheke informiert. Ich bin aus allen Wolken gefallen.Nachdem ich Proli...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Femara

08.03.2016 | | 61moderiert von Johanna
Letrozol (2,5mg) für Brustkrebs

Ich nehme Femara seit nun bald fünf Jahre und fühle mich wohl damit. In den ersten Jahren habe ich etwas an Gewicht zugelegt, konnte dies jedoch wieder erfolgreich reduzieren. Ich bewege mich viel an der frischen Luft und achte auf eine ausgewogenen Ernährung. Andere Nebenwirkungen durch die Einnahme von Femara kann ich keine angeben. Ich bin froh ein unterstützendes Medikament einnehmen zu kö...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Femara

15.03.2015 | | 55moderiert von Johanna
Letrozol (2,5 mg) für Brustkrebs

Hallo Zusammen die Berichte hier sind schon etwas in die "Jahre" gekommem.:-) Ich nehme seid 2012 Letrozol Sandoz =Femara.im Moment habe ich im Rippen,und Schulterbereich,so wie verspannungen.Oder vielleicht auch Pychisch immer dieses warten auf Befunde.Beim ersten durchlesen sah alles :-)(von der Jahreskontrolle) aus dann beim weiter lesen,es sei noch etwas nötig abzuklären eine Unklarheit im...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Campral

14.05.2013 | | 50moderiert von Ludwig
Acamprosat (-1) für Brustkrebs

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich habe überhaupt kein Bedürfnis mehr Alkohol zu trinken. Aber ich habe auch eine ziemlich unangenehme Nebenwirkung. Ich habe nämlich als Mann Brustwachstum und meine Brustwarzen sind sehr schmerzhaft. Mein Arzt sagt, dass man daran leider nichts ändern kann. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Campral

14.05.2013 | | 50moderiert von Ludwig
Acamprosat (-1) für Brustkrebs

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich habe überhaupt kein Bedürfnis mehr Alkohol zu trinken. Aber ich habe auch eine ziemlich unangenehme Nebenwirkung. Ich habe nämlich als Mann Brustwachstum und meine Brustwarzen sind sehr schmerzhaft. Mein Arzt sagt, dass man daran leider nichts ändern kann. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tamoxifen

20.11.2012 | | 58moderiert von Johanna
Tamoxifen (-1) für Brustkrebs

Nach einem halben Jahr Tamoxifen bekam ich eine Lungenembolie. Deshalb nehme ich jetzt Arimidex. Ich würde lieber keine Tabletten nehmen. Aber die Hormone verringern das Rückfallrisiko um 20%. Darum akzeptiere ich lieber die Nebenwirkungen. Ich habe auch Gelenkbeschwerden. Deshalb bewege ich mich so viel wie möglich.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Arimidex

20.11.2012 | | 58moderiert von Mathilda
Anastrozol (-1) für Brustkrebs

Nach der Chemo bekam ich Tamoxifen. Aber das verursachte bei mir eine Lungenembolie. Deshalb nehme ich jetzt Arimidex. Mein Libido ist weg und ich habe starke Gelenkschmerzen. Außerdem bin ich sehr müde. Alles sehr unangenehm, aber ich akzeptiere die Nebenwirkungen. Ich bleibe positiv, nur manchmal wache ich morgens depressiv auf. Glücklicherweise dauert es nie lang. Ich bewege ich mich so vie...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tamoxifen

26.10.2012 | | 47moderiert von Viktor
Tamoxifen (-1) für Brustkrebs

Ich nehme das Medikament seit 9 Tagen. Bis jetzt kann ich kaum eine Veränderung feststellen. Aber wenn ich die Berichte hier lese bekomme ich es mit der Angst zu tun. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm. Ich werde es wohl abwarten müsse und ändern kann ich es auch nicht…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tamoxifen

26.10.2012 | | 47moderiert von Viktor
Tamoxifen (-1) für Brustkrebs

Ich nehme das Medikament seit 9 Tagen. Bis jetzt kann ich kaum eine Veränderung feststellen. Aber wenn ich die Berichte hier lese bekomme ich es mit der Angst zu tun. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm. Ich werde es wohl abwarten müsse und ändern kann ich es auch nicht…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tamoxifen

04.10.2012 | | 64moderiert von Mathilda
Tamoxifen (-1) für Brustkrebs

Vor 2 Jahren wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Ich bekam eine brustsparende Operation, 24 Chemos und 30 Bestrahlungen. Nach der Operation musste ich Tamoxifen nehmen. Nachts habe ich Schweißausbrüche und steife Beine. Wirklich schmerzhaft. Ich muss wieder mit meinem Arzt reden. Im Moment habe ich die Dosis halbiert.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tamoxifen

30.09.2012 | | 54moderiert von Viktor
Tamoxifen (-1) für Brustkrebs

Ich hatte vor Anderthalbjahren eine brustsparende Brustkrebs Operation. Danach bekam ich 21 Bestrahlungen und muss 5 Jahre Tamoxifen nehmen. Am Anfang hatte ich noch viele Beschwerden, mittlerweile nicht mehr. Ich habe auch nicht zugenommen. Ich laufe eine Stunde am Tag und passe auf was ich esse. Ich hatte hier vorher viele negative Erfahrungen gelesen, deshalb möchte ich auch gerne einen posi...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tamoxifen

14.08.2012 | | 40moderiert von Johanna
Tamoxifen (-1) für Brustkrebs

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. Erst von der Firma Sandoz. Später von Actavis. Aber davon bekam ich nach 10 Tagen Hitzewallungen und starke Stimmungsschwankungen. Ich bin wieder zurück auf Sandoz gewechselt und meine Beschwerden sind fast verwunden. Glücklicherweise!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Femara

05.06.2012 | | 45moderiert von Viktor
Letrozol (-1) für Brustkrebs

5 Jahre nach meiner Brustamputation habe ich jetzt einen Rückfall mit mehreren Metastasen. Die erste Behandlung mit Xeloda hat nicht angeschlagen. Jetzt bekomme ich 1 x wöchentlich eine Infusion mit Taxol. Ich bin gespannt wie es wirkt…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Livial

11.05.2012 | | 41moderiert von Viktor
Tibolon (-1) für Brustkrebs

Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Vor 9 Jahren wurden meine Eierstöcke entfernt, weil ich eine genetische Veranlagung zu Eierstock- und Brustkrebs habe. Damals war ich gerade einmal 33! Ich wusste erst nicht warum ich das Medikament nehmen soll. Aber nach einer Woche bekam ich schon Schweißausbrüche und konnte nicht mehr gut schlafen. Seitdem ich das Medikament nehme habe ich keine Bes...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Arimidex

22.04.2012 | | 56moderiert von Viktor
Anastrozol (-1) für Brustkrebs

Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren. Nach meiner Amputation, Bestrahlungen und Chemokur, Metastasen. Ein sehr starke Medikament. Ich habe kahle Stellen auf dem Kopf und fast keine Augenbrauen mehr. Meine Depressionen kommen immer wieder und ich habe Arthrose wie eine 70jährige. Gewichtszunahme, steife Gelenke, trockenen Augen, Libidoverlust. Aber kein Krebs. Also muss ich es wohl akzeptieren.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Flucloxacillin

16.04.2012 | | 53moderiert von Ludwig
Flucloxacillin (-1) für Brustkrebs

Ich bekam das Medikamenten wegen einem Hautausschlag der Auftritt wenn mein Widerstand niedriger ist. Meine Haut wurde bestrahlt. Mein Arzt hat mir erklärt, dass dieses Medikament eine Art Chemo gegen Bakterien ist. Die Beschwerden sind den Beschwerden nach einer Chemo Kur auch sehr ähnlich und ich schreibe aus Erfahrung.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.