Erfahrungen mit Depressionen

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
depression, Angsstörung
ICD10/11 Code: F32
ICD10/11 Gruppe: F00-F99, Psychische und Verhaltensstörungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Depressionen

Bewertungen filtern nach...

Filter ausblenden...
Übersetzungsfunktion für Bewertungen aus anderen Ländern verfügbar

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Wellbutrin

23.10.2023 | | 22moderiert von Johanna
Bupropion (150MG) für Depressionen

Wellbutrin 150mg Wirkungen: Meine Stimmung war durch Wellbutrin regulierter. Ich konnte mich besser konzentrieren und fokussieren, ebenfalls ist durch das Medikament mein Errinerungsvermögen gestiegen. Ich hatte sehr lebendige Träume, von früheren Ereignissen. Durch das Medikament war meine Hemmschwelle nicht mehr so hoch (etwa so, wie nach zwei Gläser Wein). Nebenwirkungen: Durch die Ein...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Venlafaxin

24.08.2022 | | 63moderiert von Ludwig
Venlafaxin (150MG) für Depressionen

Ich hatte Venlafaxin ER 150 mg bis ich endlich festgestellt habe, dass die Panikattacken, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit, und..... Von dem Medi kamen. Habe über 2 resp. 3 Monate gebraucht, um das wirklich Horrormedi auszuschleichen. Es war wirklich ein wahrer Entzug. Habe zuletzt einzelne Kügelchen reduziert. Zuletzt 2 kügekchenweise d. h. 0.5 mg verringert. Jeweils immer mit grossen En...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Escitalopram

15.05.2022 | | 16moderiert von Ludwig
Escitalopram (20MG/ML) für Depressionen

Ich habe Escitalopram wegen Depressionen verschrieben bekommen, habe in den ersten Wochen aber jedenfalls keine großartig spürbare, positive Veränderung wahrgenommen. Ich fühlte mich teilweise jedoch leer und konnte mich kaum über etwas freuen. Meine Libido nahm ebenfalls stark ab. Zudem habe ich mich überraschenderweise, da Escitalopram ja eigentlich antriebsfördernd wirken soll, durchgehend e...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sertralin

15.03.2022 | | 55moderiert von Johanna
Sertralin (50MG) für Depressionen

Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen wegen Depression und Impulskontrollstörung (Sexsucht). Obwohl Sex für mich sehr wichtig war, bin ich jetzt mit meinem neuen Zustand sehr zufrieden: Das Medikament hat bei manchen Menschen die Nebenwirkung, von der ich nun profitiere: Ich denke fast überhaupt nicht mehr an Sex und verspüre auch kein echtes Verlangen mehr danach. Ich weiß, es klingt parado...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Venlafaxin

02.07.2021 | | 56moderiert von Ludwig
Venlafaxin (150MG) für Depressionen

Ich scheute mich sehr lange davor, Antidepressiva zu nehmen. Wegen einiger heftiger Schicksalsschläge und einer genetischen Disposition über meine Mutter leide ich an einer mittelgraden Depression seit mehr als 15 Jahren. In den letzten zwei Jahren wurde es deutlich heftiger. Kein Antrieb, soziale Isolation, völlige Zerrissenheit wegen meiner Ehe ( gehen oder bleiben) und ein immer schwäche...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Citalopram

25.03.2021 | | 33moderiert von Johanna
Citalopram (30MG) für Depressionen

Anfangs hat mir dieses Medikament sehr gut gegen meine Depression mit Erschöpfung geholfen, allerdings fiing das ubel nach circa einem Jahr der Einnahme an. Plötzlich stieg mein Gewicht unaufhörlich an, ich hatte nur noch heißhunger und war schlecht gelaunt und traurig. Nach 2 Jahren bin ich aufgewacht, endlich abgesetzt. ich konnte das ansteigende Körpergewicht nicht ertragen, bekam Probleme b...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Brintellix

08.09.2019 | | 32moderiert von Mathilda
vortioxetin (50mg) für Depressionen

Nehme Brintelix nun seit rund 10 Monate, anfangs für 1 Woche 5mg, dann erhöht auf 10mg. Verspürte v.a. in den ersten Tagen wie sich meine Stimmung und allg. Verfassung besserte. Da nehme ich die Überlkeit ca 30min nach Einnahme gern in Kauf, sowie wie auch häufigere Kopfschmerzen... Nun im 11 Monat riet mir mein Psychiater zu einer Erhöhung 20mg. Verspüre am Tag 2 deutlich wieder vermehrt die ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Wellbutrin

31.07.2019 | | 23moderiert von Johanna
Bupropion (300mg) für Depressionen

Ich brauche dringend informationen zu folgender situation: ich habe ein suchtproblem und bin desswegen auf einer entwöhnungsstation für illegale substanzen und alkohol. dazu kommen meine depressionen. Ich habe vom arzt 300mg wellbutrin zur täglichen einnahme verschrieben bekommen. Das war vor 8 wochen, wobei die ersten 2-3 wochen eine dosis von 150mg verordnet war. Ich muss regelmässig urin pr...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Duloxetin

26.07.2019 | | 51moderiert von Johanna
duloxetin (60mg) für Depressionen

Reaktive Depression,Angstzustände,Fibromyalgie und chronisches Schmerzsyndrom waren der Grund für die Einnahme.Zu Beginn 30mg,dann 60 mg und jetzt die Höchstdosis von 120mg/Tag seit ca. 2Wochen.Keine Übelkeit oder Schwitzen und bin ausgeglichen und wach ohne Lethargie.Konnte nach ein paar Tagen meine Hände wieder normal bewegen und die Morgensteifigkeit ist viel besser geworden.Ebenso meine Dep...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Fluctin

07.05.2019 | | 54moderiert von Johanna
Fluoxetin (20mg) für Depressionen

Ich hatte Angst ein Depressiva ein zu nehmen den Leute erzählen viel mist und machen zusätzlich noch Angst. Am Anfang dachte ich das bringt ja keine Wirkung so nach und nach merkte ich nach 1 - 2 Monaten eine Veränderung meiner Situation. Ich wurde aktiver und wenn ich für meine Meinung einstand, was mich immer an den Anschlag brachte und danach brauchte ich drei vier Tage wieder einiger Massen...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Citalopram

21.02.2019 | | 41moderiert von Mathilda
Citalopram (20mg) für Depressionen

Dieses Medikament hilft mir sehr gut gegen die Depression und die Angstzustände. Zu Beginn der Behandlung schwitzt man vermehrt und man leidet unter Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen lassen nach ca. 2 Wochen wieder nach. Ich bin ausgeglichen und kann wieder mit Freuden am Leben teilnehmen. Einzige Nebenwirkung bei mir sind sexuelle Probleme, aber da kann ich damit leben, wenn ich dafür wied...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Brintellix

21.02.2019 | | 41moderiert von Mathilda
vortioxetin (5mg) für Depressionen

Aufgrund sexueller Dysfunktion als Nebenwirkung von Seropram (Citalopram) schlug meine Psychologin den Wechsel auf Brintellix vor, weil diese Nebenwirkung dort nicht vorkommen sollte. Seropram über 2 Wochen ausgeschlichen, Brintellix mit niedrigster empfohlener Dosis angefangen. 30 Minuten nach Einnahme der Tablette stärkste Magenschmerzen und Übelkeit, dies auch noch 4 Wochen nach Beginn. Ic...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.