Erfahrungen mit Endometriose

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: N80
ICD10/11 Gruppe: N00-N99, Krankheiten des Urogenitalsystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Endometriose

Bewertungen filtern nach...

Filter ausblenden...
Übersetzungsfunktion für Bewertungen aus anderen Ländern verfügbar

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Livial

21.09.2019 | | 53moderiert von Mathilda
Tibolon (2,5mg) für Endometriose

47 J. Entferung Eierstöcke und Gebärmutter zwischendurch mal abgesetzt für ein paar Monate, dann plötzlich allgemeines Unwohlsein, sehr komisch....wieder damit angefangen, alles wieder tipp topp - eine Super - Sache. Man ist konzentriert, schläft gut, keine depressiven Phase etc. , keine Wallungen....mittlerweile 53 - nehme es immer noch - der Arzt sagte, ich können selber bestimmen, ob ich ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Orgametril

29.06.2013 | | 51moderiert von Ludwig
Lynestrenol (-1) für Endometriose

Ich hatte einen gedrehten Eierstock. Bei der Operation haben die Ärzte auch Endometriose festgestellt. Mein Gynäkologe hat mir Orgametril verschrieben. Sofort waren meine Bauchschmerzen verschwunden. Herrlich. Keine Nebenwirkungen usw. Wahrscheinlich bin ich jetzt in den Wechseljahren. Aber damit kann ich leben…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

YAZ 24+4

13.03.2013 | | 51moderiert von Viktor
Drospirenon und Estrogen (-1) für Endometriose

Ich nehme diese Pille seit 2,5 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Meine Menstruation ist normal und meine Endometriose Beschwerden sind auch fast weg. Nebenwirkungen: meine Brüste sind etwas grösser und ich habe 5 Kilo abgenommen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zoladex

05.03.2013 | | 35moderiert von Johanna
Goserelin (-1) für Endometriose

Ich bekam das Medikament um meinen Zyklus ein Jahr still zu legen, weil ich sehr starke Endometriose Beschwerden hatte. Nach einem Jahr bekam ich eine IVF Behandlung. Die Spritzen waren sehr schmerzhalt. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Cerazette

26.01.2013 | | 24moderiert von Mathilda
Desogestrel (-1) für Endometriose

Ich nehme diese Pille seit 5 Monaten, hauptsächlich gegen Endometriose. Im ersten Monat hatte ich noch leichte Blutungen. Dann ist meine Periode ganz ausgeblieben. Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe bislang keinerlei Nebenwirkungen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

24.01.2013 | | 40moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Endometriose

Meine Erfahrungen mit der Mirena sind sehr positiv. Seitdem ich 18 bin habe ich Endometriose und dagegen hat bislang nur die Mirena geholfen. Ich hatte mittlerweile schon 4. Weil ich jetzt schwanger werden möchte, habe ich sie mir vor kurzem entfernen lassen. Das Entfernen war nicht so schlimm. Aber die Menstruation danach war wirklich sehr stark und hält jetzt schon seit 8 Wochen an. Hoffent...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Livial

01.11.2012 | | 47moderiert von Johanna
Tibolon (-1) für Endometriose

Ich bin wohl nicht die Einzige die viele Probleme mit diesem Medikament hat. Ich nehme Livial und zusätzlich noch andere Medikamente die mich künstlich in den Wechseljahren halten. Ich bin dadurch niedergeschlagen und leicht gereizt. Ich kämpfe ständig damit positiv zu bleiben und dagegen, dass dieses Medikament mein Leben beherrscht.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Beclometason Nase

15.05.2012 | | 63moderiert von Ludwig
Beclometason (-1) für Endometriose

Ich habe schon seit Jahren Nasenpolypen die nicht operiert werden können. Glücklicherweise nehme ich dieses Nasenspray und bin damit wirklich sehr zufrieden. Ich habe auch schon andere Sprays benutzt, aber die hatten unangenehme Nebenwirkungen, wie Nasenbluten oder eine verstopfte Nase. Ich habe keine Probleme mehr mit meine Nebenhöhlen und gegen die trockene Nasenschleimhaut hilft eine Salbe s...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Orgametril

17.04.2012 | | 38moderiert von Ludwig
Lynestrenol (-1) für Endometriose

Vor 4 Jahren wurde meine Gebärmutter entfernt. Nach 4 Jahren ohne Periode, bekam ich eine Art Menstruationsbeschwerden (Endometriose). Jetzt muss ich Orgametril nehmen. Normal habe ich immer 57 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 61 Kilo. Früher konnte ich immer alles essen, aber jetzt habe ich regelmäßig Fressattacken.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Orgametril

24.03.2012 | | 55moderiert von Johanna
Lynestrenol (-1) für Endometriose

Ich nehme das Medikament seit 14 Tagen, weil ich viel Blut verliere. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Scan, aber noch kein Ergebnis. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen, aber jetzt habe starke Kopfschmerzen. Die Blutungen haben glücklicherweise aufgehört, hoffentlich verschwinden die Kopfschmerzen auch schnell.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Livial

06.03.2012 | | 40moderiert von Mathilda
Tibolon (-1) für Endometriose

Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr und bin ziemlich zufrieden damit. Habe leider auch etwas zugenommen. Wegen Endometriose wurden mir die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe fast jeden Woche einen sogenannten „nassen Traum“. Ich träume zwar von Sex, habe aber fast keine Lust mehr. Deshalb kann ich meine Träume kaum verstehen. Wer er...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Orgametril

24.02.2012 | | 40moderiert von Viktor
Lynestrenol (-1) für Endometriose

Ich habe 5 Jahre Orgametril genommen und gestern hat mir mein Arzt erklärt, dass mein Gebärmutter nach der langjährigen Einnahme sehr dünn geworden ist. Genau wie meine Harnröhre. Das war ein Schock für mich. Ich hatte in den 5 Jahren keinerlei Nebenwirkungen. Aber jetzt muss ich mit den Folgen leben…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mpa gyn

22.02.2012 | | 40moderiert von Mathilda
Medroxyprogesteron (-1) für Endometriose

Ich habe schon seit 25 Jahren während meiner Periode starke Bauchschmerzen, Tage im Bett, in Ohnmacht fallen, Depressionen. Ich konnte kaum noch normal funktionieren. Seit 2 Jahren nehme ich Mpa gyn. Ich habe keine Periode mehr, also auch keine Bauchschmerzen. Super. Nur immer Kopfschmerzen und Müdigkeit, Lustlosigkeit und keine Lust mehr auf Sex. Im ersten Monat hatte ich Wechseljahre- Beschwe...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

17.11.2011 | | 45moderiert von Viktor
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Endometriose

Ich habe schon meine 2. Spirale. Weil ich sie nicht als Empfängnisverhütung brauche, hatte ich die 1. Spirale 7 Jahre und nach 7 Jahren immer noch keinerlei Nebenwirkungen. Das Einsetzten ist schmerzhalft, aber die Vorteile sind überwiegen. Keine Hormonschwankungen, nach 3 Monaten keine Blutungen mehr, also auch keine Schmerzen mehr. In wenigen Jahren werde ich wohl in die Wechseljahre kommen. ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mirena

28.10.2011 | | 41moderiert von Johanna
Plastik-IUP mit Levonorgestrel (-1) für Endometriose

Die Mirena sollte eigentlich ein gutes Mittel gegen meine Endometriose Beschwerden sein. Ich habe sie seit 5 Monaten und bin froh, dass sie nächste Woche wieder entfernt wird. Ich habe ständig Beschwerden. Starke Schmerzen und Blutungen/brauner Ausfluss. Leider ist die Mirena nichts für mich.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Orgametril

28.06.2011 | | 26moderiert von Mathilda
Lynestrenol (-1) für Endometriose

Ich nehme dieses Medikament seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich habe schon seit Jahren Endometriose und konnte kaum noch laufen von den starken Blutungen und den heftigen Bauchschmerzen. Erst bekam ich Cerazette und andere Medikamente, aber nichts hat geholfen. Seit dem ich diese Pille nehme bin ich zufrieden. Ich habe auch leichte Nebenwirkungen, aber die nehme ich in Kauf, a...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Cerazette

16.06.2011 | | 41moderiert von Ludwig
Desogestrel (-1) für Endometriose

Vor 2 Jahren habe ich damit angefangen. Ich hatte 2 Blutungen und dann nichts mehr. Nur noch ab und zu leichten Ausfluss. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen zum 3. Mal Blutungen und sehr starke Schmerzen. Mein Hausarzt rät zu einer Pausenwoche und dann wieder anfangen. Wer hat Erfahrungen damit?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Duphaston

04.05.2011 | | 48moderiert von Mathilda
Dydrogesteron (-1) für Endometriose

Nach dem ich 20 Jahre Nemestran genommen habe, wurde das Medikament aus dem Handel genommen. Von meinem Gynäkologen bekam ich Duphaston als Ersatz. Außer Kopfschmerzen wirkt es gut. Ich kann wieder ein normales Leben leiden!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zoladex

12.11.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Goserelin (-1) für Endometriose

Ich bekam in den letzten 3 Monaten alle 4 Wochen Zoladex gespritzt. Eigentlich fühle ich mich gut damit. Im letzten Monat hat ich allerdings ständig Kopfschmerzen und Migräne, was ich früher noch nie hatte. Das war so schlimm, dass ich mit den Spritzen aufgehört habe.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Cerazette

23.09.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Desogestrel (-1) für Endometriose

Nehme Cerazette ohne Pause. Schon seit 3 Jahren keine Blutungen mehr gehabt. Kein aufgeblasenes Gefühl. Keine Depressionen. Aber harter und schmerzhafter Stuhlgang, aber das kann auch von der Endometriose kommen, die ich im Enddarm habe.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.