Erfahrungen mit Herzkrankheit

---
ICD10/11 Code: I00-I99
ICD10/11 Gruppe: I00-I99, Krankheiten des Kreislaufsystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Herzkrankheit

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Victoza

04.04.2018 | | 74moderiert von Mathilda
Liraglutid (6mg/ml) für Herzkrankheit

Nehme seit einem Monat Victoza, es wirkt sehr gut, von 13 mM auf 6 - 7 ! Seit einigen Tagen habe ich immer stärker werdende Herzschmerzen, ein Druck im Brustkorb, das Brustbein tut mir weh, es fühlt sich an wie Muskelkater, am Herzmuskel. Nun musste ich es absetzen, schade, ich werde es nochmals probieren. 0.6 mg, kann ich oben nicht eingeben, deshalb gebe ich halt 6mg ein!

Inspra

25.12.2016 | | 55moderiert von Johanna
Eplerenon (25mg) für Herzkrankheit

Krankheit: Hypertrophe Kardiomyopathie, Dilatierte Vorhöfe, persistentes Vorhofflimmern, AV Block, ICD inplantation, Kammerflimmern. Medikamente: Marcoumar, Amiodaron, Torem, Candesartan. Bis vor kurzem ist es mir relativ gut gegangen und konnte auch Sport treiben. Plötzlich hatte ich eine schwere Leberstauung und Halsvenenstauung und hatte Beschwerden bei leichter Anstrengung. Die Kardii...

Amlodipin

27.06.2013 | | 60moderiert von Viktor
Amlodipin (-1) für Herzkrankheit

Weil ich starke Stiche auf der Brust hatte und nach einigen Tagen auch noch Husten bekam und Asthma (COPD Patient), außerdem Durchfall, Magenkrämpfe und Schwindel, musste ich von meinem Arzt wieder damit aufhören. Ich darf dieses Medikament nie wieder nehmen…

Enalapril

29.01.2013 | | 49moderiert von Mathilda
Enalapril (-1) für Herzkrankheit

Ich hatte erst Metoprolol. Dann bekam ich Enalapril. Was für eine Verbesserung. Mit Metoprolol war ich immer schrecklich müde und hatte Bluthochdruck. Auch beim Sport blieb mein Herzschlag sehr niedrig. Mir war immer etwas schwindelig. Mit diesem Medikament geht es mir viel besser. Mein Blutdruck ist niedriger und mein Herzschlag höher. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament…

Atorvastatin

26.08.2012 | | 62moderiert von Johanna
atorvastatin (-1) für Herzkrankheit

Ein schreckliches Medikament. Ich habe viele Nebenwirkungen. Fürchterliche Kopfschmerzen und Muskelbeschwerden. Ich kann meine Hände kaum noch bewegen. Ich habe überall Schmerzen und fühle mich 10 Jahre älter. Ich werde regelrecht depressiv von dem Medikament.

Furosemid

06.08.2012 | | 81moderiert von Viktor
Furosemid (-1) für Herzkrankheit

Ich habe starke Beschwerden. Ich bin schrecklich müde, schwitze viel und habe fast keinen Appetite mehr. Aber die Müdigkeit ist am schlimmsten. Außerdem kann ich noch schlechter hören. Manchmal habe ich auch Gleichgewichtsstörungen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.

02.05.2012 | | 71moderiert von Ludwig
Simvastatin (-1) für Herzkrankheit

Bis vor ein paar Wochen hatte ich keine Probleme. Dann bekam ich Diltiazem gegen Nebenwirkungen von anderen Medikamenten. Ich bekam Muskelbeschwerden in Armen und Beinen, Schmerzen in den Gelenken und manchmal kann ich sehr schlecht laufen. Außerdem bin ich immer sehr müde. Jetzt bekam ich von meinem Kardiologen Crestor verschrieben. Ich bin gespannt wie es wirkt.

Ulcogant

10.04.2012 | | 61moderiert von Ludwig
Sucralfat (-1) für Herzkrankheit

Weil ich die Kombination Eomeprazol und Plavix nicht vertrage, bekam ich von meinem Hausarzt Ulcogant verschrieben. Auch wegen meiner Laktose Überempfindlichkeit. Leider wird mir jeden Morgen, eine halbe Stunde nach der Einnahme, immer schlecht. Außerdem bin ich schrecklich müde. Ich muss wahrscheinlich doch nach einem anderen Medikament suchen.

03.04.2012 | | 60moderiert von Johanna
Simvastatin (-1) für Herzkrankheit

Ich bekam dieses Medikament nachdem ich 2 Stants eingesetzt bekommen hatte. Ich bekam Rückenschmerzen und habe mich sehr schlecht gefühlt. Das hat 14 Tage gedauert. Jetzt brauche ich keine Medikamente mehr und fühle mich wie neugeboren. Man kann auch Diabetes von dem Medikament bekommen. Das steht aber nicht im Beipackzettel.

Propranolol

06.02.2012 | | 76moderiert von Viktor
Propranolol (-1) für Herzkrankheit

Ich muss jetzt mit dem Medikament aufhören. Ich habe jahrelang 80 mg. Propranolol genommen und muss jetzt langsam abbauen. Aber momentan schaffe ich es nicht. Dann ist meine Herzschlag dramatisch hoch. Ich das normal?

Zocor

02.07.2011 | | 65moderiert von Viktor
Simvastatin (-1) für Herzkrankheit

Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Jetzt hab ich von meiner Apotheke gehört, dass es Schwierigkeiten mit der Lieferung gibt. Ist das wirklich so oder muss ich ein anderes Medikament nehmen?

Acetylsalicylsäure

10.12.2010 | | 65moderiert von Mathilda
Acetylsalicylsäure (-1) für Herzkrankheit

Meiner Meinung nach, ist es ein perfektes Produkt. Bei Beschwerden oder einem Infarkt, oder wenn sich ein Infarkt ankündigt, nimmt man 0,5 gr. Aspirin zusammen mit 0,4 mg. Nitrolingual spray (Dynamite) unter die Zunge und die Gefahr ist gebannt. Wenn nötig 2 bis 3 Mal wiederholen. Wenn das nicht hilft, dann wird es Zeit den Notarzt zu holen. ...

Coaprovel

19.05.2010 | | 65moderiert von Ludwig
Irbesartan und Diuretika (-1) für Herzkrankheit

verursachte Kahlheit. Zuerst kahle Stellen auf dem Kopf und nach ein paar Wochen war die komplette Körperbehaarung verschwunden. Weil ich dieses Medikament zusammen mit anderen Medikamenten benutzte ist das nicht zu 100% sicher, aber nachdem coAprovel durch Aprovel ersetzt wurde, kam der Haarwuchs wieder.

Sortis

19.05.2009 | | 45moderiert von Ludwig
Atorvastatin (-1) für Herzkrankheit

Ich nehme jetzt seit 3 Jahren Lipitor und bekam immer mehr Probleme wie z.B. Muskelschmerzen, Erbrechen, Schmerzen auf der Brust, Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit und Konzentrationsstörungen nach einer Untersuchung im Krankenhaus nach Darmproblemen kam ich wieder zum Kardiologen der empfahl mir zeitweilig mit Lipitor aufzuhören um zu sehen, ob es Veränderungen gäbe und das nachdem ich jedes Jahr ...

30.03.2009 | | 45moderiert von Mathilda
Simvastatin (-1) für Herzkrankheit

Ein sehr effektives Mittel gegen erhöhte CHolesterinwerte das leider zu schnell verschrieben wird wobei eine veränderte Lebnesweise auch zu einem niedrigeren Cholesterinwert führen kann. Für Menschen mit Herzproblemen leider ein sehr notwendiger Lebensretter. Für andere vielleicht ein zu starkes Mittel mit vielen Nebenwirkungen. Muskelschmerzen und allgemeines Unwohlsein sind sofort spürbar. Da...

Plavix

20.07.2008 | | 65moderiert von Mathilda
Clopidogrel (-1) für Herzkrankheit

Präventiv bekommen wg. möglicher Herzprobleme (der Schmerz strahlte in den Kiefer aus). Wie sich zeigte, waren es keine Herzprobleme, ich darf jetzt wieder mit Plavix aufhören. Viel unter blauen Flecken zu leiden. An den blauen Flecken sehe ich, dass ich mich offenbar igendwo gestoßen habe. Ich bin froh, dass ich mit Plavix aufhören darf.

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.