Erfahrungen mit Husten

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: R05
ICD10/11 Gruppe: R00-R99, Symptome und abnorme klinische und Laborbefunde, die anderenorts nicht klassifiziert sind
Beurteilungen
Husten
auch bekannt als: ---
ICD10/11 Code: R05, ICD10/11 Gruppe: R00-R99, Symptome und abnorme klinische und Laborbefunde, die anderenorts nicht klassifiziert sind

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Husten

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Bisolvon

20.11.2019 | | 35moderiert von Ludwig
Bromhexin (0,8mg/ml) für Husten

Ich hatte eine Woche Husten und war dann in der Apotheke. Die hat mir dann Bisolvon empfohlen. Der Saft war grundsätzlich wohltuend, viel wichtiger war jedoch, dass der Husten dann innerhalb ein Paar Tagen weg war. Mir hats auf jedenfall geholfen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Bisolvon

14.11.2017 | | 28moderiert von Ludwig
Bromhexin (8mg) für Husten

Der Dosierbecher ist sehr unpraktisch. Ausserdem ist der Hustensirup sehr teuer, die Wirksamkeit minimal und die Nebenwirkungen zu stark. Ein paar Stunden nach Einnahme von Bisolvon bekam ich jedesmal starke Übelkeit, Bauchkrämpfe und Schwindel, danach hatte ich Durchfall (wie Wasser). Nicht empfehlenswert!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Codeinum

14.09.2011 | | 37moderiert von Johanna
Codein (-1) für Husten

Ich habe schon lange ständig Schleim im Hals. Das Medikament wirkt gut, aber ich werde ziemlich schlapp davon. Ich will es auch lieber nicht tagsüber nehmen. Außerdem frage ich mich wie lange ich es nehmen muss. Wenn das Medikament ausgewirkt ist, kommt der Husten wieder zurück.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Codeinum

24.05.2011 | | 64moderiert von Mathilda
Codein (-1) für Husten

Ich habe Rheuma und starken Husten. Manchmal nehme ich 60 mg. pro Tag. Schon seit einem Jahr. Ich werde nicht müde und habe keine Nebenwirkungen. Aber ich muss auf meinen Stuhlgang achten. Ich nehme sehr viel Zucker und vor dem Schlafengehen 40 mg. aufeinmal.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Codeinum

16.04.2011 | | 18moderiert von Ludwig
Codein (-1) für Husten

Ich vertrage dieses Medikament nicht. Einen Tag nach der Einnahme konnte ich nichts mehr. Ich war furchtbar müde. Nach 3 Tagen wurde es noch schlimmer. Übergeben, Durchfall, Übelkeit… außerdem hat es absolut nicht geholfen. Für mich ist es also kein Wundermittel, obwohl ich jung, fit und sportlich bin.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Codeinum

03.03.2011 | | 62moderiert von Ludwig
Codein (-1) für Husten

Ich nehme schon seit Jahren, ab und zu, Codein Phosphat, bei starkem anhaltendem Husten. Die Beschwerden treten meist nachts auf. Ich schlucke dann vor dem Schlafengehen eine leichte Dosis (10 mg.). Aber in den letzten Jahren nimmt die Wirkung ab. Dann nehme ich 2 Tabletten. Aber selbst dann, hilft es manchmal nicht mehr richtig gegen den Kribbelhusten. Was mir momentan besser hilft ist Natter...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

28.10.2010 | | 65moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Husten

Habe dieses Medikament 10 Tage genommen. Hatte nie Sodbrennen. Aber mein Internist wollte wissen ob es auch gegen meinen ständigen Husten hilft. Resultat, aufstoßen, blubbern in der Kehle, schlecht Schlucken können, Lustlosigkeit und Blähungen. Nach Rücksprache mit dem Arzt damit gestoppt und nach 10 Tagen sind die Beschwerden immer noch nicht ganz verschwunden!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Codeinum

11.06.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Codein (-1) für Husten

Durch das jahrelange Husten leide ich an Inkontinenz. Ich bekam letztes Jahr ein Bändchen und durfte absolut nicht husten, ansonsten hätte es nicht gewirkt. Ich bekam 4 Wochen Codeinum Tabletten und jetzt muss ich überhaupt nicht mehr Husten. Ich kann nur nicht verstehen warum mein Hausarzt mir diese Tabletten nicht schon führe gegeben hat!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Codeinum

09.06.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Codein (-1) für Husten

Es wirkt gut und ich konnte endlich wieder schlafen, aber ich wurde auch schlapp und müde von dem Medikament. Das hat sich nicht gerade günstig auf meinen Zustand ausgewirkt. Bin nach einer Woche gestoppt und fühle mich jetzt schon wieder viel besser.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tussafug

11.03.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Benproperin (-1) für Husten

Nach einwöchiger Anwendung von CAPVAL nun die Variante zum Ende der Therapie. TUSSAFUG macht nicht müde, verursacht keine Mundtrockenheit und ist über eine große Spanne dosierbar, sehr anwenderfreundlich! Nach meiner Erfahrung der beste Hustenstiller.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Paracodin

06.03.2010 | | 35moderiert von Mathilda
Dihydrocodein (-1) für Husten

Habe das Medikament zusammen mit Vianni forte und Foradil P genommen, abends vorm schlafen gehen. Es macht die ziemlich ruhig, der Husten legt sich schnell. Allerdings fühlst du Dich morgens abgeschlafft und träge, man brauch einige Zeit um wieder fit zu werden.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Silomat Reizhust Pentoxyverin

31.01.2010 | | 18moderiert von Ludwig
Pentoxyverin (-1) für Husten

nachdem ich mal wieder meinem Sohn , 11 Jahre, als nächtlichen Hustenstiller Silomat verabreicht habe, ist er, wie auch bei den letzten Erkältungen ca 2 Std nach Einnahme völlig hysterisch aufgewacht, hatte Wahnvorstellungen und Krampfanfälle.....bis wir dann vom Kinderarzt aufgeklärt wurden, dass es an dem in Silomat enthaltenen Wirkstoff Pentoxyverin liegt. Er würde dieses Medikament auf kei...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Bronchicum

24.09.2009 | | 18moderiert von Ludwig
Codein (-1) für Husten

Mein dreieinhalbjähriger Sohn hatte die letzten zwei Nächte heftig unter Husten zu leiden, zuerst Reizhusten/trockner Husten. Gesternabend vorm Schlafengehen 5 ml Bronchicum Extra Sterk verabreicht. Die Wirkung setzte nach ca. einer halben Stunde bis 45 min ein. Sie hielt ein paar Stunden an, aber heute morgen hatte er einen allergischen Ausschlag/Nesselsucht auf einem Großteil seines Bauches, ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Bisolvon

27.05.2009 | | 45moderiert von Viktor
Bromhexin (-1) für Husten

Bisolvon ist sauteuer und bringt leider nichts gegen den Husten. Was es macht ist, einen Hustenreiz hervorzurufen, so dass man eben noch mehr hustet. Das scheint zuerst angenehm zu sein (vielleicht löst sich dann endlich alles!) aber leider... Es löst sich überhaupt nichts und wenn doch, dann bleibt immer ein Rest in den Atemwegen zurück, so dass die Atemwege und Höhlen (!) nie sauber werden.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.