Erfahrungen mit Lyme-Borreliose

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: A69.2
ICD10/11 Gruppe: A00-B99, Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Lyme-Borreliose

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Doxycyclin

04.11.2017 | | 63moderiert von Johanna
Doxycyclin (100mg) für Lyme-Borreliose

Ich musste wegen einer Acrodermatitis atrophans (Hautveränderungen im Spätstadium einer Borreliose) 4 Wochen Doxycyclin nehmen. Ergänzend nahm ich noch ein Probitotika um Durchfall vorzubeugen. Das Medikament habe ich gut vertragen. Für mich war nur lästig, dass ich es am Morgen nüchtern einnehmen musst u. 4 Std. vor u. nachher keine Calciumprodukte essen durfte. Der Arzt hat mich gar nicht dar...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Doxycyclin

26.04.2017 | | 75moderiert von Ludwig
Doxycyclin (100mg) für Lyme-Borreliose

Hautärztin hat mir Doxyclin Morgens/Abends 100mg auf Grund eines Verdachts auf Zeckenbiss (rote runde Flecken an den Beinen) verschrieben. Eigentlich bin ich gegen vorsorgliche Einnahme vom Antibiotika, da ich aber seit Jahren an einer chronischen Rhinosinusitis leide und Doxyclin auch für dieses Übel gut sein soll, nehme ich sie. Da man das Medi zirka eine Stunde vor dem Essen mit Wasser s...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Doxycyclin

16.01.2017 | | 31moderiert von Mathilda
Doxycyclin (200mg) für Lyme-Borreliose

Von meinem Hausarzt wurde mir wegen eines Borrelionsen Infekts (Zecke) Doxyclin forte (200mg) verschrieben. Das Medikament wirkt bei mir (gefühlt) sehr gut, hat aber die unangenehme Eigenschaft, dass mir nun (fast) ständig übel ist. Ist allerdings aus zu halten.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

02.06.2013 | | 26moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Lyme-Borreliose

Ich nehme dieses Medikament schon seit ein paar Wochen für den Magen, weil ich viel Antibiotika nehmen muss, und meine Magenbeschwerden sind auch schon viel besser. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Medikament.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Doxycyclin

14.11.2011 | | 42moderiert von Johanna
Doxycyclin (-1) für Lyme-Borreliose

Ich nehme das Medikament seit fast 2 Jahren. 2 x täglich 100 mg. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe keine starken Nebenwirkungen. Mein Magen scheint das Medikament gut zu vertragen. Glücklicherweise, denn ich muss Doxycyclin wohl meine Leben lang nehmen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Doxycyclin

27.06.2011 | | 51moderiert von Mathilda
Doxycyclin (-1) für Lyme-Borreliose

Ich muss dieses Medikament noch 3 Monate nehmen, wegen chronischem Lyme. Am Anfang hatte ich kaum Nebenwirkungen, trotz meiner Zöliakie habe ich bis jetzt noch keine Magen-Darmprobleme, aber eine ständig laufende Nase. Seit ein paar Tagen habe ich am ganzen Körper blaue Flecken. Ich werde mein Blut wieder untersuchen lassen müssen. Ich nehme das Medikament zusammen mit Vitamine B12 (eine Spritz...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Doxycyclin

27.06.2011 | | 34moderiert von Viktor
Doxycyclin (-1) für Lyme-Borreliose

Ich wolle noch vermelden wie das Medikament gewirkt hat. Ich habe es fast 2 Wochen genommen, wegen einem Zeckenbiss. Eigentlich ging es ziemlich gut (obwohl ich Angst bekam vom Beipackzettel). Die einzigen Beschwerden die ich hatte war ein empfindlicher Magen, aber wenn ich etwas gegessen habe, war es schnell wieder besser. 2 Tagen nach dem ich mit den Tabletten aufgehört hatte, habe ich mich e...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Azithromycin

02.05.2011 | | 40moderiert von Johanna
Azithromycin (-1) für Lyme-Borreliose

In den ersten Wochen hatte ich jeden Tag stundenlange Bauchkrämpfe, ca. 2 Stunden nach der Einnahme. Das wurde im Laufe der Zeit besser und ist jetzt ganz vorbei. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.