Erfahrungen mit Migräne

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: G43
ICD10/11 Gruppe: G00-G99, Krankheiten des Nervensystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Migräne

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Topamax

02.10.2019 | | 72moderiert von Viktor
Topiramat (100mg) für Migräne

Ich hätte schwere Migräne mit Erbrechen und Lichtempfindlichkeit, 2 bis 3 Mal die Woche. Nehme seit 1 1/2 Jahren Topimarat /Topimax ohne irgend welche Nebenwirkungen und hatte in dieser Zeit nur 4x einen Migräneanfall die sich mit Bettruhe wieder beruhigt haben. Und 4, 5x Kopfschmerzen bei starker Bise. Für mich hat ein neues Leben angefangen. Ich möchte auf dieses Medikament nicht mehr verzi...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zomig

03.04.2019 | | 23moderiert von Mathilda
Zolmitriptan (2,5mg) für Migräne

Habe die Tabletten wegen Migräne verschrieben bekommen. Die Kopfschmerzen wurden weniger. Allerdings wurde ich extrem müde. Meine Augen fielen fast zu. Ausserdem hatte ich einen trockenen Hals, welches zu wahnsinnigem Durst geführt hat.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Cerazette

13.11.2018 | | 34moderiert von Johanna
Desogestrel (0,075mg) für Migräne

Trotz meiner Migräne, nahm ich 12 Jahre lang die von meinem Arzt verschriebene kombi-Pille 'Gynera' ein. Auf meine Migräne und die diversen Nebenwirkungen (starke Stimmungsschwankungen, starke Kopfschmerzen, die mich ins Bett zwangen, Krankheitsgefühl, teils Benommenheit) angesprochen, meinte mein Arzt, ich müsse eben damit leben, das sei eben so. Nun riet mir eine andere Ärztin drinngend, ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zomig

15.06.2016 | | 47moderiert von Viktor
Zolmitriptan (2,5mg) für Migräne

Leider muss ich fast jeden Tag eine Zomig Tablette nehmen das ist das einzige Medikament das hilft . Bin sehr müde danach aber besser als Migräne da ich tagsüber aktiv sein muss habe 3 Kinder. Habe Angst die Nebeneirkungen könnten später kommen. Wie schädlich ist das wirklich im Moment nehme ich sie jeden Tag seit 1 Woche sonst so 3x im Monat
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zomig

11.02.2015 | | 50moderiert von Viktor
Zolmitriptan (-1) für Migräne

Zomig ist das einzige Mittel, das mir gegen Migräne hilft. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Nebenwirkung von häufigen Harndrang was teilweise bis zur Inkontinenz führen kann in Kauf nehme. Lieber (immer öfters) Einlagen oder Windeln verwenden als diese unsagbaren Schmerzen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Relpax

15.10.2014 | | 48moderiert von Mathilda
Eletriptan (40 mg) für Migräne

Guten Tag zusammen Ich habe vor vielen Jahren mit Relpax begonnen. Es war das einzige Medikament welches effektiv war um meine Migräne in den Griff zu bekommen. Die Nebenwirkungen waren auch Müdigkeit / Spannungen im Körper. Irgendwie war es aber auf eine Art auch angenehm. Die Wirkung setzte innert 30 Minuten ein und ich blieb dann beschwerdefrei und konnte immer arbeiten. Der Konsum wurd...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sumatriptan

21.03.2014 | | 26moderiert von Viktor
Sumatriptan (-1) für Migräne

Ich habe min. 1-2 pro Monat starke Migräneanfälle. Ich habe vom Hausarzt div. Medikamente zur Behandlung bekommen. Sumatriptan ist am zuverlässigsten in der Wirkung. Es dauert ca. 30-45min bis sie wirkt. Danach sind die schmerzen meist komplett weg. Ich leide jedoch jedes mal unter div. Nebenwirkungen, schwere Zunge, Schluckprobleme, schmerzen im Kiefer beim trinken/essen, schwere Arme und Bein...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Relpax

07.11.2013 | | 28moderiert von Johanna
Eletriptan (-1) für Migräne

ich bin dankbar ein so gut wirksames medikament auf dem markt gefunden zu haben...wo es doch so schwer ist etwas zufinden und den ärzten begreiflich zu machen welche Höllenqualen man durchleidet wenn Migräne mit Aura im Anmarsch ist. relpax wirkt bei mir sehr gut, allerdings nehme ich sie immer erst nachdem die Aura durch ist...so ist es auch im Beipackzettel beschrieben...ungefähr 30 Minuten ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sumatriptan

26.06.2013 | | 34moderiert von Johanna
Sumatriptan (-1) für Migräne

Das Medikament wirkt ziemlich schnell. Innerhalb einer Stunde werden die Kopfschmerzen erträglich. Aber etwa 20 Minuten nach der Einnahme bekomme ich immer sehr schwere Arme und Beine. Dann will ich auch nicht mehr Auto fahren. Nach einer Weile verschwinden die Beschwerden wieder. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sumatriptan

26.06.2013 | | 50moderiert von Johanna
Sumatriptan (-1) für Migräne

Ich habe schon seit meiner Pubertät Migräne und auch schon alles Mögliche dagegen probiert. Aber nichts hat geholfen. Dieses Medikament macht die Migräneanfälle erträglicher… Aber ich brauche mehr um normal zu funktionieren. Manchmal nehme ich das Medikament täglich. Allerdings bekomme ich davon leider auch Magenbeschwerden…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Maxalt

30.04.2013 | | 41moderiert von Johanna
Rizatriptan (-1) für Migräne

Ich habe seit 8 Jahren starke Migräne, aber nie etwas dagegen unternommen. Seit einem halben Jahr nehme ich diese Medikament. 10 mg. Super! meistens verschwinden die Beschwerden nach 15 Minuten und ganz ohne Nebenwirkungen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Diane

23.04.2013 | | 24moderiert von Mathilda
Cyproteron und Estrogen (-1) für Migräne

Ich bin 24 und nehme die Diane seit 10 Jahren. Seit einigen Jahren habe ich starke Migräne und mein Arzt kann nichts finden. Ich bekam auch jede Menge Medikamente dafür, obwohl Sie weiß, dass ich die Pille nehme. Vor ein paar Monaten habe ich damit aufgehört. Seitdem hatte ich keine Periode mehr, aber auch kein Migräne…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Diclofenac

17.04.2013 | | 39moderiert von Ludwig
Diclofenac (-1) für Migräne

Ich nehme das Medikament immer dann, wenn ich merke, dass ich eine Migräne bekomme. Innerhalb von 10 Minuten nach dem Zäpfchen sind meine Schmerzen weg. Ich habe die Zäpfchen immer bei mir und benutze sie schon seit Jahren.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sumatriptan

07.04.2013 | | 43moderiert von Viktor
Sumatriptan (-1) für Migräne

Meine Migräne war nach der Einnahme schnell wieder verschwunden. Aber mir war eine halbe Stunde danach fürchterlich schlecht. Ich hatte Herzklopfen und mir war schwindelig. Ich getraue mich jetzt nicht mehr dieses Medikament zu nehmen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Maxalt

07.04.2013 | | 43moderiert von Viktor
Rizatriptan (-1) für Migräne

Ich habe sehr starke Migräne. Von Sumatriptan wurde mir fürchterlich schwindelig und ich bekam Herzklopfen. Deshalb getraue ich mich jetzt nicht mehr das Medikament zu nehmen. Von Maxalt bekomme ich nur einen trocken Mund und ich bin dann eine halbe Stunde schrecklich müde. Aber es hilft wirklich sehr gut und schnell gegen meine Migräne
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Imigran

01.04.2013 | | 52moderiert von Johanna
Sumatriptan (-1) für Migräne

Ich habe das Medikament lange genommen und war sehr zufrieden damit. Bis ich immun wurde. Dann bekam ich Maxalt und bis jetzt hilft es mir hervorragend. Ich habe keine Angst mehr vor Kopfschmerzen. Wie schlimm es auch wird, das Medikament hilft immer zuverlässig.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Imigran

01.04.2013 | | 52moderiert von Johanna
Sumatriptan (-1) für Migräne

Ich habe das Medikament lange genommen und ich war immer sehr zufrieden damit. Bis ich immun wurde. Dann bekam ich Maxalt verschrieben und bis jetzt hilft es mir hervorragend. Ich habe keine Angst mehr vor Kopfschmerzen. Wie schlimm es auch wird, das Medikament hilft mir immer zuverlässig.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.