Erfahrungen mit Psychose

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: F00-F99
ICD10/11 Gruppe: F00-F99, Psychische und Verhaltensstörungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Psychose

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Abilify

03.01.2024 | | 19moderiert von Johanna
Aripiprazol (Schwach) für Psychose

Ich nehme 30 mg abilify und es passiert einfach gar nichts ich merke das Medikament nicht. Als ich am 5.7 2023 es zum ersten Mal genommen habe hatte ich alle Nebenwirkungen schon bei 10mg wenn ich es jetzt nehme passiert gar nichts, könnte es sein das ich den falschen Anbieter nehme?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Malarone

17.01.2017 | | 29moderiert von Johanna
Proguanil, Kombinationen (250/100mg) für Psychose

Ich bin für eine Feldforschung nach Ghana gereist und habe vorbeugend gegen Malaria Malarone eingenommen. Da ich viel Schlechtes über Lariam gehört hatte, habe ich mich für das sehr teure Malarone (50.-/12 tbl.) entschieden. Nach ca. 4 Wochen konnte ich plötzlich nicht mehr schlafen. Ich lag mehrere Nächte in Folge wach. Dann fingen die Angst und Verfolgungsängste, paranoide Angst beklaut zu w...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zyprexa

30.03.2015 | | 31moderiert von Johanna
Olanzapin (20 mg) für Psychose

Ich hatte eine heftige Psychose mit Paranoia. Das Medikament hat eindeutig gegen diese Symptome gewirkt, aber ich bin mit dem Medikament gleichgültig geworden und das passt gar nicht zu meiner früheren Persönlichkeit, die sehr aktiv, offen und freudig war. Ausserdem habe ich auch etwas zugenommen, nehme es jetzt seit etwa 2 Monaten, habe etwa 3 Kilo zugenommen. Ich denke, ich werde bald versuch...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zyprexa

29.11.2014 | | 29moderiert von Johanna
Olanzapin (-1) für Psychose

Ich habe Zyprexa ein Jahr lang genommen, daas ich eine Psychose hatte. Die Psychose klang innert zwei Wochen ab. Leider hatte ich einige Nebenwirkungen. Ich habe 35 Kilo zugenommen und ich wurde sehr gleichgültig. Mein Charakter hat sich verändert, ich war nicht mehr so humorvoll und nahm nicht mehr so aktiv am Leben teil. Auf meinen Wunsch durfte ich es absetzten. Nach einer Woche bemerkte mei...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seroquel

26.03.2014 | | 27moderiert von Mathilda
Quetiapin (-1) für Psychose

Mein Bruder nahm das Zeug und ich habe nur bemerkt dass er daran komplett seinen Verstand verloren hat. Es macht aus einem Intelligenten Menschen ein Zombie. Psychiater sind selbst nicht mehr fähig die Psyche des Menschen zu erforschen. Gesunde Ernährung mit einem Gespräch bei vertrauter Atmosphäre kriegt man alle Wahnvorstellungen weg! Dies können Psychiater nicht anbieten und deswegen sind al...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Abilify

03.02.2013 | | 47moderiert von Ludwig
Aripiprazol (-1) für Psychose

Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen und es wirkt eigentlich ganz gut. Aber ich bekomme davon Muskelbeschwerden, Muskelschmerzen und Stimmungsschwankungen. Ich bin außerdem ziemlich müde. Sehr unangenehm. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Medikament.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seroquel

28.05.2012 | | 49moderiert von Johanna
Quetiapin (-1) für Psychose

Ich hatte vor 6 Jahren eine schwere Psychose. Es hat einige Jahre gedauert, bis ich wieder „normal“ wurde. Am Anfang hatte ich schreckliche Nebenwirkungen. Aber jetzt nehme ich nur noch eine niedrige Dosis vor dem Schlafengehen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Mein Kopf ist ruhig und ich kann wieder alles machen. Nur ab und zu habe ich Fräßattacken.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Risperdal

19.03.2012 | | 39moderiert von Viktor
Risperidon (-1) für Psychose

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und hatte seitdem keine psychischen Beschwerden mehr. Nur am Anfang konnte ich schlecht sehen und ich hatte Verstopfung. Aber mit der Zeit wurde das immer besser. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zyprexa

14.02.2012 | | 39moderiert von Ludwig
Olanzapin (-1) für Psychose

Ich nehme seit 3 Jahren 15 mg. Zyprexa. Es wirkt. Aber ich habe meine Kreativität fast verloren. Genau wie meine Spontanität. Außerdem kann ich mich schlecht konzentrieren. Ich kann mich kaum noch für etwas begeistern. Ich habe auch viele Probleme morgens den Tag zu beginnen. Und auch wesentlich weniger Lust auf Sex. Ich kann mich kaum noch aufraffen etwas zu unternehmen. Aber zugenommen habe i...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zyprexa

13.02.2012 | | 41moderiert von Mathilda
Olanzapin (-1) für Psychose

Von Cisordinol wurde ich sehr unruhig. Deshalb nehme ich jetzt Zyprexa. Davon bekomme ich sehr unruhige Beine. Akineton hilft auch nicht. Zyprexa wirkt gut gegen meine Wahnvorstellungen. Aber es macht mich auch ziemlich flach.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Abilify

19.01.2012 | | 11moderiert von Viktor
Aripiprazol (-1) für Psychose

Mein Sohn hat Asperger und nimmt Abilify, nachdem er mit Risperdal aufgehört hat. Von Risperdal bekam er eine Reizblase und musste jede Minute zur Toilette. Mit Abilify hat er diese Probleme nicht, aber dafür ab und zu Blasenkrämpfe. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht. Wir wollen lieber nicht mit dem Medikament aufhören, denn es hilft ihm ziemlich gut.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Risperdal

30.12.2011 | | 47moderiert von Viktor
Risperidon (-1) für Psychose

Seit 2 Monaten spritze ich mir Risperdal, nachdem ich das Medikament ein halbes Jahr in Tablettenform hatte. Es hilft gut gegen die Stimmen. Aber ich bin auch sehr müde. Manchmal habe ich auch gute Tage. Mein Arzt sagt, dass sich das nicht ändern lässt. Ich muss lerne es zu akzeptieren. Andere Medikamente helfen auch nicht so gut gegen die Stimmen und habe unangenehme Nebenwirkungen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Risperdal

24.12.2011 | | 35moderiert von Mathilda
Risperidon (-1) für Psychose

Ich nehme 1 mg. Risperdal und 2,5 mg. Zyprexa. Erst hatte ich 5 mg Zyprexa. Aber davon wurde ich müde und konnte mich nicht mehr gut konzentrieren. Deshalb diese Kombination. Ich will noch weiter abbauen. Ich will nicht mehr 3 mg. Risperdal, damit ist der Sex ein Drama. 3 mg. Risperdal ist genauso viel wie 5mg. Zyprexa. Ich fühle mich jetzt besser und mein Sex ist auch wieder normal. Für mich d...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Haloperidol

29.11.2011 | | 49moderiert von Viktor
Haloperidol (-1) für Psychose

Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr. Ich trinke mehr Kaffe als früher aber mein Schließmuskel funktioniert nicht mehr richtig. Deshalb habe ich oft „Unglücke“. Langsam wird es wirklich unangenehm. Ich denke es kommt durch das Medikament. Wer kann mir helfen?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seroquel

27.11.2011 | | 17moderiert von Johanna
Quetiapin (-1) für Psychose

Am Anfang hat das Medikament gut geholfen gegen schlecht schlafen. Aber jetzt nicht mehr. Ich werde zwar müde. Mehr aber auch nicht. Und ich habe viele Nebenwirkungen. Vor einem Monat, nachdem ich gerade damit angefangen hatte, wäre ich fast erstickt. Aber ich sollte es von meinem Arzt weiter nehmen. Außerdem habe ich eine Art Sprachstörung bekommen und Blutarmut, zu niedrigen Blutdruck und wen...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.