Erfahrungen mit Refluxkrankheit

ICD10/11 Code: R12
Beurteilungen
Refluxkrankheit
auch bekannt als: ---
ICD10/11 Code: R12, ICD10/11 Gruppe: R00-R99, Symptome und abnorme klinische und Laborbefunde, die anderenorts nicht klassifiziert sind

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Refluxkrankheit

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Sucralfat

20.11.2016 | | 66moderiert von Ludwig
Sucralfat (Herr) für Refluxkrankheit

seit einer Tumor Entfernung in der Speiseröhre hatte ich jede Nacht starken Reflux, an dem ich des öfteren fast erstickt bin. Allerlei Medikamente hat mir der Arzt verschrieben, die Nebenwirkungen waren verschiedentlich, jedoch signifikant. Eine Botox Behandlung brachte auch nicht lange den erwarteten Erfolg. Das Medikament Ulkogant hatte den besten Erfolg. Leider ist das in der Schweiz nicht ...

Zantic

11.10.2011 | | 1moderiert von Viktor
Ranitidin (-1) für Refluxkrankheit

Mein Sohn hat Reflux. Bevor er dieses Medikament bekam hat er 8 Stunden am Tag geweint. Das Medikament hat schon nach dem 2 x geholfen. Er bekommt jetzt 1,8 ml in einem Fläschchen mit 10 ml. Nahrung. Den Rest der Nahrung bekommt er in einer anderen Flasche. So können wir sicher sein, dass er das Medikament trinkt. Er bekommt es 2 x pro Tag und wir haben wieder ein fröhliches und gut schlafendes...

07.10.2011 | | 66moderiert von Viktor
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich habe schon viele verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen genommen, aber die hatten viele Nebenwirkungen und habe nicht geholfen. Mit diesem Medikament habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen und vor allem keine Magenbeschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

26.05.2011 | | 60moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Wegen einer entzündeten Speiseröhre musste ich Omeprazol nehmen. Seit dem habe ich kein Sodbrennen mehr. Aber ich muss auspassen, dass ich genug Vitamine und Mineralien bekomme, weil die Aufnahme von Vitaminen durch dieses Medikament verringert wird.

03.04.2011 | | 1moderiert von Johanna
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich bekam das Medikament für mein Baby von 3 Monaten, weil er wahrscheinlich Reflux hat. Im Beipackzettel steht das Kinder unter einem Jahr das Medikament nicht nehme dürfen??? Aber mein Kinderarzt hat es erlaubt?! Wofür gibt es dann den Beipackzettel? Mein Sohn hat auch Nebenwirkungen. Blähungen, Durchfall, übergeben und Hautausschlag.

01.04.2011 | | 58moderiert von Mathilda
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und kann nicht mehr ohne. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich zu viel esse bekomme ich Beschwerden mit dem Zwerchfell. Ich nehme auch noch Tamsulosin HCI Retard 0,4 A für meine Prostata. Davon habe ich auch keine Nebenwirkungen. Viel trinken!

02.10.2010 | | 65moderiert von Viktor
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich nehme dieses Medikament seit mehr als 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. In den letzten Jahren bekomme ich allerdings immer mehr Nebenwirkungen. Ich sehe verschwommen, Juckreitz, Haarausfall, Schwindelgefühl, Konzentrationsschwäche usw. usw. Es wird jetzt untersucht ob ich vielleicht Vitamin B12 Mangel habe. Das kann nach langjähriger Einnahme von Magensäuremitteln endstehen.

Maalox

15.09.2010 | | 55moderiert von Johanna
Einfache Salzkombinationen (-1) für Refluxkrankheit

Ich nehme Maalox zusammen mit dem Magensäure verminderten Mittel Pantomed 20 mg und meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv. Maalox wirkt ca. eine halbe Stunde nach der Mahlzeit (ich nehme zwei Kautabletten pro Tag) und der Kloss in meinem Hals verschwindet auch. Das ist das einzige Mittel was bei mir gegen das lästige Sodbrennen hilft.

Antra mups

25.08.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich nehme dieses Medikament seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte einmal ein billigeres Mittel, das hat mir aber nicht geholfen. Ich bekam davon Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich wieder Losec und alles ist in Ordnung.

Pantoprazol

25.07.2010 | | 45moderiert von Ludwig
pantoprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich nehme schon seit Jahren Pantoprazol, nach vollster Zufriedenheit. Es hilft mir, dass ich jeden Tag ziemlich normal essen kann. Wenn ich doch Beschwerden bekomme, z. B. wenn ich im Restaurant war, dann nehme ich einfach eine extra und das hilft mir fast immer sofort. Ich nehme es in Kombination mit Domperidon und Lyrica.

Zantic

08.06.2010 | | 18moderiert von Viktor
Ranitidin (-1) für Refluxkrankheit

Unsere Tochter (1 Jahr) leidet unter einer schweren Form von Reflux. Nachdem wir etwas mit Nexium und Losec herumprobiert haben sind wir bei Zantac gelandet. Zusammen mit Motilium und Movicol wurde es immer besser. Statt Nutrilon trinkt sie Enfamil, eine spezielle Nahrung die in der Flasche etwas dünn ist und im Magen dick wird. Inzwischen nimmt sie nur noch Zantac (und Enfamil) und wir hoffen,...

Pariet

25.05.2010 | | 25moderiert von Johanna
Rabeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Supermedikament, schön klein und lässt sich deshalb bequem einnehmen. Ich nehme es jetzt seit 5 Jahren und ganz selten (würziges Essen) bricht die Säure durch. Nie Probleme damit gehabt. Wenn man die Tablette 1 Tag vergisst, weiß man gleich wieder, weswegen man sie nimmt ;)

31.01.2010 | | 75moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Seit ca. 20 Jahren nehme ich täglich 20mg Omeprazol. Seit gut drei Jahren auch noch 20mg Simvastatin täglich. Ich habe keinerlei Beschwerden, führe ein völlig normales Leben; muss nur hochprozentiges Alcohol grundsätzlich vermeiden. Ansonsten gar keine Nebenwirkungen. Ohne Omeprazol kommen die Magenprobleme spätetestens nach 48 Stunden wieder. Ohne Omeprazol kann ich nicht leben.

14.10.2009 | | 25moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Nicht seht schön, nach einer Woche Omeprazol heftige Schwellungen im Hals und ein Kratzen, meist einseitig. Verdacht auf Schilddrüsenbroblem, aber die SD war dann ohne Befund. Zysten und Bläschen im Hals, die erst nach einer weiteren Woche wieder verschwunden sind... nicht sehr zu empfehlen. Für den Magen gut, aber ich rühre es nicht mehr an, leider zu unangenehme Nebenwikrung.

10.04.2009 | | 45moderiert von Ludwig
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Ich bin das Übel mit der Magensäure los. Aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Die scheinen immer schlimmer zu werden. Müdigkeit, Magenkrämpfe. schwindelig, Ausschlag Blähungen und ein schrecklich aufgeblähtes Gefühl. Der Arzt sagt, dass ich nicht reduzieren darf. Aber ich will doch sehr gerne eine niedrigere Dosierung oder eine Alternative haben wenn das geht.

28.12.2008 | | 65moderiert von Ludwig
Esomeprazol (-1) für Refluxkrankheit

Nach einer Gastroskopie zeigte sich, dass ich als Nebenwirkung vom Nexium Cysticyland-Polypen im Magen bekommen habe. Diese Nebenwirkung ist nicht im Beipackzettel aufgeführt und scheint, dem MDL-Spezialisten zufolge, bei allen Magensäurehemmern vorzukommen. Ich frage mich, was das für die Zukunft bedeutet, auch für den gesamten Magendarmtrakt??????

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.