Erfahrungen mit Reizdarmsyndrom

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: K58
ICD10/11 Gruppe: K00-K93, Krankheiten des Verdauungssystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Reizdarmsyndrom

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Metamucil

15.10.2015 | | 34moderiert von Johanna
Ispaghula (Flohsamen) (3,25g) für Reizdarmsyndrom

Seit 7 Jahren an Reizdarmsyndrom gelitten, und immer Durchfall gehabt. Es war schwer für mich, und habe vieles versch. ausprobiert. Nichts gebracht. Ich hatte eine Magenspiegelung, und der Arzt sagte, ich hätte eine Magenschleimhautentzündung. Dann Medikamente gegen diese Entzündung genommen. Die Entzündung verschwand, aber ich litt immer noch unter Darmprobleme, und wusste nicht was. Vor einem...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Lyrica

11.05.2013 | | 32moderiert von Viktor
Pregabalin (-1) für Reizdarmsyndrom

Ich nehme das Medikament seit einer Woche, zusammen mit Morphium Pflaster, gegen meine starken Schmerzen. Aber ich werde davon immer ziemlich müde und mir wird schwindelig. Wenn ich mich dann kurz hinlege geht es mir wieder besser. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Domperidon

13.03.2013 | | 44moderiert von Johanna
Domperidon (-1) für Reizdarmsyndrom

Ich habe das Medikament im letzen Jahr ab und zu genommen. Es hat gut gegen die Übelkeit geholfen. Aber ich bekam davon auch andere Darmbeschwerden. Aber schlimmer noch war das Herzklopfen was ich von dem Medikament bekommen habe. Das ist auch der Grund warum ich es nicht mehr nehme.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Molaxole

22.11.2011 | | 59moderiert von Ludwig
Macrogol / Elektrolyt-Ionen (-1) für Reizdarmsyndrom

Ich bekam das Medikament anstelle von Movicol. Bei Movicol habe ich einen normalen Stuhlgang. Von Molaxole bekam ich schreckliche Bauchschmerzen und Durchfall. Ich habe das Medikament überhaupt nicht vertragen und meine Beschwerden sind jetzt noch schlimmer.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mebeverin

06.04.2011 | | 33moderiert von Johanna
Mebeverin (-1) für Reizdarmsyndrom

Dieses Medikament wirkt sehr gut. Hätte ich es bloß früher bekommen. Außer Colitis habe ich jetzt auch noch PDS und deshalb sehr starke Bauchschmerzen. Seit dem ich dieses Medikament nehme bin ich schmerzfrei.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Mebeverin

20.01.2011 | | 40moderiert von Ludwig
Mebeverin (-1) für Reizdarmsyndrom

Erst 2 x täglich, dann 1 x pro Tag. Weil der Unterschied gering war. Ich nehme das Medikament immer zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, dann wirkt es während des Essens. Ich kann einen deutliche Verbesserung feststellen, aber nicht bei scharfen Speisen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Duspatal

15.11.2010 | | 25moderiert von Viktor
Mebeverin (-1) für Reizdarmsyndrom

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich nehme es seit einigen Monaten und habe kaum noch Beschwerden. Ich habe weniger Durchfall und wenn ich Durchfall habe, dann viel weniger und ich habe auch nicht mehr so starke Krämpfe. Ich habe seit 2 Jahren PDS und bin sehr zufrieden mit ich diesem Medikament.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Duspatal

05.05.2010 | | 35moderiert von Viktor
Mebeverin (-1) für Reizdarmsyndrom

Es hilft, aber nicht viel. Ich dachte erst, dass es überhaupt nicht wirkt und bin gestoppt. Aber dann bekam ich wieder Darmbeschwerden. Kann aber auch Zufall sein. Aber es kann nicht schaden. Ich nehme 2 x täglich eine Kapsel, in Kombination mit Probiotica Kapseln.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Duspatal

07.01.2010 | | 25moderiert von Johanna
Mebeverin (-1) für Reizdarmsyndrom

Zuvor erst 1 Mal genommen. Ich darf es nur bei ernsten Beschwerden nehmen, sagt mein Internist. Ich nehme Duspatalin 200 mg aber ich denke, dass das dasselbe ist wie Duspatal?? Beim letzten Mal schien es gut zu wirken.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Duspatal

12.02.2009 | | 55moderiert von Johanna
Mebeverin (-1) für Reizdarmsyndrom

Duspatal nehme ich morgens und abends gegen RDS (nach der Katastrophe in Enschede ; aber später erhielt ich noch Mettformine und Fluoxetine dazu. Ich nehme sie vor dem Essen und die anderen beiden während oder nach dem Essen. Die Nebenwirkungen von Mettformine und Fluoxetine was RDS/den spastischen Darm und die Divertikel im Mastdarm anbetrifft, macht es für mich sehr erträglich. Auch wenn mein...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Duspatal

23.01.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Mebeverin (-1) für Reizdarmsyndrom

Hilft ein bisschen gegen die Bauchschmerzen, aber es geht nicht weg. Seitdem ich Duspatal nehme, hat es im Durchschnitt etwas nachgelassen. Der Vorteil an Duspatal ist jedenfalls, dass es keine Nebenwirkungen hat.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.