Erfahrungen mit Rückenbeschwerden

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: M50-M54
ICD10/11 Gruppe: M00-M99, Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Rückenbeschwerden

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Meloxicam

14.03.2013 | | 21moderiert von Johanna
Meloxicam (-1) für Rückenbeschwerden

Ich nahm 3 x täglich Diclofenac. Aber das hat nicht mehr richtig geholfen und meine Rückenschmerzen wurden immer schlimmer. Jetzt nehme ich täglich 1 x 15 mg. Meloxicam und bin dann den ganzen Tag schmerzfrei. Aber leider werde ich davon auch schrecklich müde. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen auch starkes Sodbrennen. Deshalb muss ich zusätzlich noch ein Magenmittel nehmen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zaldiar

22.11.2011 | | 52moderiert von Viktor
Tramadol, Kombinationen (-1) für Rückenbeschwerden

Ich habe bis jetzt 5 Tabletten genommen. Alle 6 Stunden, zusammen mit 500 mg. Paracetamol. Aber meine Schmerzen sind unverändert stark. Das Medikament wirkt nicht. Ich habe Morbus Crohn und darf nur dieses Schmerzmittel nehmen. Ich denke, dass meine Därme das Zaldiar nicht richtig aufnehmen. Wer hat auch Erfahrungen damit? Oder dieselben Erfahrungen gemacht. Ich habe noch nicht einmal Nebenwirk...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tramadol

14.11.2011 | | 52moderiert von Mathilda
Tramadol (-1) für Rückenbeschwerden

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. 3 x 100mg. pro Tag. Es wirkt immer noch gut. Wenn ich die Tabletten einmal vergesse, kann ich das sofort merken. Außerdem fühle ich mich emotional besser, positiver und fröhlicher. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Außer vielleicht eine leichte Vergesslichkeit.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tramadol

05.07.2011 | | 47moderiert von Mathilda
Tramadol (-1) für Rückenbeschwerden

Es hilft gut gegen meine Rückenschmerzen. Die früher sehr schlimm waren. Ich nehme Tramadol jetzt schon seit mehreren Jahren, täglich, und es macht ziemlich süchtig. Ich würde im Moment Probleme bekommen, wenn ich es vergessen würde. Dann würde ich Entzugserscheinungen bekommen. Wasserlassen geht auch nicht gut.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tramadol

11.05.2011 | | 46moderiert von Ludwig
Tramadol (-1) für Rückenbeschwerden

Ich nehme seit gestern Tramadol. Ich hatte dieses Medikament schon einmal, und damals hatte ich dieselben Nebenwirkungen wie jetzt. Damals hatte es nicht geholfen und ich war auch ständig müde, aber jetzt habe ich auch noch einen starken Juckreitz. Ich höre damit auf und rufe morgen meinen Hausarzt an, ob er vielleicht noch eine Alternative für mich hat. Vor NSAID's bin ich allergisch, also ble...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tramadol

22.03.2011 | | 53moderiert von Ludwig
Tramadol (-1) für Rückenbeschwerden

Ich nehme schon seit Jahren Tramadol und hatte auch Nebenwirkungen, wie so Viele. Dann bekam ich dazu noch 2 mg. Diazepam und das wirkt super. Bei jeder Einnahme noch 2 mg. Diazepam und im Laufe der Zeit verschwinden die Nebenwirkungen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Diclofenac

24.02.2011 | | 33moderiert von Ludwig
Diclofenac (-1) für Rückenbeschwerden

Ich habe dieses Medikament zweimal genommen, wegen einem gerissenen Knöchelband und bei einem Hexenschuss. Beide Male gingen die Schmerzen nicht weg, wurden aber erträglicher. Ich wäre froh gewesen wenn die Schmerzen verschwunden wären und wenn ich entspannter geworden wäre. Das war aber nicht der Fall. Viele Leute sind sehr zufrieden mit Diclofenac, ich nehme aber lieber Naproxen. Das wirkt ge...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Diazepam

22.02.2011 | | 20moderiert von Mathilda
Diazepam (-1) für Rückenbeschwerden

Nach einem Unfall habe ich bleibende Nacken- und Rückenschmerzen. Nachts kann ich von den Schmerzen nicht mehr schlafen. Vom Hausarzt bekam ich 5 mg. Diazepam. Was für ein Gift. Ich wurde davon sehr aggressiv und unruhig, obwohl es Muskelentspannend und beruhigend wirken soll. Das steht auch nicht im Beipackzettel. Haben mehr Menschen die gleichen Erfahrungen gemacht?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tramadol

31.12.2010 | | 41moderiert von Viktor
Tramadol (-1) für Rückenbeschwerden

Ich habe Tramadol 2 Tage genommen und es ging mir sehr schlecht dabei. Übelkeit, schwindelig und ich konnte nicht mehr schlafen. Außerdem bekam ich eine halbe Stunde nach der Einnahme Juckreitz und Pusteln am ganzen Körper. Ich konnte auch nicht mehr gut sehen. Ich habe das Medikament abgesetzt und jetzt habe ich fürchterlichen Durst. Tramadol hat auch nicht gegen die Schmerzen geholfen ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Oxygesic

30.12.2010 | | 51moderiert von Johanna
Oxycodon (-1) für Rückenbeschwerden

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und es hilft gut gegen meine Schmerzen. Wenn ich versuche damit zu stoppen bin ich ein „Wrack“. Ich will und kann nicht mehr ohne. Als Nebenwirkungen habe ich vor allem Verstopfung, dafür nehme ich Movicol. Am Anfang hatte ich starken Juckreitz, einen trockenen Mund und Übelkeit, aber das war schnell wieder vorbei.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tramadol

06.12.2010 | | 65moderiert von Johanna
Tramadol (-1) für Rückenbeschwerden

Erst hatte ich 4 x 2 Paracetamol, das hat aber nicht geholfen. Dann in Kombination mit Ibuprofen, das hat aber auch nicht geholfen. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt Diclofenac, hat auch nicht geholfen. Jetzt nehme ich seit 5 Wochen Tramadol und das hilft sehr gut. Ich habe keine Nebenwirkungen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Ibuprofen

15.11.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Ibuprofen (-1) für Rückenbeschwerden

Für meine Schmerzen in der Schulter bekam ich Ibuprofen verschrieben, aber ich bekam davon Nebenwirkungen. Meine Muskeln taten schon weh, aber durch Ibuprofen wurden sie hart und taten noch mehr weh, außerdem hatte ich Kopfschmerzen und mir war schwindelig. Nach ein paar Wochen bin ich mit dem Medikament gestoppt und die Nebenwirkungen sind auch verschwunden.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Oxygesic

10.09.2010 | | 45moderiert von Johanna
Oxycodon (-1) für Rückenbeschwerden

Ich bekam 2 x 10 mg. täglich verschrieben, wegen heftigen Rückenschmerzen. In den ersten 6 Wochen ging alles gut, bis ich mich auf einmal sehr schlecht fühlte. Ich nehme jetzt 5 mg. täglich, aber das ist auch nicht sehr angenehm. Ich fühle mich niedergeschlagen, ängstlich, angespannt und kann nichts essen. Gut aufpassen bevor man mit dem Medikament anfängt. Vor allem wenn man schon psychische ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Oxygesic

29.08.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Oxycodon (-1) für Rückenbeschwerden

Nach einer Bandscheibenoperation, nahm ich bei Bedarf 10 oder 20 mg. Oxicontin. Kann damit gut leben. Muss mich nicht wie früher krank melden. Habe wenig Nebenwirkungen. Nur mittags werde ich etwas müde, aber das merke ich nur wenn ich nach Hause komme und mich etwas hinsetzte, dann schlafe ich kurz ein.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tramadol

13.06.2010 | | 55moderiert von Viktor
Tramadol (-1) für Rückenbeschwerden

Mir war ziemlich schlecht und ich war sehr müde. Es lässt die Schmerzen nicht ganz verschwinden, aber zusammen mit Paracetamol wirkt es besser. Ich kann fast wieder normal funktionieren, aber ich fahre öfter durch rote Ampeln, weil ich zu spät reagiere. Hoffentlich kann ich es bald wieder abbauen
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.