Erfahrungen mit Zwerchfellhernie

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
hernia diaphragmatica, hiatushernie
ICD10/11 Code: K44
ICD10/11 Gruppe: K00-K93, Krankheiten des Verdauungssystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Zwerchfellhernie

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Pariet

23.10.2011 | | 59moderiert von Johanna
Rabeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Vor 4 Jahren bekam ich Pariet von meinem Arzt verschrieben. Seitdem habe ich keine Entzündungen oder Beschwerden mehr. Ich nehme nur eine Tablette am Morgen. Wenn ich fett oder spät gegessen habe nehme ich noch eine zweite Tablette abends.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

24.09.2011 | | 57moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Das Original Medikament hat geholfen. Ich brauchte keine Magenoperation. Das Ersatz Medikament hat nicht gut gewirkt. Meine Beschwerden kamen zurück. Nach 3 Jahren bekam ich wieder das Original und nachdem ich langsam am aufbauen bin, verschwinden meine Beschwerden auch wieder.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

26.11.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich nehme regelmäßig Omeprazol. Habe oft Halsschmerzen und Sodbrennen wegen dem Loch in meinen Zwerchfell. Omeprazol beruhigt den Magen. Man darf aber auch nicht zu viel essen, regelmäßig kleinere Portionen und nicht zu viel rauchen oder Alkohol, denn das macht auch Sodbrennen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

12.11.2010 | | 55moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Kann nicht mehr ohne! Absolut keine Nebenwirkungen, bin sehr zufrieden mit dem Mittel. Wenn ich einmal vergesse das Medikament zu nehmen habe ich sofort am nächsten Tag wieder Beschwerden. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Ranitidin

14.09.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Ranitidin (-1) für Zwerchfellhernie

In 2004 bekam ich dieses Medikament. In 2008 hatte ich meinen Knöchel gebrochen. Ich hatte starke Schmerzen. In 2010 habe ich das Medikament abgesetzt und meine Schmerzen sind fast weg. Von 2000 bis 2004 habe ich Pantosol genommen bis ich einen totalen Ausfall meines rechten Arms bekam. Nach Untersuchungen wurde an Halswirbel Bandscheibenvorfall gedacht. War deshalb sogar beim Physiotherapeuten...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

21.06.2010 | | 25moderiert von Mathilda
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich nehme dieses Medikament schon ziemlich lange. Ich habe schon viele unangenehme Untersuchungen hinter mir. Aber es wird doch eine Operation, weil Omeprazol und Nexium nicht geholfen haben. Ich hatte viele Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, trockener Mund, Blasen im Mund, auf der Zunge und auf dem Zahnfleisch, Blähungen, Müdigkeit, Durchfall oder Verstopfung, usw.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

03.06.2010 | | 55moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich hatte eine Untersuchung, weil mir übel war. Ich musste mich ständig übergeben und hatte Darmprobleme. Ich nehme dieses Medikament jetzt 2 x täglich und bin nicht zufrieden damit. Ich habe immer noch Magenbeschwerden. Außerdem habe ich von einem Kollegen gehört, dass der Blutdruck durch dieses Medikament stark steigen kann. Was auch bei mir der Fall ist. Mein Blutzuckerspiegel ist auch zu ho...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

20.05.2010 | | 45moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Habe einen kleinen Magenbruch, Magensäurehemmer sind also unumgänglich, habe das Medikament genommen, gegen die Magensäure war es okay. Sie halfen gut, aber die unanngenehme Nebenwirkung für mich war, dass ich unglaubliche Kopfschmerzen davon bekam. Danach Ranitidin ausprobeerd, nicht effektiv genug. Jetzt nehme ich Cimitidin, damit bin ich zufrieden, keine Nebenwirkungen und wirken gerade gut...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

16.09.2009 | | 45moderiert von Viktor
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Es ist wirklich ein gutes Mittel und ich komme auch nicht ohne aus, aber seit letztem Jahr tut mir die Zunge weh (dem Arzt zufolge Glossodynie) und ein sehr trockner Mund, es wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt, aber dabei kam nichts heraus, in der letzten Zeit sehe ich etwas verschwommen und das Gefühl, dass etwas in meinen Augen ist sehr unangenehm. Ich habe mal nach Nebenwirkungen nach...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

23.08.2009 | | 35moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

wirkt schon gut, keine Nebenwirkunge welcher Art auch immer. Vorher musste ich Luft schlucken um sie mit Kraft wieder auszurülpsen und dann fühlte ich mich erleichtert. Dann saß ich senkrecht im Bett. Ist jetzt komplett vorbei! Ich habe aber Angst, dass ich bis ans Ende meiner Tage an diesem Müll hängen bleibe.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Nexium mups

22.08.2009 | | 75moderiert von Viktor
Esomeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich habe ernsthafte Probleme mit Magensäure. Jahrelang Losec genommen wegen ernsthafter Nebenwirkungen u.a. Blut im Urin musste ich damit aufhören, keinen anderen Protonenpumpenhemmer vertrage ich, seit ein paar Wochen probierte ich Nexiumsachets 10 mg ist natürlich viel zu wenig aber mehr vertrage ich nicht, zu meiner Erleichterung sorgen die Beutel für viel weniger Nebenwirkungen, auch wenig...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Nexium mups

18.06.2009 | | 55moderiert von Viktor
Esomeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Ich nahm zuerst Omeprazol (leichtere Variante) als ich Schmerzmittel wie Diclofenac nahm. Später wurde bei mir ein Zwerchfellbruch festgestellt (der Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre funktioniert nicht, die Magensäure kommt also schnell hoch). Ich nehme seitdem Esomeprazol oder Nexium gegen diese Beschwerden und bin vollkommen zufrieden damit. Es kommt zwar noch Magensäure hoch, aber se...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Lansoprazol

22.05.2009 | | 35moderiert von Mathilda
Lansoprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Seit ca. 10 Jahren nehme ich diesen Wirkstoff. Vorher von Aventis, leider wird diese Marke nicht mehr von der Kasse übernommen. Seit einiger Zeit nehme ich eine andere Marke deren Verpackung sehr verbraucherunfreundlich und umweltschädlich ist. Ansonsten wirkt es ausgezeichnet.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

24.02.2009 | | 45moderiert von Johanna
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Nehme schon seit Jahren etwas gegen die Magensäure, zuerst Losec und jetzt Omeprazol. Habe einen Bruch im Zwerfchfell, wenn ich aufhöre, bekomme ich Krämpfe in der Speiseröhre, ein lähmender Schmerz. Habe aber immer Brocken in der Kehle. Nehme abends vorm Essen die Kapsel ein, mir wurde morgens übel, aber das geht jetzt prima. Werde es wohl mein Leben lang nehmen müssen, die Beschwerden kehren ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Omeprazol

21.01.2009 | | 45moderiert von Ludwig
Omeprazol (-1) für Zwerchfellhernie

Dem Arzt zufolge werde ich das mein Leben lang (?) schlucken müssen. Die Wirkung finde ich ziemlich mäßig. Der Nachbar hatte einen besseren Tipp: Das Bett am Kopfende um 10 cm erhöhen. So liegt der Magenausgang etwas höher, und die Magensäure läuft nicht mehr so einfach in die Speiseröhre hinein.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.