Concerta

08.09.2018

Konzentstionsschwäche
07.03.2018

ADHS

Ich habe Concerta auf freiwilligen Basis vom Psychiater verschrieben bekommen, da ich die Diagnose ADHS habe. Ich habe mich schon durch die ganze Medikamenten-Palette durchprobiert. Ritalin, Strattera, Concerta ( versch. mg). Ich empfinde Concerta als sehr unangenehm und werde immer sehr nervös. Ich habe keine psychischen Probleme und zeige unter der Einnahme von Concerta ... Lesen Sie mehrtrotzdem Depressionssymptome. Mir wurde jetzt schon oft gesagt, dass dies nur während der "Anfangszeit" so sein, jedoch nehme ich es jetzt schon über ein Jahr regelmässig und es pendelt sich leider nicht ein.
10.01.2018

Concerta (Methylphenidat)

Ich habe Concerta ca. einen Monat lang genommen. Davor hatte ich Ritalin LA. Da die Krankenkasse die Kosten für das Ritalin nicht übernahmen troz der Diagnose ADS, musste ich zu Concerta wechseln. Das habe ich garnicht ertragen. Anstatt, dass es mir bei der Konzentration half, war ich benebelt wie auf Drogen. Es hat mich aufgeputscht und ich war innerlich und äusserlich to... Lesen Sie mehrtal nervös. Ich war nicht mehr ich selbst und nicht mehr im hier und jetzt sondern ganz wo anders (Dissoziation). Man kann sagen das ADS wurde durch das Concerta bei mir verstärkt.
10.01.2018

19.09.2017

ADHS

Eines der besten Medikamente gegen ADHS. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden und die Wirkung hält endlich richtig lange an. Kein Auf und Ab und dadurch Stimmungsschwankungen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen. Man muss es natürlich vertragen.
18.02.2017

ADHS

Ich bekam Ende September nach der Diagnose 18mg. Concerta hiöft mir vorallem sehr mich zu konzentrieren auf EINE Sache. Nicht 1000 versch.Gedankensprünge zu haben. Nun wollte ich vor 2 WO zusammen mit meiner Spezialistin erhöhen auf 36mg. Die ersten Std.habe ich nicht viel gemerkt und nach ca.4 std kam eine grosse Müdigkeit, so dass ich mich hätte hinlegen können...das gan... Lesen Sie mehrze dauerte bis ca.15h und um 6.30h hatte ich sie genommen. Die nächsten 3 Tage dasselbe...Deswegen bin ich wieder weg von 36mg und nehme jetzt wieder 18mg. Bei Bedarf kann ich mittags nochmals 18mg nehmen meinte meine Ärztin. Ich habe aber auch gelesen, dass weniger oft mehr ist bei Concerta. Und eine andere Ärztin sagte mich dass es etwa 2 Wochen dauern wird bis die Erhöhung seine effektive Wirkung zeigt. Das heisst, ich müsste eig.2 wochen wochen lang täglich 36mg nehmen und dann ein Fazit schliessen.
29.01.2017

ADHS

Hy Zusammen. Nehme nun Concerta 36mg Tbl. Morgens 2Tbl. Von 18mg seit bald 2Wochen. Nach 5Tagen wurde es erhöht, da ich sehr müde davon wurde und das der ganze Tag mehr oder weniger der Fall war d.h erst am Nachmittag sich die Wirkung kurz zeigte und dann nach 4 Std. Ich wider müde wurde und zwar so dass ich dann nach 19Uhr einschlief beim Tv gucken. Nun wirkt es besser s... Lesen Sie mehreit die Dosis erhöht wurde. Aber die Wirkung sackt oft ab, mit kurzen Hängern der Konzentration und der Leistung. Und ich werde dann auch wider gleich total komisch im Verhalten und zieh mich zurück wie zuvor, ohne Medilament. Kann mich dann aber wider bahnen und es geht weiter , wenn wider wirkt. Bin aber auch immer mal wider müde und dann auchwie abgestellt, z.b in der Pause wenn wir uns hin setzen, quatschen und Kaffe trinken.Das ist der eine Punkt und der andere ist, ich hab seit 4Tagen nun mit der Haut problem. Trocken trotz eincremen und vorallem Juckreitz so dass ich meist 1x am Tag dann etwas einnehmen muss, damits mir den Juckreitz nimmt und ich mich nicht dauernd kratzen muss. Kennt das auch Jemand?! Ev.werden sie ein anderes Medikament auswählen, wie mir om Gespräch zu vor bereits mitgeteild wurde, falls eben Nebenwirkungen in dem Mass auftreten. Ich werd Morgen mein Spezialist inf. Denn die kl. Packung reicht auch nur noch für 5 Tage.
24.04.2016

ADD

Ich habe ADS und nahm zuerst Ritalin, weil ich die Wirkungsart nicht ertrug darum bekam ich Concerta, für ca 2-3 Jahre danach erfuhr ich das Concerta bei einem HWI einen Faktor spielt. Darum nehme ich jetzt Elvanse. Durch das Concerta war mir auch ständig übel und konnte kein Frühstück mehr essen oder etwas anschauen was nicht so fein ist.