Concerta

Medikinet (19 Erfahrungen)
Strattera (17 Erfahrungen)
23.04.2012

ADHD

Ich habe mit einer Ausbildung angefangen. Um ruhiger zu werden, habe ich mit Concerta angefangen, 36 mg. Aber bis jetzt kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Ich bin ziemlich nervös, weiß allerdings nicht ob es von dem Medikament kommt. Wer kennt sich damit aus?
09.04.2012

ADHD

Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Medikament. Ich bin ruhiger und deshalb nicht mehr so gereizt. Aber ich denke mein Körper muss sich noch daran gewöhnen. Ich habe glücklicherweise kaum Nebenwirkungen. Nur etwas nervös und Herzklopfen. Vor dem Einschlafen nehme ich 1 mg. Melatonin. Ich nehme 1 bis 2 Tabletten mit 36 mg.
07.04.2012

ADHD

Ich nehme schon seit Jahren Concerta. Mittlerweile 54 mg.
06.04.2012

ADHD

Seit kurzem ist sicher das ich ADHS habe. Ich bekam für den Anfang 18 mg. verschrieben. Einmal täglich, aber ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Vielleicht wollte mein Arzt nur vorsichtig anfangen. Wer kennt sich aus mit der Verdoppelung der Dosis von 18 mg. auf 36 mg.? Hilft es spürbar? Vielleicht ist die Anfängerdosis einfach zu niedrig für mich?
03.04.2012

ADHD

Ich nehme seit 3 Wochen Concerta. Erst 36 mg. und ich konnte sofort einen Unterschied merken. Ich konnte endlich stillsitzen. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur etwas weniger Appetite und am Anfang leichte Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich 54 mg. und ich habe immer noch keine Nebenwirkungen. Also ich bin zufrieden. Ich bin viel ruhiger. Herrlich!
03.04.2012

ADHD

Mein Sohn nimmt das Medikament seit kurzem. Die kurzwirkende Version, 3 x täglich, und wir können deutlich einen Unterschied feststellen. Mein Sohn hat Schwierigkeiten mit Tablettenschlucken. Deshalb hätte er lieber eine Tablette am Tag, an Stelle von 3.
27.03.2012

ADHD

Weil ich ein schrecklich stressiges Leben habe, wurde mir auf einmal alles zu viel. Ich habe die letzten Jahre zu viel geraucht und getrunken. Außerdem habe ich Beziehungsprobleme. Mein Arzt vermutete ADHS und ich bekam Conzerta verschrieben, 18 mg,. und endlich habe ich mehr Ruhe. Ich bekam aber einen leichten Rückfall und jetzt nehme ich 27 mg. Mein Herzschlag ist auch e... Lesen Sie mehrtwas höher. Hoffentlich reicht die Dosis jetzt.
16.03.2012

ADHD

Ich nehme seit 2 Wochen Concerta und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang war mir ständig schlecht und ich konnte ich kaum etwas essen. Glücklicherweise war das nach ein paar Tagen wieder vorbei. Ich fühle mich jetzt so viel besser. Ich habe viel mehr Ruhe und Übersicht, nicht mehr den Drang alles gleichzeitig machen zu müssen. Außerdem brauche ich nur einen Tablette am Tag... Lesen Sie mehr und nicht wie bei Ritalin alle 2,5 Stunden eine Tablette. Einzige Nebenwirkungen sind kalte Hände und Füße, sowie eine leichte Müdigkeit. Hoffentlich ist die Dosierung so gut.
01.03.2012

ADD

Mein dreizehnjähriger Sohn nimmt seit letztem Jahr Concerta. Seit die Dosis auf 38 mg. erhöht wurde, klagt er über Schmerzen in der Brust. Auch ohne Anstrengung. Gestern ist er plötzlich in der Schule, beim Sportunterricht, ohnmächtig geworden. Unser Hausarzt ist sehr besorgt und rät zum aufhören. Schade, denn das Medikament hat ihm gut geholfen. Seine Konzentration in der... Lesen Sie mehr Schule war wesentlich besser.
20.02.2012

ADHD

Ich habe ein Problem. Ich habe nie auf die Kombination von Alkohol mit Concerta geachtet. Jedes Mal, wenn ich viel trinke, verliere ich die komplette Kontrolle über mich. Wenn ich das Medikament nicht nehme an Tagen an denen ich viel trinken will, würde das helfen?
08.02.2012

ADHD

Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 3 Monaten Concerta und ich muss bekennen, dass wir seit dieser Zeit ein ganz anderes Kind haben. Er ist nicht mehr den ganzen Tag „böse“. Er ist viel umgänglicher und fühlt sich selbst viel besser. Auch in der Schule geht es aufwärts. Kaum zu glauben welche Auswirkungen ein Medikament auf ein Kind haben kann. In den ersten Tagen hatte mein... Lesen Sie mehr Sohn leichte Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Aber danach keinerlei Beschwerden mehr.
29.01.2012

ADD

Ich nehme seit einem Jahr Concerta. Super. Endlich mehr Ruhe in meinem Leben. Ich bin aktiver und habe keine Stimmungsschwankungen mehr. Außerdem bin ich selbstsicherer. Auch schöner für meinen Partner. Ich hätte dieses Medikament schon vor 40 Jahren nehmen müssen.
22.01.2012

ADHD

Das Medikament hat mir immer gut geholfen. Ich fühle mich viel ruhiger damit . Weil ich im Schichtdienst arbeite habe ich auch für nachts Ritalin, wenn Concerta ausgewirkt ist. Das hat am Anfang gut gewirkt. Aber ich konnte dann schlecht schlafen. Ich nahm 36 mg. Concerta und 20 mg. Ritalin zusätzlich. Dadurch hat sich aber die Wirkung von Concerta verschlechtert. Also nic... Lesen Sie mehrht empfehlenswert! Ich habe langsam wieder damit aufgehört, weil ich es mittlerweile auch ohne Medikamente schaffe.
17.01.2012

ADD

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Am Anfang ging alles gut, aber jetzt habe ich immer mehr Herzklopfen und Zuckungen. Außerdem denke ich den ganzen Tag, dass ich auf die Toilette muss, aber auf der Toilette passiert nichts… Wer hat damit Erfahrungen?
17.01.2012

ADD

Erst hatte ich Ritalin, aber das hat überhaupt nicht gewirkt. Dann bekam ich Concerta. Das hilft mir viel besser. Nur mein Herzschlag ist davon viel schneller geworden. Manchmal auf 130. Ist das Gefährlich?
16.01.2012

ADHD

Ich nehme seit 4 Jahren Concerta und bin damit ziemlich zufrieden. Aber seit ein paar Monaten habe ich Nebenwirkungen. Ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Wie ein weißer Schleier vor den Augen. Ich fühle mich wie betäubt. Ich esse gut, aber nicht genug. Ich denke das es auch durch das Medikament kommt. Aber es hat mir auch gut geholfen.