Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

80
Erfahrungen

Concerta

Methylphenidat

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

ADHS (57 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.
Anzahl Nebenwirkungen

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Concerta (80 Erfahrungen)
Ritalin (75 Erfahrungen)
Methylphenidat (39 Erfahrungen)
Dexamfetamin (24 Erfahrungen)
Medikinet (19 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
Seite 4 von 4
20.02.2012
Mann, 26
Allgemeine Zufriedenheit 3

Concerta (Methylphenidat)
ADHD

Zufriedenheit über
4
3
3
4
Ich habe ein Problem. Ich habe nie auf die Kombination von Alkohol mit Concerta geachtet. Jedes Mal, wenn ich viel trinke, verliere ich die komplette Kontrolle über mich. Wenn ich das Medikament nicht nehme an Tagen an denen ich viel trinken will, würde das helfen?
08.02.2012
Mann, 9
Allgemeine Zufriedenheit 5

Concerta (Methylphenidat)
ADHD

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 3 Monaten Concerta und ich muss bekennen, dass wir seit dieser Zeit ein ganz anderes Kind haben. Er ist nicht mehr den ganzen Tag „böse“. Er ist viel umgänglicher und fühlt sich selbst viel besser. Auch in der Schule geht es aufwärts. Kaum zu glauben welche Auswirkungen ein Medikament auf ein Kind haben kann. In den ersten Tagen hatte mein... Lesen Sie mehr Sohn leichte Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Aber danach keinerlei Beschwerden mehr.
29.01.2012
Mann, 41
Allgemeine Zufriedenheit 5

Concerta (Methylphenidat)
ADD

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Ich nehme seit einem Jahr Concerta. Super. Endlich mehr Ruhe in meinem Leben. Ich bin aktiver und habe keine Stimmungsschwankungen mehr. Außerdem bin ich selbstsicherer. Auch schöner für meinen Partner. Ich hätte dieses Medikament schon vor 40 Jahren nehmen müssen.
22.01.2012
Mann, 28
Allgemeine Zufriedenheit 5

Concerta (Methylphenidat)
ADHD

Zufriedenheit über
5
3
1
5
Das Medikament hat mir immer gut geholfen. Ich fühle mich viel ruhiger damit . Weil ich im Schichtdienst arbeite habe ich auch für nachts Ritalin, wenn Concerta ausgewirkt ist. Das hat am Anfang gut gewirkt. Aber ich konnte dann schlecht schlafen. Ich nahm 36 mg. Concerta und 20 mg. Ritalin zusätzlich. Dadurch hat sich aber die Wirkung von Concerta verschlechtert. Also nic... Lesen Sie mehrht empfehlenswert! Ich habe langsam wieder damit aufgehört, weil ich es mittlerweile auch ohne Medikamente schaffe.
17.01.2012
Mann, 14
Allgemeine Zufriedenheit 3

Concerta (Methylphenidat)
ADD

Zufriedenheit über
5
1
2
4
Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Am Anfang ging alles gut, aber jetzt habe ich immer mehr Herzklopfen und Zuckungen. Außerdem denke ich den ganzen Tag, dass ich auf die Toilette muss, aber auf der Toilette passiert nichts… Wer hat damit Erfahrungen?
17.01.2012
Frau, 16
Allgemeine Zufriedenheit 5

Concerta (Methylphenidat)
ADD

Zufriedenheit über
5
3
4
4
Erst hatte ich Ritalin, aber das hat überhaupt nicht gewirkt. Dann bekam ich Concerta. Das hilft mir viel besser. Nur mein Herzschlag ist davon viel schneller geworden. Manchmal auf 130. Ist das Gefährlich?
16.01.2012
Mann, 16
Allgemeine Zufriedenheit 4

Concerta (Methylphenidat)
ADHD

Zufriedenheit über
3
4
4
4
Ich nehme seit 4 Jahren Concerta und bin damit ziemlich zufrieden. Aber seit ein paar Monaten habe ich Nebenwirkungen. Ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Wie ein weißer Schleier vor den Augen. Ich fühle mich wie betäubt. Ich esse gut, aber nicht genug. Ich denke das es auch durch das Medikament kommt. Aber es hat mir auch gut geholfen.
07.12.2011
Mann, 15
Allgemeine Zufriedenheit 2

Concerta (Methylphenidat)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
2
1
4
Ich nehme jeden Morgen 36 mg. Concerta. Zur Zeit jeden Tag, früher nur manchmal. Aber dann waren die Nebenwirkungen sehr stark. Jetzt habe ich nur noch manchmal Kopfschmerzen und keinen Appetit. Ich esse nur wenn die Tabletten ausgewirkt sind. Ich bin einfach nicht mehr Ichselbst. Ist das vorrübergehend? Geht das vorbei wenn ich die Tabletten nicht mehr nehme? Ist das norm... Lesen Sie mehral? Ich brauche die Tabletten, ansonsten sind meine Resultate schlechter und dann bin ich auch viel unruhiger. Aber ich möchte auch wieder glücklich sein. Wer weiß was ich machen soll?
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt
Seite 4 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (92) - Depression - SSRI
Seroquel (86) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (50) - Immunsystem - Immunsuppressiva

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.