Concerta

Methylphenidat

ADHS (57 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.

Concerta (80 Erfahrungen)
Ritalin (75 Erfahrungen)
Methylphenidat (39 Erfahrungen)
Dexamfetamin (24 Erfahrungen)
Medikinet (19 Erfahrungen)
20.02.2012

ADHD

Ich habe ein Problem. Ich habe nie auf die Kombination von Alkohol mit Concerta geachtet. Jedes Mal, wenn ich viel trinke, verliere ich die komplette Kontrolle über mich. Wenn ich das Medikament nicht nehme an Tagen an denen ich viel trinken will, würde das helfen?
08.02.2012

ADHD

Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 3 Monaten Concerta und ich muss bekennen, dass wir seit dieser Zeit ein ganz anderes Kind haben. Er ist nicht mehr den ganzen Tag „böse“. Er ist viel umgänglicher und fühlt sich selbst viel besser. Auch in der Schule geht es aufwärts. Kaum zu glauben welche Auswirkungen ein Medikament auf ein Kind haben kann. In den ersten Tagen hatte mein... Lesen Sie mehr Sohn leichte Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Aber danach keinerlei Beschwerden mehr.
29.01.2012

ADD

Ich nehme seit einem Jahr Concerta. Super. Endlich mehr Ruhe in meinem Leben. Ich bin aktiver und habe keine Stimmungsschwankungen mehr. Außerdem bin ich selbstsicherer. Auch schöner für meinen Partner. Ich hätte dieses Medikament schon vor 40 Jahren nehmen müssen.
22.01.2012

ADHD

Das Medikament hat mir immer gut geholfen. Ich fühle mich viel ruhiger damit . Weil ich im Schichtdienst arbeite habe ich auch für nachts Ritalin, wenn Concerta ausgewirkt ist. Das hat am Anfang gut gewirkt. Aber ich konnte dann schlecht schlafen. Ich nahm 36 mg. Concerta und 20 mg. Ritalin zusätzlich. Dadurch hat sich aber die Wirkung von Concerta verschlechtert. Also nic... Lesen Sie mehrht empfehlenswert! Ich habe langsam wieder damit aufgehört, weil ich es mittlerweile auch ohne Medikamente schaffe.
17.01.2012

ADD

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Am Anfang ging alles gut, aber jetzt habe ich immer mehr Herzklopfen und Zuckungen. Außerdem denke ich den ganzen Tag, dass ich auf die Toilette muss, aber auf der Toilette passiert nichts… Wer hat damit Erfahrungen?
17.01.2012

ADD

Erst hatte ich Ritalin, aber das hat überhaupt nicht gewirkt. Dann bekam ich Concerta. Das hilft mir viel besser. Nur mein Herzschlag ist davon viel schneller geworden. Manchmal auf 130. Ist das Gefährlich?
16.01.2012

ADHD

Ich nehme seit 4 Jahren Concerta und bin damit ziemlich zufrieden. Aber seit ein paar Monaten habe ich Nebenwirkungen. Ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Wie ein weißer Schleier vor den Augen. Ich fühle mich wie betäubt. Ich esse gut, aber nicht genug. Ich denke das es auch durch das Medikament kommt. Aber es hat mir auch gut geholfen.
07.12.2011

Concerta (Methylphenidat)

Ich nehme jeden Morgen 36 mg. Concerta. Zur Zeit jeden Tag, früher nur manchmal. Aber dann waren die Nebenwirkungen sehr stark. Jetzt habe ich nur noch manchmal Kopfschmerzen und keinen Appetit. Ich esse nur wenn die Tabletten ausgewirkt sind. Ich bin einfach nicht mehr Ichselbst. Ist das vorrübergehend? Geht das vorbei wenn ich die Tabletten nicht mehr nehme? Ist das norm... Lesen Sie mehral? Ich brauche die Tabletten, ansonsten sind meine Resultate schlechter und dann bin ich auch viel unruhiger. Aber ich möchte auch wieder glücklich sein. Wer weiß was ich machen soll?
Kontakt