Elvanse

dexamphetamin

19.11.2018

ADHS

Aufgrund von meinem diagnostizierten ADS wurde mir Elvanse vom Psychiater verschrieben, da Ritalin bei mir im Kindesalter nicht gewirkt hat. Ich muss sagen, die Konzentration verbesserte sich mit Elvanse zwar ziemlich gut. Jedoch hatte Ich dauernd Herzklopfen, und heftige Stimmungsschwankungen die ich vorher noch nie hatte. Innerhalb von einer Stunde konnte Ich von einer ... Lesen Sie mehrEuphorie in eine Art depressive Verstimmung mit Panikattacken wechseln. Mir wurde zwar schon vorher eine leichte/ mittlere Depression diagnostiziert, jedoch hatte Ich vor dem Elvanse keine so heftige Verstimmung, verursacht durch die Depression, gehabt. Als Ich dann aufgrund des Herzrasen dann noch bis um 6uhr Morgens mit Panikattacken im Bett lag hat sich die Geschichte nach 1* nehmen für mich erledigt. Lieber lebe Ich zerstreut und mit einem Gedankenkarusell im Kopf, als dass Ich nochmal ein Medikament zur Konzentrationssteigerung nehme. PS: an alle ADHSler es geht auch ohne. Seit froh dass Ihr kreativer, etc. als andere seid, und lasst euch nicht einreden, dass Ihr nur mit Medi etwas wert sind. Konzentration und alles genau nach Vorgaben zu machen ist nicht alles im Leben. Falls es einer interessiert: man Kann trotz ADS auch ohne Medi ein Studium abschliessen ( Finanzwirtschaft) oder im Leben erfolgreich sein.
30.07.2018

ADHS

"Ich nehme Elvanse 50mg jetzt schon über ein Jahr. Am Anfang fand ich das ganze mega cool. Ich hatte endlich die Konzentration die ich brauche und war nicht immer müde und am Tagträumen. Jetzt aber muss ich sagen bin ich sehr unzufrieden. Man sieht die ganzen Nebenwirkungen erst später, nachdem man seine Erfahrungen mit dem Medikament gemacht hat. Ich denke Elvanse ist kei... Lesen Sie mehrn Medikament, dass man auf längere Zeit einnehmen kann. Ich habe in diesem Jahr über 20kg abgenommen und bin laut meinem Hausarzt untergewichtig. Man isst denn ganzen Tag nichts aber funktioniert wie eine Maschine ohne Pause. Ich habe auch gemerkt, dass ich mit der Zeit sehr gefühlskalt wurde. Man verliert einfach die Freude am Leben und wird zu dem was das Medikament aus einem macht, ein wandelnder Zombie. Ich habe ab und zu mal für mehrere Wochen an Wochenenden die Medikamente komplett ausgesetzt um wieder gesund zu essen und mehr zu schlafen. Und ich merke gleich denn unterschied, man ist zwar wieder Hyperaktiv aber hey dafür lacht man auch mehr und hat auch mehr Spass. Das einzige was nicht so toll ist, dass ich sehr müde bin. Aber Elvanse saugt einem mit der Zeit die komplette Lebenskraft aus. Für die Arbeit und Schule ist das Medikament wirklich empfehlenswert aber für das Privatleben ist es einfach nur Gift. Und ich bin eine Junge erwachsene Frau die eigentlich sehr lebensfroh ist und sehr glücklich mit ihrem Leben ist. Ich kann mich über nichts beklagen aber Elvanse hat mich und meinen Charakter komplett verändert." Dies deckt sich mit meinen Erfahrung, jetzt ein Jahr später. Genau so geht es mir auch.
09.05.2017

ADHS

Ich stieg von 3x Ritalin SR 20 pro Tag auf 1x 30mg Elvanse (zieldosis 50mg /Tg.) und merke wesentlichere besserung der Stabilität und Konzentration. Es macht mich auch wacher und wieder "hyperaktiver" aber in einem Angenehmen Rahmen. Nebenwirkugen nicht wirklich..
18.04.2017

ADHS

Ich nehme Elvanse 50mg jetzt schon über ein Jahr. Am Anfang fand ich das ganze mega cool. Ich hatte endlich die Konzentration die ich brauche und war nicht immer müde und am Tagträumen. Jetzt aber muss ich sagen bin ich sehr unzufrieden. Man sieht die ganzen Nebenwirkungen erst später, nachdem man seine Erfahrungen mit dem Medikament gemacht hat. Ich denke Elvanse ist kein... Lesen Sie mehr Medikament, dass man auf längere Zeit einnehmen kann. Ich habe in diesem Jahr über 20kg abgenommen und bin laut meinem Hausarzt untergewichtig. Man isst denn ganzen Tag nichts aber funktioniert wie eine Maschine ohne Pause. Ich habe auch gemerkt, dass ich mit der Zeit sehr gefühlskalt wurde. Man verliert einfach die Freude am Leben und wird zu dem was das Medikament aus einem macht, ein wandelnder Zombie. Ich habe ab und zu mal für mehrere Wochen an Wochenenden die Medikamente komplett ausgesetzt um wieder gesund zu essen und mehr zu schlafen. Und ich merke gleich denn unterschied, man ist zwar wieder Hyperaktiv aber hey dafür lacht man auch mehr und hat auch mehr spass. Das einzige was nicht so toll ist ist, dass ich mega müde bin. Aber Elvanse saugt einem mit der Zeit die komplette Lebenskraft aus. Für die Arbeit und Schule ist das Medikament wirklich empfehlenswert aber für das Privatleben ist es einfach nur Gift. Und ich bin eine Junge erwachsene Frau die eigentlich sehr lebensfroh ist und sehr glücklich mit ihrem Leben ist. Ich kann mich über nichts beklagen aber Elvanse hat mich und meinen Charakter komplett verändert.
24.04.2016

ADD

zuerst hatte ich 30mg Dosiert ich merkte aber dass dies zu schwach wirkt und mein Hausartz stellte die Dosierung auf 50mg. Er Informierte mich über die Nebenwirkungen und das man sonst noch änderst Dosieren könne. Bin sehr zufrieden damit.