Medikinet

Strattera (17 Erfahrungen)
<< < zurück
01.05.2012

ADHD

Meine Tochter nimmt das Medikament seit einem Monat. Morgens 30 mg. und mittags 10 mg. Tagsüber und in der Schule fühlt sie sich sehr gut damit. Aber abends wird sie schwierig und depressiv. Wer erkennt diese Symptome?
20.04.2012

ADHD

Ich habe das Medikament einen Monat genommen. Ein schreckliches Zeug. Ich hatte einen trockene Mund, Kopfschmerzen, kaputte Lippen und wurde davon nervöser, an Stelle von ruhiger. Jetzt habe ich ein anderes Medikament. Hoffentlich hilft das besser.
01.12.2011

Medikinet (Methylphenidat)

Mein Sohn nimmt dieses Medikament seit einigen Wochen und manchmal bekomme ich richtig Angst vor ihm. Er dreht völlig durch wenn es ausgewirkt ist. Er wird dann aggressiv und benimmt sich nicht normal. Wenn ich ihn festhalten möchte, dann beißt er, er schlägt und tritt um sich und macht Sachen kaputt. Ich bin wirklich nicht zufrieden. Er benimmt sich schlimmer wie vorher. ... Lesen Sie mehrEigentlich sollte er von dem Medikament ruhiger werden.
01.12.2011

Medikinet (Methylphenidat)

Mein zehnjähriger Sohn nimmt das Medikament seit ein paar Monaten. 2 Mal täglich 10 mg. Er hat kaum Nebenwirkungen. Nur etwas weniger Appetit. In der Schule klappt es viel besser, weil er sich besser konzentrieren kann. Er geht nur etwas später ins Bett, aber das ist kein Problem. Wir sind sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach der Schule ist er etwas lebhafter, aber dann... Lesen Sie mehr geht er meistens draußen spielen.
07.11.2011

ADHS

Es ging mir schlecht, denn das Medikament wirkt nur kurz. Nach etwa 1,5 Stunden bekam ich Entzugserscheinungen. Das war besser als ich alle 2 Stunden 30 mg. genommen hatte. Jetzt nehme ich wieder Concerta über den Tag verteilt und bin zufrieden damit.
12.10.2011

ADHS

Meine Tochter ist 6 und nimmt seit ein paar Tagen dieses Medikament. In der Schule kann sie sich schon besser konzentrieren. Aber leider hat sie auch weniger Appetite. Sie klagt über Kopfschmerzen und manchmal ist ihr schlecht. Ansonsten kann ich keine Veränderung erkennen. Aber dafür nimmt sie es auch nicht lang genug. Sie bekommt außerdem das Schlafmittel Melatonin. Dami... Lesen Sie mehrt schläft sie gut ein und durch. Ich bin gespannt wie es wirkt. Hoffentlich bekommen wir bals mehr Ruhe zuhause.
24.06.2011

ADD

Unser Sohn nimmt seit 3 Jahren Medikinet. Erst 10 mg. dann 20 mg. und jetzt 30 mg. Er beschwert sich nie über Nebenwirkungen und die Resultate in der Schule sind außergewöhnlich gut. Am Ende des Nachmittags wird er etwas wilder im Kopf, wie er selbst sagt und manchmal kann er schlecht einschlafen. Dafür nimmt er dann Melatonin. Sein Appetite ist eigentlich gleich geblieben... Lesen Sie mehr, nicht mehr und nicht weniger.
14.05.2011

ADHD

Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind relativ positiv. Leider ist mir oft schlecht und ich habe wenig Appetit. In der Schule kann ich mich wieder besser konzentrieren.
08.04.2011

Konzentration

Ich kann eine Verbesserung feststellen… aber ich habe oft Stimmungsschwankungen und muss viel weinen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß ob das normal ist?
22.03.2011

ADD

Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Nebenwirkungen. Aber viel mehr Energie.
15.12.2010

ADHD und Autismus

Mein Sohn nimmt seit 4 Tagen Medikinet, es ist ein Medikament mit Langzeitwirkung, 10 mg., damit er sich besser in der Schule konzentrieren kann. Aber er konnte schon 3 Nächte nicht schlafen, ist nervös und etwas ängstlich. Ich würde gerne wissen ob das lange dauert oder ob ich damit stoppen soll? (Redaktion: Immer erst den behandelnden Arzt oder Apotheker fragen)
08.09.2010

Autismus

07.06.2010

ADD

Meine neunjährige Tochter hat ADD und nimmt 2 x täglich Medikinet, 20 mg. morgens und 10 mg. mittags. Sie kann sich viel besser konzentrieren mit diesem Medikament und sie ist auch viel ruhiger im Kopf (wie sie es selbst formuliert).
16.02.2010

Starkes AD/HS

Retard 40mg.Mein Sohn 16,5 J.mag auch diese nicht denn er könne dann nicht mehr so cool drauf sein wie andere.Er wäre dann so ernst u. würde weniger flippig sein.Er nimmt sie schon seit über 7J.und er braucht sie, denn ohne.Dann schreit und tobbt er hüpft und spring kann sich nicht richtig anziehen ist ungeduldig ohne ende.Einfach nur pures chaos.Man bemerkt sofort wenn di... Lesen Sie mehre Wirkung nachläßt,das ist der Wahnsinn!Medikinet mit Strattera und er kann sich anziehen(alleine) duschen,all die normalen Dinge tun.Er hat eine Arbeitshose wo man den Knopf von innen her umgedreht zu machen muß,das bekommt er oh. nicht hin...jetzt vor einigen wo. Haben wir es endlich geschafft.
11.02.2010

Medikinet (Methylphenidat)
Mein 9,5-jähriger Sohn nimmt es seit fast 1 Jahr zusammen mit Melatonin zum Schlafen

Ich mache mir große Sorgen über die möglichen Nebenwirkungen bei meinem Sohn, wenn er älter ist; sie denken, dass er ADHD hat und das ist durchaus möglich..... Kann es zu einem Hirnschaden kommen? Leert sich sein Akku/Hirn irgendwann? Hat jemand mehr Informationen dazu? Ich wäre sehr an Ihrer möglichst gut untermauerten Meinung interessiert. Ich bin auf der S... Lesen Sie mehruche nach Gesprächspartnern hierdrüber. Die Schule, die Jugendfürsorge, der Gegenvormund, seine Mutter sind alle dafür, dass er das nimmt und ich zweifele so sehr. Wenn ich ihm das Medikament nicht gebe, muss er sogar die normale Grundschule verlassen. Geht das alles einfach so? Ist die Meinung der Jugendfürsorge denn alles? Kann mir dadurch das elterliche Sorgerecht entzogen werden? Hilfe Hilfe...
25.09.2009

ADS ohne H

Nehme das Medikament erst seit ca. 4 Wochen auf Grund der Diagnose ADS. Habe mit 5 mg begonne und habe am Ende 20 am Morgen und 10 am Nachmittag genommen. War sehr produktiv, fokussiert und motiviert für jeweils 4-5 Stunden nach der Einnahme, hatte kaum Nebenwirkungen (nur 1x etwas Kopfschmerzen oder einen trockenen Mund). Hatte aber oft einen extremen Rebound am Abend der... Lesen Sie mehr mich für ca. 2-3 Stunden in eine depressive Stimmung versetzte. Nehme seit heute morgen nun die Retard Medikinet, 40 mg am morgen. Wirkung ist ok, habe einfach schon den ganzen Tag Kopfschmerzen.
<< < zurück