ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

20
Erfahrungen

Roaccutan

Isotretinoin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 3
23.11.2018
Mann, 30
Allgemeine Zufriedenheit 5

Roaccutan (Isotretinoin)
AKNE

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Man liest immer nur negatives über das Präparat, ich kann das nicht bestätigen. Mir hat es ein Leben ohne Hautprobleme zurückgegeben. Ich hatte das Medikament Anfang 2000 genommen, nachdem ich jahrelang mit einer mittelschweren Akne kämpfte. Vor der Einnahme hat mir abends der ganze Oberkörper gebrannt und war mit kleinen eitrigen Pusteln übersäht. Psychisch war das kaum ... Lesen Sie mehrauszuhalten (zum Thema Selbsmordgedanken!). Hautärtze in Deutschland hatten jahrelang abgelehnt zu glauben, dass das durch Waschmittelrückstände ausgelöst wurde. Als ich beruflich längere Zeit im Ausland war, hat der dortige Hautarzt sofort eine Hautirritation durch Waschmittelrückstände diagnostiziert und mir Roaccutan verschrieben. Schon nach 2 Wochen ging es mir erheblich besser und nach 2 Monaten hatte ich eine perfekte Haut. Leute die nie Akne Probleme hatten, können vermutlich nicht nachvollziehen wie gut es mir seitdem geht. Nebenwirkungen hatte ich keine, auch keine Überempfindlichkeit gegen Sonne, ich war damals auf Höhe des nördlichen Wendekreises hatte also mehr als genug Sonne… Man sollte natürlich nicht leichtfertig damit umgehen, aber Akne beeinflusst die Psyche erheblich, das sollte man bei all den Diskussionen nicht vergessen. Ebenfalls zu bedenken ist die Größe des Markts für „unwirksamen“ Akne Präparate, wer hat da denn Interesse an einem wirksamen Medikament.
03.05.2013
Mann, 36
Allgemeine Zufriedenheit 3

Roaccutan (Isotretinoin)
AKNE

Zufriedenheit über
3
2
2
3
Ich hatte dieses Medikament ein halbes Jahr und habe erst vor kurzem damit aufgehört. Jetzt, vier Wochen später, sehe ich, dass meine Akne zurück kommt. Zwar schwächer, aber trotzdem…
15.04.2013
Frau, 24
Allgemeine Zufriedenheit 2

Roaccutan (Isotretinoin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
1
1
2
5
Ich habe dieses Medikament 4 Monate genommen und es hatte bei mir keinerlei Wirkung. Leider war es der letzte Versuch… Ich hatte außerdem starke Nebenwirkungen und das alles für nichts. Nach einem halben Jahr sind die Nebenwirkungen langsam wieder verschwunden.
20.03.2013
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 5

Roaccutan (Isotretinoin)
AKNE

Zufriedenheit über
5
3
5
5
Das Medikament ist super! Meine Akne ist jetzt endlich verschwunden! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe nur etwas trocknere Augen. Aber dagegen helfen Augentropfen.
17.03.2013
Frau, 70
Allgemeine Zufriedenheit 3

Roaccutan (Isotretinoin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
3
3
3
Ich bin 70 und bekam dieses Medikament verschrieben. Ich würde gerne wissen, ob es mehr Leute in meinem Alter gibt, die dieses Medikament verwenden und wie deren Erfahrungen damit sind. Was sind die Nebenwirkungen? Ich will es eigentlich lieber nicht nehmen…
22.01.2013
Frau, 24
Allgemeine Zufriedenheit 3

Roaccutan (Isotretinoin)
AKNE

Zufriedenheit über
3
3
3
5
Ich nehme das Medikament seit 2,5 Monaten und muss es noch einmal so lange nehmen. Jetzt habe ich Probleme mit trockenen und roten Augen, trockener Haut, Stimmungsschwankungen. Außerdem starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, verschwommen sehen. Meine Akne ist auch nicht weg. Aber ich geben noch nicht auf…
30.09.2012
Mann, 16
Allgemeine Zufriedenheit 5

Roaccutan (Isotretinoin)
AKNE

Zufriedenheit über
4
1
1
5
Ich habe schon seit 2 Wochen keine Pickel mehr. Aber dafür Flecken. Schade. Ich hatte auch noch ziemlich trockene Lippen. Ansonsten keine Probleme.
20.04.2012
Frau, 13
Allgemeine Zufriedenheit 4

Roaccutan (Isotretinoin)
AKNE

Zufriedenheit über
5
1
2
2
Ich bin 13 und nehme das Medikament seit 3 Wochen. Ich bin zwar ziemlich jung, aber ich habe Akne seit ich 10 bin. Ich nehme 10mg. am Tag. Es fällt mir allerding schwer die Tabletten zu schlucken. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
Seite 1 von 3

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (141) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (100) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (92) - Depression - SSRI
Seroquel (86) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Venlafaxin (72) - Depression - andere Mittel
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (50) - Immunsystem - Immunsuppressiva

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.