Roaccutan

Isotretinoin

sehr vielekeine

AKNE (16 Erfahrungen)

Benzperoxid gel (12 Erfahrungen)
Eryaknen (6 Erfahrungen)
Duac akne gel (5 Erfahrungen)
Differin (5 Erfahrungen)
Isotretinoin (3 Erfahrungen)
<< < zurück
23.11.2018

AKNE

Man liest immer nur negatives über das Präparat, ich kann das nicht bestätigen. Mir hat es ein Leben ohne Hautprobleme zurückgegeben. Ich hatte das Medikament Anfang 2000 genommen, nachdem ich jahrelang mit einer mittelschweren Akne kämpfte. Vor der Einnahme hat mir abends der ganze Oberkörper gebrannt und war mit kleinen eitrigen Pusteln übersäht. Psychisch war das kaum ... Lesen Sie mehrauszuhalten (zum Thema Selbsmordgedanken!). Hautärtze in Deutschland hatten jahrelang abgelehnt zu glauben, dass das durch Waschmittelrückstände ausgelöst wurde. Als ich beruflich längere Zeit im Ausland war, hat der dortige Hautarzt sofort eine Hautirritation durch Waschmittelrückstände diagnostiziert und mir Roaccutan verschrieben. Schon nach 2 Wochen ging es mir erheblich besser und nach 2 Monaten hatte ich eine perfekte Haut. Leute die nie Akne Probleme hatten, können vermutlich nicht nachvollziehen wie gut es mir seitdem geht. Nebenwirkungen hatte ich keine, auch keine Überempfindlichkeit gegen Sonne, ich war damals auf Höhe des nördlichen Wendekreises hatte also mehr als genug Sonne… Man sollte natürlich nicht leichtfertig damit umgehen, aber Akne beeinflusst die Psyche erheblich, das sollte man bei all den Diskussionen nicht vergessen. Ebenfalls zu bedenken ist die Größe des Markts für „unwirksamen“ Akne Präparate, wer hat da denn Interesse an einem wirksamen Medikament.
03.05.2013

AKNE

Ich hatte dieses Medikament ein halbes Jahr und habe erst vor kurzem damit aufgehört. Jetzt, vier Wochen später, sehe ich, dass meine Akne zurück kommt. Zwar schwächer, aber trotzdem…
15.04.2013

Roaccutan (Isotretinoin)

Ich habe dieses Medikament 4 Monate genommen und es hatte bei mir keinerlei Wirkung. Leider war es der letzte Versuch… Ich hatte außerdem starke Nebenwirkungen und das alles für nichts. Nach einem halben Jahr sind die Nebenwirkungen langsam wieder verschwunden.
20.03.2013

AKNE

Das Medikament ist super! Meine Akne ist jetzt endlich verschwunden! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe nur etwas trocknere Augen. Aber dagegen helfen Augentropfen.
17.03.2013

Roaccutan (Isotretinoin)

Ich bin 70 und bekam dieses Medikament verschrieben. Ich würde gerne wissen, ob es mehr Leute in meinem Alter gibt, die dieses Medikament verwenden und wie deren Erfahrungen damit sind. Was sind die Nebenwirkungen? Ich will es eigentlich lieber nicht nehmen…
22.01.2013

AKNE

Ich nehme das Medikament seit 2,5 Monaten und muss es noch einmal so lange nehmen. Jetzt habe ich Probleme mit trockenen und roten Augen, trockener Haut, Stimmungsschwankungen. Außerdem starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, verschwommen sehen. Meine Akne ist auch nicht weg. Aber ich geben noch nicht auf…
30.09.2012

AKNE

Ich habe schon seit 2 Wochen keine Pickel mehr. Aber dafür Flecken. Schade. Ich hatte auch noch ziemlich trockene Lippen. Ansonsten keine Probleme.
20.04.2012

AKNE

Ich bin 13 und nehme das Medikament seit 3 Wochen. Ich bin zwar ziemlich jung, aber ich habe Akne seit ich 10 bin. Ich nehme 10mg. am Tag. Es fällt mir allerding schwer die Tabletten zu schlucken. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
04.01.2012

AKNE

Ich habe das Medikament 7 Monate genommen und hatte Nebenwirkungen wie Rückenschmerzen, Müdigkeit, trockene Haut und Lippen. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Gestern habe ich aufgehört. Ich bin gespannt wie es weiter geht…
12.03.2011

Akne

Hier ist meine Reaktion auf dieses Zeug. Ich nehme es zwar immer noch, höre aber in 3 Monaten damit auf. Ich bin es satt. Auf meinen Armen und Beinen habe ich rote Flecken und Kratzer, sogar im Gesicht! Was ich normal nie habe. Man kann das Medikament am besten im Winter nehmen. Dann geht man doch nicht so oft in die Sonne. Ich bin ziemlich enttäuscht!
05.12.2010

Akne

Ich nehme seit 3 Monaten Roacutane. In den ersten 4 Wochen hatte ich kaum Verbesserungen. Dann begann es zu wirken. Bis letzte Woche. Die Akne kommt wieder zurück und zwar sehr stark. Ich muss das Medikament noch 3 Monate nehmen, aber bis jetzt sieht es nicht gut aus. Hat jemand Erfahrungen damit?
13.10.2010

Mitesser und Pickel

Ich nehme dieses Medikament seit 9 Tagen und es hilft eigentlich ganz gut. Ich hatte erst Angst es zu nehmen, aber es fühlt sich gut an. Viel Wasser trinken mit Fischöl. Nur mein Gesicht juck fürchterlich. Ich hoffe das das noch besser wird. Haben noch mehr Leute solche Nebenwirkungen? Ansonsten habe ich etwas trockene Lippen aber jetzt nehme ich nur noch 30 mg. täglich. I... Lesen Sie mehrch muss weiter abwarten!
08.06.2010

AKNE

Habe es etwa 6 Monate genommen letztes Jahr, hatte damals gar nichts mehr, hatte zuerst viel Akne auf Rücken und Brust und auch im Gesicht an der Kieferlinie. Jetzt seit inzwischen einem Jahr nicht mehr genommen, und leider kommt es in den letzten paar Monaten langsam wieder. Durch Roaccutan konnte ich keinen Sport mehr machen, bekam Hitzeanfälle, hatte eine sehr trockne H... Lesen Sie mehraut und Nase und wurde irgendwie depressiv davon, aber gut, von der Akne wurde ich damals auch schier verrückt. Das Zeug wirkt schon sehr gut.
07.05.2010

Akne

Meine Akne ist praktisch verschwunden. Was das anbetrifft, bin ich sehr glücklich mit diesem Medikament. Wenn man die Nebenwirkungen liest, sind die wirklich heftig. Jetzt war das bei mir letztendlich im Verhältnis doch gar nicht so schlimm, nur hat man doch ganz schön darutner zu leiden. Ich hatte/habe unter trocknen Lippen, trocknen Augen, Gewichtszunahme, Ermüdung zu l... Lesen Sie mehreiden und auch eine Phase der Depressivität. Aber ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden!
23.02.2010

Akne

Es ist wirklich ein Wundermittel! Und tatsächlich die nebenwirkungen, ich habe da überhaupt nicht drunter zu leiden! Nur trockne Haut und trockne Lippen. Ich nehme es jetzt seit 2 Monaten und habe wieder eine schöne Haut! Nach 2 Wochen war ich die blöden Pickel los !! Herrlich!!!
24.12.2009

Akne

Ich persönlich würde das Medikament nie mehr einnehmen!!! Lieber Pickel als Psycho.
<< < zurück