Sulgen

Verschiedene

erfahrungsbericht schreiben

Allergie (4 Erfahrungen)

Grazax (7 Erfahrungen)
Purethal graeser/getreide (1 Erfahrung)
27.10.2019

Allergie

Allergie gegen Hausstaubmilben (sowie Katzen- und Pferdehaare); SULGEN wurde mir von meinem HNO-Arzt anstelle einer klassischen Hyposensibilisierung )Spritzenkur) empfohlen, da ich das einfach selbst jeden Morgen mit jeweils 2 Atemstössen machen kann; Ich hatte keine Nebenwirkungen!! (Mußte hier bei der Bewertung allerdings den Balken zu „gering“ schieben, da sonst die ... Lesen Sie mehrBewertung nicht abzuschicken war!) Fazit: Ich bin begeistert, da unkompliziert, beschwerdefrei!! (nach Anwendung nach einigen Monaten); habe es 2 Jahre - wie vom Arzt vorgegeben - durchgezogen; Habe für einige Jahre Ruhe! Nach vielleicht 5-6 Jahren kann es vorkommen, daß man das Ganze für eine Zeit wiederholen muß, wenn die Beschwerden wieder auftreten Anmerkung: die Allergie gegen die Hausstaubmilben habe ich damit in den Griff bekommen!! (gegen die Katzen- und Pferdehaare ist vielleicht eine kleine Linderung zu merken, aber im Prinzip ist da nicht viel zu machen, außer Meiden....) Also kann ich trotzdem SULGEN sehr empfehlen!!!!!
30.04.2018

Allergie

Nehme die Sulgen Perlingual 5-Gräser Mischung nun seit 2,5 Jahren ein und bin nahezu beschwerdefrei, nachdem ich auf Pollen doch teilweise sehr heftig reagiert habe. Das erste Jahr hatte ich auffällig oft diese ungangenehmen Bläschen an der Mundschleimhaut, das legte sich aber langsam immer mehr. Jetzt treten sie nicht mehr auf. An die tägliche Einnahme gewöhnt man s... Lesen Sie mehrich. Die Bestellung sollte allerdings sehr zeitnahe erfolgen, um stets versorgt zu sein. (lange Lieferzeiten) Ich bin mit der Wirkung des Produktes im Gesamten aber sehr zufrieden!
02.08.2017

Allergie

Schätze, das muss ich länger einnehmen; Ärztin sagt: wenige Jahre. Bestellvorgang/Lieferung problematisch: dauert über 2 Monate bis Lieferung! Man muss bald schon wieder bestellen, kaum dass es geliefert wurde. Da meine Allergien - Gräserpollen, insbes. Roggen - unregelmäßig auftreten, kann ich nicht wirklich eine Wirksamkeit feststellen. Referenz fehlt: Wetter, Ausmaß ... Lesen Sie mehrPollenflug vs. Wirksamkeit ...
28.11.2010

Allergie

Der Heuschnupfen ist zwar schon nach kurzer Zeit besser geworden, aber die im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen: Taubheitsgefühl Hand und atopisches Ekzem sind bei mir eingetreten.