kategorie

Bakterielle infektion

Nehme die Tabletten jetzt 2 Wochen und habe noch wenig Erfolg
23.01.2019

Bronchitis

Habe von meiner Ärztin gegen meine Bronchitis diese Tabletten verschrieben bekommen. Meine Bronchitis stellt sich als Allergie gegen Feuchtigkeit heraus. Die Tabletten wirken sofort, seitdem kein morgendlicher Husten mehr. Aber ich bin morgens Hyperaktiv, kann mich nicht stillhalten, habe Herzrasen und Übelkeit. Zudem bin ich sehr Schreckhaft geworden. Nachmittags kommt... Lesen Sie mehr ein richtiges Tief. Möchte am liebsten schlafen. Fühle mich irgendwie nicht mehr wie ich selbst. Werde Tabletten absetzen. Lieber morgens mich mit meinem Husten ärgern als diese Nebenwirkungen zu ertragen.
16.06.2018

Desloratadin (desloratadin)

Ich habe die Tabletten jetzt abgesetzt Schwindel/Übelkeit ist weg
29.05.2018

Allergie

Ich verwende 1/4 Tablette ca. alle 4 Tage gegen Juckreiz! Wirkt bei mir nach ca.1/2 Stunde bereits optimal. Bin jedoch tags darauf und am übernächsten Tag hundemüde.
20.03.2017

Heuschnupfen

Ich wurde vom Hausarzt auf Desloratadin aufmerksam gemacht, weil ich von anderen Heuschnupfen-Wirkstoffen (Ceterizin, Fexofenadin, sogar Loratadin) extrem müde wurde und oft 18h pro Tag oder mehr geschlafen habe. Gegen Heuschnupfen wirkt Aerius bei mir herovrragend und war auch frei von Nebenwirkungen. Einzig gegen Ende der ersten 30 Tage machen sich etwas Schläfrigkeit (b... Lesen Sie mehreeinträchtigt tagsüber die Konzentration jedoch nicht) und leichte Kopfschmerzen bemerkbar.
27.06.2013

Allergie

Ich bekam dieses Medikament an Stelle von Mebhydroline. Aber es wirkt überhaupt nicht. Ich wurde nachts wach und hatte fürchterlichen Juckreiz am ganzen Körper. Es soll das selbe sein wie Levocetirizin, aber davon wurde ich schrecklich müde. Wer kann mir helfen?
18.05.2013

Loratadin (Loratadin)
Heuschnupfen

Es hilft, aber macht mich auch ziemlich müde. Trotzdem kann ich nachts kaum schlafen und wenn ich einschlafe habe ich schlechte Träume und ich schlafe nur sehr kurz. Meine Augenbeschwerden sind etwas besser, aber meine Beine sind schwer wie Blei. Außerdem habe ich Probleme mit dem Bauch. Also ein Problem verschwindet und ein neues kommt… Ich denke, ich werde das Medikament... Lesen Sie mehr nur nehme wenn es nicht mehr anders geht..
14.05.2013

Tavegil (Clemastin)
Hausstauballergie

Sehr stark juckende Augen, niesen, Atemnot durch Hausstaubmilben, Pollen und Haustiere usw.
10.05.2013

Hausstauballergie

Ich habe schon seit Jahren eine Hausstaballergie und nehme deshalb Levocetirizin/Xyzal. Es hilf sehr gut. Nur ganz selten brauche ich eine extra Tablette. Dieses Jahr habe ich 3 Wochen ausgesetzt und die Allergie kam nach ein paar Tagen wieder zurück. Ich habe es versucht, aber jetzt nehme ich wieder Tabletten und die Beschwerden sind sofort wieder verschwunden.
10.05.2013

01.05.2013

Zyrtec (Cetirizin)

Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen, aber ich hätte schon viel früher damit anfangen sollen. SUPER! Kein Juckreitz, keine Pusteln.
25.04.2013

Heuschnupfen

Ich habe trotzdem immer noch Probleme mit den Augen und den Atemwegen. Außerdem macht es mich ziemlich müde und antriebslos. Sehr unangenehm. Nachts werde ich mehrmals wach weil ich husten muss. Also ich bin wirklich nicht zufrieden mit der Wirkung.
25.04.2013

22.04.2013

Loratadin (Loratadin)

Ich bekam das Medikament gegen Nesselsucht (juckende Hautreaktion) Nebenwirkung: Müdigkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, geschwollener Bauch… Ich denke das Medikament ist schlimmer wie meine Beschwerden?! Ich höre auf jeden Fall wieder damit auf.
13.04.2013

Telfast (Fexofenadin)
Allergie

Ich habe seit 25 Jahren unterschiedliche Allergien und Telfast ist das einzige Medikament was mir wirklich hilft. Ich kann wieder ungehindert im Wald und über die Wiesen wandern, was bei anderen Medikamenten nicht der Fall war. Sehr unangenehm wenn man auf dem Land wohnt… Immunisieren hat bei mir auch nicht gewirkt, weil ich zu viele Allergien habe.
03.04.2013

Allergie

Mein dreijähriger Sohn hat eine starke Katzenallergie und Heuschnupfen. Er bekam dieses Medikament vom Kinderarzt verschrieben. Katzen versuchen wir zu meiden und in der Heuschnupfenzeit bekommt er 2 x täglich 2,5 ml. Xyzal Saft. Es wirkt gut. Er muss trotzdem immer noch manchmal niesen. Das ist aber nicht so schlimm.
07.02.2013

Heuschnupfen

Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte das Medikament, wegen einer Grippe, 2 Tage nicht genommen und bekam sofort wieder Schnupfen und eine sehr trockene Nase.
25.11.2012

Heuschnupfen

Es hilft zwar gut gegen Heuschnupfen. Aber ich kann das Medikament wirklich nicht empfehlen. Man wird todmüde davon. Dann lieber Schnupfen. Ich bin nicht zufrieden mit dem Mittel...
11.11.2012

Allergie

Ich nehme das Medikament schon eine ganze Weile, an Stelle von Xyzal und ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Ich habe nur das Gefühl, dass ich nachts einen trockenen Mund und dadurch Mundgeruch habe.
01.11.2012

Allergie

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen. Es ist also noch zu früh um es zu beurteilen. Sind Muskelschmerzen auch Nebenwirkungen? Denn ich habe sehr starke Beschwerden ohne Sport…
05.09.2012

Juckreiz

Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange. In der letzten Zeit bin ich aber immer sehr müde. Ich lese hier, dass mehr Leute Probleme damit haben. Aber ich nehme auch 4 Tabletten pro Tag. Gibt er mehr Leute die eine so hohe Dosis nehmen?
20.06.2012

Heuschnupfen

Ein sehr gutes Medikament gegen Heuschupfen. Meine Beschwerden verschwinden sofort nach der Einnahme. Ich brauche es glücklicherweise nicht jeden Tag. Aber leider werde ich jedes Mal schrecklich müde davon. Ich muss immer gut vorher nachdenken wenn ich eine Tablette nehme. Wenn ich einen vollen Tag habe, nehme ich lieber nichts und ertrage dann den Heuschnupfen.
20.06.2012

Heuschnupfen

Ein sehr gutes Medikament gegen Heuschupfen. Meine Beschwerden verschwinden sofort nach der Einnahme. Ich brauche es glücklicherweise nicht jeden Tag. Aber leider werde ich jedes Mal schrecklich müde davon. Ich muss immer gut vorher nachdenken wenn ich eine Tablette nehme. Wenn ich einen vollen Tag habe, nehme ich lieber nichts und ertrage dann eben den Heuschnupfen.
19.06.2012

Hausstauballergie

Ich nehme seit 3 Wochen das billigere Medikament Actavis, an Stelle von Aerius. Seitdem schlafe ich sehr schlecht und habe einen schrecklichen Husten. Außerdem habe ich eine ständig verstopfte Nase und Konzentrationsschwierigkeiten. Mein Arzt kann mir auch nicht wieder das Original Medikament verschreiben.
18.06.2012

Heuschnupfen

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Ohne Probleme. Das ganze Jahr hindurch. Vor 3 Wochen bekam ich in der Apotheke eine billigere Variante. Davon bekam ich Kopfschmerzen, eine verstopfte Nase, juckende Augen. Außerdem bin ich sehr müde und habe Schwierigkeiten mich zu Konzentrieren. In der Apotheke bekomme aber nicht das Original Aerius. Das muss mein Hausarzt vera... Lesen Sie mehrnlassen.
08.06.2012

Heuschnupfen

Was für schreckliche Geschichten. Ich dachte es würde wieder an mir liegen. Ich nehme das Medikament seit einer Woche und seit dem 2. Tag fühle ich mich fürchterlich. Es wird einfach nicht besser. Ich bin müde, habe Kopfschmerzen, mir ist schwindelig, außerdem ist mir schlecht. Ich werde wieder damit aufhören. Ein scheußliches Medikament. Aber gegen den Heuschnupfen hilft ... Lesen Sie mehres sehr gut. Ich habe doch lieber juckende Augen als den ganzen Tag so müde zu sein. Ich werde nach einer Alternative suchen.
08.06.2012

Allergie

Aerius hilft nicht ausreichend gegen meine Beschwerden. Deshalb bekam ich von meinem Arzt Cetirizin verschrieben. Aber davon bekomme ich zu viele Nebenwirkungen. Deshalb will ich jetzt (nach 2 Wochen) doch lieber wieder Aerius. Das Medikament ist nicht perfekt. Aber es hilft wenigstens ein bisschen. Denn ohne Medikamente geht es überhaupt nicht. Cetirizin wirkt auch nicht ... Lesen Sie mehrgenug. Deshalb will ich die Nebenwirkungen auch nicht akzeptieren.
31.05.2012

Tavegil (Clemastin)
Heuschnupfen

Ich nehme das Medikament seit ich 10 bin. Früher habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Aber seit etwa 3 Jahren fühle ich mich müde und depressiv. Ich kann kaum noch etwas machen. Aber es hilft auch sehr gut gegen meine Niesanfälle wenn ich draußen war.
31.05.2012

Allergie

Meine siebenjährige Tochter hat etwa ein Jahr Aerius genommen. Weil sie ständig erkältet war. Auch mit dem Medikament waren die Beschwerden nie ganz verschwunden. Aber sie war oft sehr müde, lustlos und leicht gereizt. Vor einer Woche hat sie mit dem Medikament aufgehört. Nur um zu sehen wie sie reagiert. Und ich habe wieder ein ganz anderes Kind. Fröhlich und voll Energie... Lesen Sie mehr. So haben wir sie schon lange nicht mehr gesehen! Wir legen jetzt eine Zwiebel neben ihr Bett. Sie bekommt so nachts besser Luft als mit Aerius.
30.05.2012

Schlaflosigkeit

Ich nehme Aerius seit ein paar Tagen. Aber eine Tablette am Tag ist nicht genug. Ich werde fast verrückt von dem Jucken und Naseschnäuzten. Außerdem bin ich sehr müde und kann aber trotzdem nicht schlafen. Hoffentlich regnet es bald, dann kann ich endlich wieder normal schlafen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (685)
Depression - SSRI (598)
Cholesterin (431)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (351)
Epilepsie (346)
Sucht (324)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
ADHS - stimulierende Mittel (275)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
Depression - andere Mittel (263)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (233)
Antibiotika - Penizilline (breit) (210)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (169)
Depression - Trizyklika (167)
Allergie (161)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (145)
Migräne (142)
Angst (139)