Tavegil

Heuschnupfen (7 Erfahrungen)
Allergie (3 Erfahrungen)
Hausstauballergie (1 Erfahrung)
Juckreiz (0 Erfahrungen)
Anaphylaktischer Schock (0 Erfahrungen)

Aerius (49 Erfahrungen)
Xyzal (27 Erfahrungen)
Cetirizin (20 Erfahrungen)
Telfast (10 Erfahrungen)
Levocetirizin (8 Erfahrungen)
14.05.2013

Hausstauballergie

Sehr stark juckende Augen, niesen, Atemnot durch Hausstaubmilben, Pollen und Haustiere usw.
31.05.2012

Heuschnupfen

Ich nehme das Medikament seit ich 10 bin. Früher habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Aber seit etwa 3 Jahren fühle ich mich müde und depressiv. Ich kann kaum noch etwas machen. Aber es hilft auch sehr gut gegen meine Niesanfälle wenn ich draußen war.
11.05.2011

Allergie und Heuschnupfen

Ich wohne in Spanien und jedes Jahr, im Mai, bekomme ich Heuschnupfen. Aber von Tavegil werde ich immer schrecklich müde. Ich habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert, aber nichts hat besser geholfen. Wer hat Tipps für mich?
06.05.2011

Heuschnupfen

Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat, nach dem ich erst Fexofenadin ausprobiert hatte. Tavegil wirkt super bei mir. Ich habe keine Beschwerden mehr. Ich bin auch nicht müde. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen!
19.04.2011

Überempfindlichkeit

Ich nehme Tavegil zusammen mit Livocab Nasenspray und Xyzal. Tavegil kann ich nicht zusammen mit Alkohol nehmen. Ich werde aber auch nicht schläfrig von dem Medikament. Die Wirkung ist nicht sehr stark. Nur meine Nase läuft weniger. Ansonsten bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Medikament.
11.04.2011

Pollenallergie

Es hilft mir gut gegen meine Allergie, aber ich bin am Anfang der Pollensaison sehr müde und kann kaum meine Augen offen halten. Auto fahren geht gar nicht. Ich fange deshalb immer am Wochenende an und bin dann wie ein Zombie. Nach ein paar Tagen verschwindet die starke Müdigkeit und die Wirkung nimmt auch etwas ab, bleibt aber ausreichend.
05.10.2010

Heuschnupfen und Hausstauballergie

Wirkt sehr gut gegen Heuschnupfen, aber für meine Hausstauballergie brauche ich stärke Medikamente (Mylan - Fexofenadine). Nachteil, in den ersten 2 Wochen der Saison bin ich sehr müde, aber das geht glücklicherweise wieder vorbei. Aufpassen mit Auto fahren!!!
30.09.2010

Allergie

Es wirkt sehr gut. Wenn ich irgendwo hin muss, wo ich eine allergische Reaktion erwarten kann, dann nehme ich einige Tage vorher 2 Tabletten, damit kann ich die Allergie gut unterdrücken.
08.06.2010

Asthma und rote Flecken im Gesicht

Ich habe dieses Medikament eine Woche genommen und wenn ich mich hingesetzt habe, bin ich sofort eingeschlafen. Ansonsten war ich sehr schlecht gelaunt und fühlte mich leicht depressiv. Nach dem Stoppen waren meine Beschwerden wieder verschwunden. Aber die Flecken in meinem Gesicht sind auch wieder gekommen, aber etwas weniger.
01.06.2010

Heuschnupfen

Als Ersatz für Cetirizine bekam ich von meinem Hausarzt Tavegil. Wenn ich mich anstrenge wird mir manchmal schwindelig, ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Mit meinem alten Medikament hatte ich fast ständig Kopfschmerzen. Das habe ich mit diesem Medikament glücklicherweise nicht. Bei mir wirken die Tabletten 12 Stunden, mit 2 Tabletten schaffe ich einen ganzen Tag! ... Lesen Sie mehr
25.05.2010

Heuschnupfen

Ich nehme Tavegil seit einigen Wochen, zusammen mit Xyzal. Es wirkt super. Leider werde ich davon etwas schlapp, aber nachts ist das natürlich nicht so schlimm. Dann habe ich auch keine Beschwerden. Ich finde es ein gutes Medikament.
23.10.2009

Allergie

ES MACHT MÜDE!!! Ich nehme das Medikament nicht oft. Aber wenn ich es nehme werde ich immer schrecklich müde. Deshalb nehme ich es auch nur noch abends wenn ich schlafengehe. Ich will das nächste Mal lieber eine leichtere Allergietablette.
16.08.2009

Allergie

Vor allem am Anfang war ich sehr müde. Sehr unangenehm. Ich war wie schlaftrunken.