Xyzal

Telfast (10 Erfahrungen)
Levocetirizin (8 Erfahrungen)
30.06.2013

Allergie

Ich empfinde Xycal als relativ teuer: ca. 90-120 Tabletten pro Saison zu Total CHF ca. 160 .-. Xycal wirk recht gut, würde mir aber wünschen das die Wirkung mehr als 24h anhalten würde pro Tablette. Zwischendurch macht es mich antriebslos, teilweise müde. Nach Absetzen des Medikaments nach der Saison einige Tage schlapp und noch antriebsloser, müde. Alles in allem ist Xyca... Lesen Sie mehrl von den unzähligen ausprobierten jedoch das beste. Ohne Nebenwirkungen, länger anhaltend und günstiger wäre es perfekt.
25.04.2013

Heuschnupfen

Ich habe trotzdem immer noch Probleme mit den Augen und den Atemwegen. Außerdem macht es mich ziemlich müde und antriebslos. Sehr unangenehm. Nachts werde ich mehrmals wach weil ich husten muss. Also ich bin wirklich nicht zufrieden mit der Wirkung.
25.04.2013

03.04.2013

Allergie

Mein dreijähriger Sohn hat eine starke Katzenallergie und Heuschnupfen. Er bekam dieses Medikament vom Kinderarzt verschrieben. Katzen versuchen wir zu meiden und in der Heuschnupfenzeit bekommt er 2 x täglich 2,5 ml. Xyzal Saft. Es wirkt gut. Er muss trotzdem immer noch manchmal niesen. Das ist aber nicht so schlimm.
04.05.2012

Allergie

Nach dem ich viele verschiedene Medikamente ausprobiert hatte bin ich Xyzal gelandet. Es wirkt gut, aber ich werde davon ziemlich müde und kann mich schlechter konzentrieren. Ich nehme außerdem noch Augen- und Nasentropfen und Kortisonsalbe. Ich habe auch Tavegil ausprobiert, aber das hat überhaupt nicht geholfen. Jetzt bleibt nur noch Prednison übrig.
09.04.2012

Xyzal (Levocetirizin)

Nachdem ich das Medikament 2 Monate täglich genommen hatte, habe ich jetzt doch wieder damit aufgehört. Ich hatte einen trockenen Mund, Zahnfleischprobleme und ich habe zugenommen. Letztes Jahr habe ich nach 3 Monaten wieder aufgehört weil ich einen sehr umnehmen Geschmack im Mund bekam. Ich glaube die Zusammensetzungen meines Speichels verändert sich durch das Medikament.... Lesen Sie mehr Diese Nebenwirkungen habe ich ansonsten noch nirgends gelesen.
10.02.2012

Allergie

Wenn ich nachts, wegen dem jucken, nicht schlafen kann, nehme ich eine Tablette. Eigentlich viel zu spät. Nach 2 Uhr nachts. Die Wirkung lässt lange auf sich warten. Dann falle ich in einen sehr tiefen Schlaf. Aber am nächsten Morgen werde ich kaum noch wach. Ich fühle mich dann immer ganz schrecklich. Ich bin den ganzen Tag schlapp und müde und mittags schlafe ich wieder ... Lesen Sie mehrein. Das dauert manchmal 2 Tage. Außerdem habe ich Kopfschmerzen und Verstopfung. Nicht sehr angenehm.
02.01.2012

Allergie

Ich nehme das Medikament seit dem Sommer und bin sehr zufrieden damit. Vor einem Monat habe ich damit aufgehört. Aber ich habe immer noch Beschwerden von meiner Pollenallergie. Kann ich das Medikament das ganze Jahr hindurch nehmen?
24.10.2011

Allergie

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren wenn es notwendig ist und es wirkt immer. Wenn ich es täglich nehme wird die Wirkung geringer.
15.10.2011

Hausstauballergie Heuschnupfen

Ich nehme dieses Medikament seit 13 Jahren und es wirkt super! Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Es schein nur, dass es die letzte Zeit nicht mehr so gut wirkt. Gibt es mehr Leute die dieses Medikament 2 x täglich nehmen?
16.03.2011

Allergie

Ich habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert. Xyzal hilft gut bei Heuschnupfen. Ich habe keine Nebenwirkungen und es wirkt schnell. 4 Pillen haben bei mir nicht gereicht. Dieses Jahr nehme ich auch noch Tavegyl.
14.03.2011

Allergie

Wenn ich Xyzal vor dem Schlafen nehme, kann ich herrlich schlafen. Man wird schön müde von dem Medikament. Ich hatte schon andere Medikamente, die haben mir aber nicht geholfen, haben aber auch nicht müde gemacht!
23.01.2011

Allergie

Ich habe jedes Jahr im Frühling und Sommer Heuschnupfen. Schon seit ich 13 bin. Nach ein paar Jahren muss ich immer das Medikament wechsel, weil es dann nicht mehr richtig wirkt.
24.11.2010

Allergie

Von meinem HNO Arzt bekam ich Xyzal. Weil ich eine sehr hohe Dosis Tavegil nehme, und davon sehr müde werde, hatte es überhaupt keine Wirkung. Ohne dieses Medikament ging es mir sogar noch besser. Die Arzte sind sehr zufrieden mit diesem Medikament, weil es das einzige ist das nicht müde macht. Die Patienten, denen es hilft, werden wohl auch sehr zufrieden damit sein! Ich... Lesen Sie mehr nehme jetzt Fexo, Nasonex und Travegil und das wirkt bei mir prima!
10.08.2010

Heuschnupfen

Xyzal! Dieses Zeug nehme ich nie wieder! Ich habe sehr viele Beschwerden von meinem Heuschnupfen, eine laufende Nase, rote juckende Augen usw. Ich wurde so müde von Xyzal, dass meine Beine sich wie Pudding angefühlt haben. Ich konnte überhaupt nicht gegen diese Müdigkeit ankämpfen.
28.06.2010

Allergie

Ich habe mit Xyzal angefangen, nach vielen anderen Medikamenten, unter anderem auch Prednison. Es hilft gegen den Juckreiz und die Schwellungen. Ich weiß aber immer noch nicht gegen was ich eigentlich allergisch bin. Xyzal hilft, aber wir wollen ein Baby, und dann darf ich Xyzal nicht mehr nehmen. Wer kennt sich aus damit?