Alprazolam

Alprazolam

erfahrungsbericht schreiben

Angst / Panik (7 Erfahrungen)
Angst (4 Erfahrungen)
Stress (1 Erfahrung)
Burnout-Syndrom (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)

Oxazepam (40 Erfahrungen)
Diazepam (31 Erfahrungen)
Tafil (12 Erfahrungen)
Frisium (8 Erfahrungen)
Lorazepam (8 Erfahrungen)
29.06.2013

Angst / Panik

Nur wenn ich es wirklich nicht mehr alleine schaffe, dann nehme ich dieses Medikament. Es wirkt wirklich sehr gut. Ich bin aber sehr vorsichtig damit, denn ich weiß, dass man abhängig davon werden kann…
14.03.2013

Alprazolam (Alprazolam)

Meine Situation wurde von den Ärzten falsch eingeschätzt. Mein Problem saß viel tiefer. Das Medikament hat mir auch nicht geholfen. Letztendlich habe ich doch ein anderes Antidepressiva bekommen und jetzt geht es mir auch schon wieder viel besser.
26.10.2012

Alprazolam (Alprazolam)

Meine Angst war so stark, dass dieses Medikament bei mir nicht mehr geholfen hat. Die Angst war stärker wie das Medikament. Aber ich hatte auch eine ziemlich niedrige Dosis, 25 mg. Ich wollte auch nicht mehr nehmen, denn ich hasse diese Medikamente. Jetzt nehme ich Oxazepam und das wirkt viel besser bei mir. Ich nehme es aber auch nur wenn es wirklich nötig ist.
12.10.2012

Angst / Panik

Ich nehme zusätzlich zu Sertralin eine halbe Tablette Alprazolam vor dem Schlafengehen. Irgendwann muss ich wieder damit aufhören. Aber im Moment bin ich froh, dass ich endlich wieder schlafen kann. Außerdem werde ich ruhiger davon. Einzige Nebenwirkungen, starke Müdigkeit, ein Gefühl wie betrunken zu sein…
26.05.2012

Schlaflosigkeit

Ich arbeite im Schichtdienst und kann deshalb schlecht schlafen. Mit diesem Medikament bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe keine Angst mehr zu verschlafen. Ich nehme es aber auch nur wenn ich sehr früh aufstehen muss. Deshalb denke ich nicht das ich davon abhängig werde.
03.05.2012

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament nur wenn ich es wirklich brauche. Wenn ich fliegen muss usw. Manchmal habe ich auch Panik, aber dann nehme ich keine Medikamente. Das schaffe ich auch so. Gibt es auch Leute die das Medikament vor einem Zahnarztbesuch nehmen? Ich habe immer Angst vor der Betäubung. Wer kennt sich damit aus?
30.04.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Jahren, wegen Herzrhythmusstörungen und Nervosität. Es wirkt gut. Aber ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile abhängig davon bin. Es geht nicht mehr ohne und manchmal sind 3 Tabletten (0,5 mg.) nicht ausreichend. Trotz Medikamenten bin ich immer noch sehr unruhig.
05.04.2012

Angst

Ein gutes Medikament, was nicht müde macht, aber trotzdem entspannt. Ich fühle mich besser und gehe auch wieder aus dem Haus. Das habe ich mich mit Oxazepam nie getraut. Mein Arzt will, dass ich ein Antidepressiva nehme. Aber das will ich lieber nicht, weil es dick macht und man davon Erektionsprobleme bekommt. Im Moment nehme ich 2 x 0, 25 mg. und damit bin ich sehr zufri... Lesen Sie mehreden.
12.03.2012

Angst

Benzo's machen abhängig und habe bei mir nur kurz gewirkt. Auf die Dauer geht es einem nur noch schlechter. Ich kann nur anraten zu stoppen. Aber langsam abbauen. Ich habe es versucht, aber ich habe es nicht geschafft...
08.02.2012

Alprazolam (Alprazolam)

Meine Erfahrungen mit Alprazolam sind positiv. Ich kann es gut dosieren, und ich werde nicht so müde oder schlapp davon. Im Gegensatz zu Oxazepam. Ich nehme Oxazepam nur noch selten. Weil es manchmal wie ein Wundermittel ist. Aber ich werde davon oft schrecklich müde. Dann lieber eine leichte Depression.
05.05.2011

Angst

Ein tolles Medikament. 2, manchmal 3 x pro Tag 0,5 mg. Damit kann ich sehr gut funktionieren. Ich brauche auch keine höhere Dosis. Die ganzen negativen Berichte finde ich schade. O.k. ich bin süchtig nach den 2 bis 3 Tabletten am Tag, aber ich fühle mich gut damit. Wenn man Zucker hat, muss man auch jeden Tag Medikamente nehmen. Durch die schlechten Berichte fühle ich mich... Lesen Sie mehr fast schuldig wenn ich Alprazolam nehme.
13.12.2010

Panik und Schwindelgefühl

Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat. 3 x täglich eine halbe Tablette. Ich kann wieder ziemlich gut funktionieren und getraue mich langsam wieder ein zu kaufen. Und wenn mir schwindelig wird, habe ich keine Angst mehr in Ohnmacht zu fallen. Nur manchmal verliere ich mein Gleichgewicht, das ich aber auch das Einzige, ansonsten ist es ein sehr gutes Medikament.
14.10.2010

Stress

Mit diesem Medikament kann ich ein ganz normales Leben führen, an Stelle von gestresst zu Hause zu sitzen. Ich nehme Alprazolam nur wenn ich mich sehr gestresst fühle und nicht aus Gewohnheit, deshalb hilft es auch so gut. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen! Ich arbeite nachts und muss auch nachts Auto fahren!
27.09.2010

Schlafstörung

Ich habe das Mittel nicht als Schlafmittel bekommen sondern weil ich nachts oft wach wurde, gestresst war und morgens todmüde aus dem Bett bin. Ich nehme es eine halbe Stunde vor dem schlafen gehen und schlafe jetzt etwas besser ohne ständig wach zu werden.
21.09.2010

Angst- und Panikattacken

Ich nehme es nur wenn ich in eine Situation komme, wo die Möglichkeit besteht das ich einen Panikanfall bekommen kann. Dann nehme ich 0,5 mg. Zwischen einer halben Stunden und einer Stunde merke ich das ich viel ruhige werde, dann werde ich aber auch ziemlich teilnahmslos. In Prinzip ist das kein Problem, aber Auto fahren sollte man dann lieber nicht!
10.09.2010

Angst und Panikanfälle

Nehme es nur vor und während des Urlaubs. Hierdurch vermeide ich das Weggehen, aber es klappt nicht immer. Jetzt darf ich vom Arzt, wenn nötig, 6 Pillen pro Tag nehmen. Ich werde zwar schläfrig, aber es gibt mir mehr Ruhe.