Lorazepam

Lorazepam

Angst / Panik (3 Erfahrungen)
Angst (2 Erfahrungen)

Tafil (12 Erfahrungen)
Frisium (8 Erfahrungen)
09.05.2010

Angst, Straßenangst Depressionen

Nehme dieses Mittel mit hohem Suchfaktor seit es unter dem Markennamen (Temesta) in den Handel kam, das ist ungefähr 40 Jahre her. Zu Anfang war ich sehr zufrieden, aber nach ein paar Jahren änderte sich das. Ich brauchte immer mehr um den gewünschten Effekt zu erzielen. Irgendwann bekam ich Selbstmordneigungen. Habe um Hilfe gebeten und mir wurde geholfen, konnte aber ni... Lesen Sie mehrcht mit diesem Medikament aufhören. Bekam Amitrypticilin hinzu. Habe viel ausprobiert, um davon loszukommen, aber nichts hat funktioniert. Habe von meinem Arzt Lyrica bekommen, und musste Lorazepam absetzen (seit jetzt ungefähr 10 Tagen) aber jetzt setzen langsam die Entzugserscheinungen ein. Und ich frage mich, ob ich das durchhalten werden so in Anbatracht meines Alters. Wer hat auch Erfahrungen hiermit und nimmt es auch schon sehr lange Zeit, Vielleicht können wir Erfahrungen austauschen. schöne Grüße von Piet G
03.09.2009

Depressionen Migräne

Ich nehme schon seit Jahren Tiptyzol 50mg und Lorazepam 1mg und Propanolol 40mg. Ich würde diese Medikamente jetzt gerne absetzen aber ich weiß nicht, wie ich davon loskommen soll. Ich möchte mein eigenes Leben führen können, wer kann mir einen Rat geben?
04.07.2009

Schlaflosigkeit

hilft perfekt gegen Schlaflosigkeit habe es gelegentlich genommen wenn ich wirklich nicht schlafen konnte. Nur wirkte es sich am nächsten Tag aufs Reaktionsvermögen aus. Autofahren und so das geht dann wirklich nicht, dafür fand ich mich eigentlich nicht klar genug.
20.11.2008

Depression

Kann oft nicht schlafen, habe viele Schmerzen in Hals/Nacken/Schultern, schlucke manchmal halbe oder 5mg Lorazepam um schlafen zu können schlafe danach bis morgens durch aber ich fühle mich dann 3 oder 4 Tage nicht wohl in meiner Haut, habe Angst schwitze viel fühl mich seltsam und fremd habe manchmal verrückte Ideen; wüsste gerne ob das daran liegt, dass man es zusammen ... Lesen Sie mehrmit Paroxine schluckt oder sorgt das Lorazepam selbst für die Nebenwirkungen?
03.01.2012

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr gegen meine Angst. In den ersten 4 Monaten hat es gut geholfen. Aber in den letzten Monaten muss ich immer mehr nehmen (6 bis 7 mg. pro Tag). Jetzt habe ich auch Probleme mit brennen auf der Haut und kribbeln in Fingern und Armen… Wer hat Erfahrungen damit?
21.01.2012

Angst

Am Anfang hat es gut gegen Stress und Panik geholfen. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe versucht aufzuhören, aber ich schaffe es nicht. Es macht abhängig und aufhören ist sehr schwer. Eigentlich sollte man dieses Medikament nur kurz nehmen. Seht auch im Beipackzettel. Warum wird es so oft von den Ärzten verschrieben? Nach einigen Monaten wirkt es außerdem kaum noch. Deshalb ... Lesen Sie mehrmuss die Dosis immer höher werden. Ein gutes Medikament für einen kurzen Zeitraum, aber auf die Dauer wird man davon abhängig.
19.05.2016

Angst / Panik

nach ersten versuchen mit antidepressiva wurde vom psychiater temesta expidet 1mg verschrieben. innerhalb von 6 monaten wurde die dosis auf 3mg erhöht. zusammen mit den antidepressiva konnte ich so bis 2002 gut leben. danach kam ein weiterer psychischer einbruch - verbunden mit mehreren wechsel der antidepressiva -, welcher zu erhöhung des temestakonsums (bis 5mg) führte.... Lesen Sie mehr erster entzug in klinik: frei von temesta konnte ich fast 2 jahre durchhalten. erneuter rückfall: wieder einführung temesta, beginnend mit 2mg. durch stetige verschlimmerung der krankheit kontinuierliche steigerung bis zu 8mg täglich innerhalb 1,5 jahre. letzter entzug stationär erfolgte im sommer 2014. ging mit 1mg nach hause. wiederholter rückfall, da stationäre therapien nicht vollständig erfolgreich verlaufen. seither wieder auf 5mg - bis zu 2 mal täglich. konklusion: von selbstversuch eines entzuges nach mehrjähriger einnahme ist abzusehen - rückfälligkeitsquote hoch, gefahr von kontrollverlust. stattdessen gut geplante entzugs-strategie mit coaching/überwachung durch experten. viel mut und strenge selbstdisziplin mit zielvorgaben wird abverlangt. notfallplan zusammen mit verhaltenstherapeutischen ansätzen sind zwingende begleitende massnahmen.
06.02.2012

Angst / Panik

Ich nehme dieses Medikament nur wenn ich fliegen muss, oder zum Zahnarzt gehe. Also nicht jeden Tag. Manchmal, wenn ich sehr stark gestresst bin und nicht einschlafen kann, nehme ich eine halbe Tablette , 1 mg. Ich habe aber immer eine Tablette bei mir, für den Notfall. Ich war früher einmal abhängig von Oxazepam und die Entzugserscheinung waren schlimm. So etwas will ich ... Lesen Sie mehrnie wieder durchmachen.