Oxazepam

Oxazepam

erfahrungsbericht schreiben

Angst (13 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (5 Erfahrungen)
Angst / Panik (4 Erfahrungen)
Burnout-Syndrom (2 Erfahrungen)

Frisium (8 Erfahrungen)
Lorazepam (8 Erfahrungen)
02.06.2019

Angst

Das Medikament (4-7.5mg pro Dosis bei 50kg) hilft mir sehr gut zum Einschlafen und gegen Angst. Ich wache erholt und glücklich auf. Ohne schlafe ich schlecht und bin ich am Morgen erschöpft, evtl. sind auch Mikronährstoffmängel und das tiefe DHEA mit Schuld. Nach einem schönen Abend bei Freunden mit gutem kohlenhydratreichen Essen (selten) schlafe ich auch ohne Seresta gut... Lesen Sie mehr. Probleme bei Seresta sind bei mir geistige Verlangsamung und Herzklopfen. Als Vergleich: Deprivita hat mir Unangenehmeres beschert, da es neg. auf das Progesteron wirkt (da Östrogenverstärkend). Auch ist die Wirkung nie so gut. Seresta finde ich viel besser als sein Ruf. Ich versuche es nur im Notfall zu nehmen und nie mehr als 2 Tage am Stück. Dies gibt mir schon viel Lebensqualität zurück.
30.10.2012

Angst

Weil ich starke Panikattacken hatte bekam ich dieses Medikament. Wenn ich eine Panikattacke bekam musste ich raus und ein Stückchen laufen. Ich konnte nicht mehr ruhig auf der Couch sitzenbleiben. Jetzt bin ich wieder wesentlich ruhiger. Allerdings bin ich auch viel schlapper. Aber das macht nichts. Hoffentlich dauert es nicht lange, denn ich muss ziemlich viel nehmen. 3 x... Lesen Sie mehr 20 mg. am Tag.
17.06.2012

Angst

Ich nehme das Medikament seit einem Monat. Bis jetzt bin ich zufrieden. Es wirkt gut gegen meine Panik und Hyperventilieren. Aber ich habe auch Angst, dass ich davon abhängig werde. Wie erkenne ich eine Abhängigkeit?
12.05.2012

Schlaflosigkeit

Ich habe Schlafschwierigkeiten. Deshalb bekam ich Oxazepam verschrieben. Es hilft gut beim Einschlafen. Ich soll das Medikament aber nicht zu oft nehmen, weil ich ansonsten nicht mehr ohne Medikamente einschlafen kann. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen.
19.04.2012

Oxazepam (Oxazepam)

Ich habe heute meine erste Tablette genommen, damit ich den Stress vor dem Urlaub besser verkrafte. Vorher hatte ich Kopfschmerzen und war sehr nervös. Nach der Einnahme ist mir zusätzlich noch schwindelig. Wahrscheinlich war es meine erste und einzige Tablette…
10.04.2012

Angst / Panik

Das Medikament hilft mir meine Gedanken zu ordnen. Ich nehme es aber auch nur wenn es wirklich nötig ist, deshalb bin ich auch nicht abhängig.
03.04.2012

Angst

Ich bekam das Medikament gegen meine Panikattacken verschrieben. Erst 10 mg., aber das war wirkungslos. Dann habe ich 2 Tabletten genommen und nach einer Stunde werde ich ruhiger und müde. Meistens schlafe ich dann ein oder nachts gut durch. Herrlich! Ich werde nicht wirklich ruhiger von dem Medikament, aber ich kann wunderbar schlafen. Eine Tablette ist sowieso nicht au... Lesen Sie mehrsreichend. Dann bleibt die Panik…
29.03.2012

Angst / Panik

Mein Hausarzt hat mir das Medikament gegen mein Hyperventilieren verschrieben. Ich habe es eine Woche genommen um die schlimmsten Symptome zu bekämpfen. Es wirkt eigentlich ziemlich gut. Ich werde nur etwas schlapp und müde davon. Aber man muss aufpassen beim Autofahren. Man fühlt sich sofort besser durch das Medikament, aber das ist gerade gefährlich!
11.02.2012

Angst

Eine sehr nervöse Freundin von mir hat am Abend vor der Führerscheinprüfung ½ Tablette, also 5 mg. Oxazepam genommen, und am Morgen, ein paar Stunden vor der Prüfung noch eine Halbe. Sie wurde davon ruhiger und hat ihre Prüfung problemlos bestanden. Sie hatte das Medikament noch nie genommen und war weder müde noch schlapp davon.
28.01.2012

Angst

Ich bekam Oxazepam zum ruhiger werden. Ich war aber davon sehr schlapp und konnte kaum noch etwas machen. Innerhalb von 2 Monaten habe ich 30 mg. abgebaut und dann habe ich ganz damit aufgehört. Das ging ziemlich gut. Immer eine halbe Tablette weniger. Ich konnte gut merkten wann ich weniger nehmen konnte und wann nicht. Jetzt fühle ich mich wieder viel besser und kann auc... Lesen Sie mehrh wieder mehr machen. Mein Leben ist auch wieder viel schöner geworden.
17.12.2011

Schaflosigkeit

Mein Vater ist 83 und nimmt seit 9 Jahren täglich 40 mg. Oxazepam. Das bekam er beim unerwarteten Tod meiner Mutter verschriebe. Er nimmt es jeden Tag. Mittlerweile ist er sehr nervös und schläft schlecht. Das wird in der letzten Zeit immer schlimmer. Wenn ich den Hausarzt frage, dann heißt es immer, dass die Dosis zu niedrig ist für Nebenwirkungen. Ist das auch so? Wer ha... Lesen Sie mehrt Erfahrungen damit?
14.12.2011

Oxazepam (Oxazepam)

Ich bin von 30 mg. auf 20 mg. runter. und ich kann den Unterschied gut merken. Ich bin immer noch ruhig, aber aufmerksamer und ich fühle mich viel besser. Deshalb kann ich auch wieder mehr unternehmen. Auch meine Gefühle sind zurück. Von meinem Psychiater darf ich noch mehr abbauen. Aber ich will es vorerst so belassen. Ich habe einfach Angst, dass ich wieder unruhiger wer... Lesen Sie mehrde und so bin ich wirklich sehr zufrieden.
10.12.2011

Oxazepam (Oxazepam)

Ich hatte wirklich genug vom Leben. Alles war so sinnlos. Ich habe nicht gelebt und nichts gemacht. Ich hatte ständig Angst, war immer müde usw. Aber dieses Medikament hat mir geholfen. Ich kann endlich wieder richtig denken!!!
14.10.2011

Angst

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und würde eigentlich gerne damit aufhören. Ich will keine hohe Dosis, deshalb setze ich manchmal 1 bis 2 Tage aus. Aber mein Körper verlangt das Medikament. Wenn ich Oxazepam nehme, fühle ich mich ruhiger und glücklicher… Es gibt nur wenige Leute die wissen, dass ich davon abhängig bin.
04.10.2011

Ruhe nach einer Psychose

Ich habe versucht dieses Medikament abzubauen. Das war nicht so gut, denn ich wurde dadurch sehr unruhig. Jetzt nehme ich wieder 30 mg. pro Tag und fühle mich viel besser. Ich bin zwar schlapp, aber kann ziemlich gut funktionieren, weil ich viel mehr Ruhe in meinem Kopf habe. Ich war sehr unruhig nach meiner Psychose und zusammen mit anderen Medikamenten habe ich jetzt wie... Lesen Sie mehrder alles unter Kontrolle.
14.09.2011

Burn-out

Ich nehme dieses Medikament schon eine ganze Weile. Ich bekam einen Burn-out und nach einem halben Jahr bin ich langsam wieder zur Arbeit gegangen. Aber wenn ich das Medikament aussetze, bin ich fürchterlich gestresst. Meistens nehme ich dann eine halbe Tablette und dann geht es wieder besser. Ich weiß nicht ob ich überhaupt noch ohne Oxazepam normal funktionieren kann. Ob... Lesen Sie mehrwohl ich das gerne würde.