Monuril

Fosfomycin

Blasenentzündung (14 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (1 Erfahrung)
Bakterielle infektion (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.

Nitrofurantoin (72 Erfahrungen)
Monuril (16 Erfahrungen)
Furadantin (2 Erfahrungen)
Nifuretten (0 Erfahrungen)
Uro (0 Erfahrungen)
21.02.2019

Harnwegsinfekt

Ich habe zwei Wochen lang die Harnwegsinfektion versucht mit den üblichen Mittel zu kurieren. Verschiedne Tees, Pflanzliche Tabletten, Urtinkturmichung aus der Apotheke und DMannose. Leider ohne wirklichen Erfolg. Monuril nahm ich am 15. Tag der Krankheit am Abend ein. Am ersten Tag danach fühlte ich mich leicht besser. Am zweiten Tag hatte ich starken Durchfall und Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen, das dauerte 2 Tage an. Die Entzündung schien sich gebessert zu haben, kaum mehr Schmerzen, Wasserlösen in normalen Abständen. Jedoch am Morgen des dritten Tages nach der Einnahme erwachte ich mit heftigen Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen. Die Entzündung war wieder da! So bin ich heute zum Arzt und ich habe ein anderes Antibiothikum erhalten.
21.02.2018

Blasenentzündung

Hatte das 1. Mal in meinem 60-jährigen Leben eine heftige , Blasenentzüng innert 4 Stunden. Machte einen Urinstixtest: Leuks und Erys positiv. Arzt empfahl mir das Monuril und Schmerzmedis,. Nach Einahme des Pulvers dauerte es etwa 2 Stunden bis es deutlichst besser wurde, konnte auf das Schmerzmittel verzichten
05.10.2017

Blaasontsteking

Habe das Monuril nun das 2 mal genommen. Beim 1. mal war es mit sehr starken Nebenwirkungen wirksam, aber habe 1-2 Tage gebraucht, um mich von den Nebenwirkungen zu erholen. Als ich es gestern gegen die BE das 2. Mal (ca. 7 Monate später) genommen habe, hatte ich ein starkes Brennen in der Scheide, aber sonst keine Nebenwirkungen, allerdings auch keine Wirkung!!! Im Gegen... Lesen Sie mehrteil! - die BE verschlimmerte sich am Folgetag wieder! Habe jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen, welches ich über 5 Tage hinweg einnehmen soll und hoffe, dass die lästige BE dann weg ist.
06.09.2017

Blasenentzündung

Ich hatte zum 3tten Mal in ca 3 Monaten eine Blasenentzündung, habe dies aber am Anfang nicht überprüfen lassen und Tee getrunken (Blasentee und Brennesseltee). Damit ist es wohl nicht weggegangen sondern nur abgeklungen für unbestimmte Zeit. Als ich diesmal dann doch zum Doc ging, wurde mir dieses Medikamt verschrieben. Ich hatte starke Krämpfe ca 15 min nach Einnahme. Di... Lesen Sie mehre Schmerzen hatte ich aber auch davor wegen der Entzündung von daher kann ich es weiterempfehlen..Mal sehn ob es denn auch wirkt :)
20.08.2017

Blasenentzündung

Die Ärztin hätte mich für den kommenden Tag krank schreiben müssen, da bei mir die Nebenwirkungen sehr stark waren.
11.04.2017

Blasenentzündung

Ich nehme Monuril 3g schon zum x-ten mal, da ich etwa alle 4-8 Wochrn unter einer BE leide. Seit ca. 10 Jahren konnte ich nie Nebenwirkungen feststellen und es ist bisher auch keine Resistenz aufgetreten. Die Schmerzen sind innert kürzester Zeit (ca. 30 - 60min) verschwunden und mir geht es wieder top. Ich kann das Medikament wärmstens empfehlen!
23.03.2017

Blasenentzündung

hatte ja schon viele blasenentzündungen und weiss wenn es eine ist. super finde ich die einmaldosis. antib. macht ja immer etwas müde... also super eingeschlafen... durchgeschlafen... hab gemerkt wie es in der nacht schon gewirkt hat. am nächsten morgen gaaaanz leichte übelkeit... wie bei jedem antib. einigermassen normal ist. schmerzen schon in der nacht weggegangen. am n... Lesen Sie mehrächsten tag schmerzfrei... habe trotzdem noch viel wasser getrunken... danach war die BE weg. ich kann es empfehlen. für mich ist es das beste einfachste und schnellst wirksamste mittel gegen BE.
02.12.2016

Blasenentzündung

Monuril mitten in der Nacht eingenommen - keine Wirkung bis zum nächsten Tag! Auch 4Tage danach noch aufgeblähter Bauch, Stechen im Bauch, Hautausschlag, Durchfall und Erschöpfung. Würde es auf keinen Fall empfehlen, wenn man schon diverse Antibiotika über längeren Zeitraum nehmen musste.