Clarithromycin

Clarithromycin

09.05.2018

Bakterielle infektion

Wegen heftiger Allergie von Penicillin ein anderes Antibiotika bekommen. aber leider erst bei der 2. Tonsillaris.. das erste mal wurde ich im Notfall..war Sonntag, unzureichlich behandelt und bekam falsche Angaben über die Anwendung..die Apotheke gab mir dann zum Glück bessere Auskunft...! am 9.Tag Allergie / Nesselfieber, bis fast Atemnot... wieder Notfall..da Feiertag...... Lesen Sie mehr Statt ein anderes Antibiotika, das ich nun habe... wurde es abgesetzt, hätte noch 2 nehmen sollen.. er meinte 9 Tage reiche, hätte es eh nur 5 Tage nehmen sollen. Die Apotheke und der Hausarzt, den ich nachher kontaktierte..als ich natürlcih wieder eine Bakterielle Infektion bekam, hat nun richtig behandelt...und mit Clarithroycin. Die schmecken nach Vanille und sind nicht so gross wie das Amoxicillin.. habe auch keine Nebenwirkungen oder sonst irgendwas gehabt.. Von penicillin hörte ich nun, das es Allergien auslöst..darum frage ich mich,,warum gibt man es dann so oft ab??
24.11.2015

Mandelentzündung

Ich habe seit letzter Woche, DI-Abend 17.11.2015, eine Angina. Am MI-Morgen 18.11.2015, ging ich zum Hausarzt, da ich starke Schmerzen hatte mit Fieber, Gelenkschwäche/schlappheit. Dieser diagnostizierte bei mir eine Angina (Mandelentzündung) und verabreichte mir deshalb das Antibiothikum Clarithromycin 500mg 2xtägl. Morgen und Abends. Dieses Medikament nehme ich heute de... Lesen Sie mehrn 7. Tag und muss es "nur" noch heute Abend einnehmen. Das Medikament hat mir bei meiner Angina sehr geholfen. Ich verspüre keine Schmerzen mehr und die Entzündung ist auch zurück gegangen. ABER: Während der ganzen Einnahmezeit hatte ich immer einen starken Metallgeschmack im Mund, was nicht sehr angenehm ist. Leider habe ich auch einen Scheidenpilz von diesem Antibiothikum gekriegt, was natürlich sehr sehr unangenehm ist. Dieser Scheidenpilz muss ich nun zusätzlich mit einer Vaginalcreme und Tabletten behandeln. Seit Samstags-Abend habe ich auch starke Gefühlsschwankungen und fühle mich sehr oft traurig und genervt. Psychisch wie auch physisch hat dieses Medikament bei mir grosse Nebenwirkungen, daher werde ich in Zukunft auf dieses Antibiothika verzichten! Meine Mandeln muss ich noch dieses Jahr operativ entfernen.
24.06.2013

Zahnfleischentzündung

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und meine Schmerzen sind fast völlig verschwunden. Ich nehme 2 x täglich 500 mg. Aber von Anfang an habe ich einen merkwürdigen Metallgeschmack im Mund. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen. Aber wenn ich noch einmal Antibiotika verschrieben bekomme, versuche ich es doch lieber zu vermeiden. Ich bekam dieses Medikament, wei... Lesen Sie mehrl ich allergisch bin auf Penicillin.
14.11.2012

Lungenentzündung

Ein sehr gutes Medikament. Eine schwere Kur. 2 x 500 mg. pro Tag, 6 Tage lang. Nach 2 Tagen hatte ich schon weniger Beschwerden. Nur leichte Nebenwirkungen wie Hungergefühl und ein merkwürdiger Geruch. Glücklicherweise ist mir mein Geschmack geblieben.
30.05.2012

Halsentzündung

Nach einer Woche Doxycyclin konnte ich keine Verbesserung feststellen. Dann bekam ich eine Woche Amoxicillin. Aber es ging mir immer schlechter und ich wurde schrecklich müde. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clarithromycin und ich kann eine leichte Verbesserung merken. Aber es geht mir immer noch schlecht. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Hoffentlich hilft es weite... Lesen Sie mehrrhin.
04.05.2012

Clarithromycin (Clarithromycin)

Ich habe seit 7 Jahren Lyme-Borreliose und ich wurde unzureichend mit Doxycyclin behandelt. Vor einem halben Jahr kam die Krankheit in aller Heftigkeit wieder zurück. Mit Migräne, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Durchfall, Herzbeschwerden und starker Müdigkeit. Jetzt bekam ich Clarithromycin und das wirkt ziemlich gut. Fast alle Beschwerden sind mittlerweile verschwu... Lesen Sie mehrnden. Aber ich muss das Medikament noch mindestens 3 Monate nehmen.
30.03.2012

Halsentzündung

Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und muss es noch 4 weitere Tage nehmen. Es wirkt. Aber ich habe auch leichte Magenprobleme. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden.
05.03.2012

Clarithromycin (Clarithromycin)

Ich bekam das Medikament weil ich eine Lungenentzündung hatte. Die 1. Tablette ging noch gut, aber nach der 2. fingen die Beschwerden an. Mir war den ganzen Tag schlecht. Außerdem hatte ich starke Magen/Darmkrämpfe und schlimmen Durchfall. Ich war durcheinander, mir war schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Ich habe meine Arzt angerufen und ich musste sofort damit aufhö... Lesen Sie mehrren. Ansonsten hat es gut gegen meine Lungenentzündung geholfen.