kategorie

Antibiotika - Penizilline (breit)

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Antibiotika - Penizilline (breit)

15.06.2018

Amoxicillin (Amoxicillin)

Ich leide seit einer Woche an einer Mittelohrentzündung + Erkältung. Nach ein paar Tagen bekam ich ein starkes Stechen und Knistern im Ohr sowie eine starke Hörminderung. In einer Walk-In-Praxis bekam ich dieses Medikament. Hätte es 5 Tage lang 2x täglich nehmen sollen. Allerdings hab ich die Kur nach einer Tablette abgebrochen: Ich litt sofort unter Juckreiz, Stechen in d... Lesen Sie mehren Fingern, geschwollenen Fingerbeeren und starkem Bauchweh. Tags darauf hatte ich schlimmen Durchfall. Jetzt hab ich "nur" noch extreme Bauchschmerzen, die mich die ganze Nacht wach halten und schwanger aussehen lassen. Meine Zunge ist seither auch entzündet und ab und zu leide ich an Schwindel und Sehstörungen. Meinem Ohr gehts noch nicht wirklich gut, aber dann nehme ich lieber noch ein paar Tage Ibuprofen...
10.04.2018

Zahnfleischentzündung

So: Bereits 1 Tag nach Einnahme, nur Durchfall im 5 min Takt. Mo: Fühle mich krank wie Grippeartig, Schlappheit, keine Energie, Körper nur am kämpfen gegen das Ausscheiden des Antibiotikums. Keine Chance für zum Arbeiten. Di: Immer noch starke Nebenwirkung vom Amoxicillin. Absprache mit Zahnarzt: Sofortiger Abbruch vom Antibiotika! Krankgeschrieben. Mi: Nachkon... Lesen Sie mehrtrolle beim Zahnarzt, wie weiter besprechen. Habe das Antibiotikum immer vor dem Essen eingenommen! Habe Bananen gegessen, jegliches Hausmittel versucht, Salbei,Nelken, Knoblauch. Schmerzen wurden nicht besser. Schlechter Schlaf. Essen praktisch nix. Einzige wo ich momentan Essen kann, ist Joghurt, obwohl dies mit dem Antibiotika auch nicht gut ist, oder man es nicht sollte. Mit Plak Out gel und einer Lidocainsalbe für den kaudal/oral Bereich ,lässt es sich für 1h leben vor Schmerz. Besser ich mach mit dem weiter und der Mundspülung, als die total Chemiebombe.. Ich bin total genudelt momentan...
21.07.2017

Blasenentzündung

Habe immer wieder BE nach OP der Harnröhre. Medikament hilft mir kein brennen mehr beim Wasserlösen.
16.03.2017

Nasennebenhöhlenentzündung

Da ich seit dez. 2016 probleme habe und ständig beonchitis und nebenhöhlenentzündungen habe hat mir mein Hausarzt antibiotika verschrieben die ersten 2 tage waren völlig in ordnung dann fing es an mit Fieber, Muskelschmerzen, vermehrte asthmaanfälle und starker husten bis zum erbrechen. Natürlich sofort den hasuarzt kontaktiert der mir rät es zu ende zu nehmen. dementspr... Lesen Sie mehrechend nehme ich es weitere 3 tage unter ärztlicher aufsicht. Die wirksamkeit rein gefühl tut sich etwas statt grünen auswurf wird es endlich durchsichtig. Trotz alledem fragt bei eurem arzt nach einer alternative nochmals würde ich dieses medikament nicht empfehlen. Auf alle andere bisherige antibiotikas hatte ich nie nebenwirkungen.
25.11.2015

Zahnfleischentzündung

Hat gegen Zahnentzündung nicht geholfen
01.06.2013

Augmentin (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)
Lungenentzündung

Nach 3 Tabletten musste ich mich übergeben und bekam Durchfall. Dann bekam ich auch noch einen Hautausschlag. Ich musste sofort wieder damit aufhören. Für mich nie wieder…
28.04.2013

Nebenhöhlenentzündung

Man sollte aufpassen wenn man bleibende Darmbeschwerden von dem Medikament bekommt. Ich bekam davon eine Clostridium difficile Infektion. Jetzt darf ich dieses Medikament nie wieder nehmen.
26.04.2013

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Nach einem Tag bekam ich starke Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit. Juckreitz, Pusteln und Ausschlag. Nach etwa 5 Tagen bekam ich auch noch wunde Stellen auf meiner Haut. Außerdem Muskel- und Gelenkschmerzen. Ich habe mich einfach nur schrecklich gefühlt.
22.04.2013

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Die erste Kur hat nicht geholfen. Deshalb bekam ich diese starke Kur verschrieben. Es hat sehr gut gegen meine Kieferentzündung geholfen. Innerhalb von 2 Tagen waren die Beschwerden komplett verschwunden. Ich hatte allerdings Nebenwirkungen wie Durchfall und Übelkeit. Aber mit etwas Joghurt ging es besser. Außerdem bekam ich eine vaginale Pilzinfektion. Deshalb brauchte i... Lesen Sie mehrch wiederum einen zusätzliche Kur…
21.04.2013

Tazocin (Piperacillin und Enzym-Inhibitoren)
Lungenentzündung

Durch eine Wundinfektion bekam ich auch noch eine Lungenentzündung. Dieses Medikament hat mir mein Leben gerettet…
14.04.2013

Blasenentzündung

Sehr starke Bauchschmerzen von einer Nierenbeckenentzündung. Außerdem ständig übergeben. Nach dem ersten Tag Kur war alles schon viel besser. Nur leichten Durchfall. Ich bin gespannt wie es weitergeht… aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
13.04.2013

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Ich hatte eine siebtägige Kur und das hat gut geholfen. Aber ich hatte jede Menge Nebenwirkungen. Übelkeit, Durchfall, vaginale Pilzinfektion und ein juckender/brennender After…
03.04.2013

Amoxicillin (Amoxicillin)

Ein lebensgefährliches Zeug. Wenn man allergisch ist kann die Einnahme Selbstmord sein…
19.03.2013

Blasenentzündung

Das Medikament hatte bei mir keinerlei Wirkung. Ich habe meinen Urin nach der Kur untersuchen lassen und der Befund war nicht gut. Jetzt bekomme ich ein anderes Antibiotika. Ich bin gespannt ob das hilft.
31.01.2013

Lungenentzündung

Ich musste 6 Tage, 3 x täglich 500 mg. nehmen. Aber gegen mein Fieber hat es nicht geholfen. Es wurde sogar noch höher. Dieses Antibiotika nehme ich nie wieder.
30.01.2013

Blasenentzündung

Ich hatte erst ein anderes Antibiotika. Aber weil ich noch eine Blasenentzündung hatte bekam ich Amoxicillin. Dann bekam ich eine brennende Zunge, eine Infektion in der Scheide und Darmprobleme. Mein Blasenentzündung ist aber weg. Aber die Nebenwirkungen habe ich immer noch…
22.01.2013

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Nach mehreren Antibiotika Kuren, die nicht geholfen haben, bekam ich dieses Medikament verschrieben. Nach 2 Tagen ging es mir plötzlich schrecklich schlecht. Ich hatte Gelenkprobleme, ich war müde, hatte Durchfall, Übelkeit, zittern. Nach 4 Tagen habe ich wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich wieder ein anderes Antibiotika, mit weniger Nebenwirkungen. Aber ich habe immer... Lesen Sie mehr noch Beschwerden. Dieses Medikament nehme ich allerdings nie wieder.
20.11.2012

Hautausschlag

Mein zweijähriger Sohn hatte 2 Kuren hintereinander. Am letzten Tag der Kur bekam er einen starken Hautausschlag. Nach 3 Tagen ist der Auslag noch nicht besser. Im Gegenteil, jetzt hat er auch noch Fieber. Aber seine Ohrentzündung ist weg. Nie wieder diese Kur!!!
13.11.2012

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Meine Nase wurde erst sehr trocken, dann bekam ich rote Flecken und Schmerzen. Am Schluss war meine Nase knallrot, dick und glänzend. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten.
01.11.2012

Amoxicillin (Amoxicillin)

Ich nehme seit einer Woche 2 x täglich Amoxicillin. Nach kurzer Zeit bekam ich Zahnschmerzen. Die Beschwerden werden immer schlimmer. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist es eine Nebenwirkung auf das Medikament?
26.10.2012

Zahnschmerzen

Ich bekam das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben. Am 1. Tag hatte ich leichten Durchfall. Am 2. Tag konnte ich, nach 2 Tagen mit schrecklichen Schmerzen, eine leichte Verbesserung feststellen. Am 4. Tag waren die Schmerzen weg und die Schwellung wurde besser. Am 5. Tag bekam ich Pusteln auf dem Rücken. Ansonsten keine Probleme…
13.09.2012

Infektion (Wunde)

Ich bekam das Medikament in Portugal, nach einem Hundebiss, verschrieben. Ich bekam darauf leichte Kopfschmerzen. Aber leider auch einen Scheidenpilz. Hoffentlich wird es schnell wieder besser, denn es juckt fürchterlich. Ich suche jetzt ein Naturheilmittel was Linderung verschafft.
11.09.2012

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und kann keine Verbesserung feststellen, aber auch keine Nebenwirkungen.
11.09.2012

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika und ich fühle mich fürchterlich. Ich bin schrecklich müde. Mir ist schlecht. Bauchschmerzen. Durchfall. Überall Schmerzen. Ohrensausen. Heute Morgen bin ich sogar umgekippt. Ich will jetzt erst mit meinem Arzt sprechen. Dieses Zeug will ich lieber nicht mehr nehmen. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Antibiotika.
09.09.2012

Infektion (Wunde)

Das Medikament hat mir sehr gut geholfen. Leider bekam ich auch Darmprobleme davon. Aber das scheint ziemlich oft vor zu kommen.
07.07.2012

Augmentin (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)
Halsentzündung

Nach 3 Tagen hatte ich einen Ausschlag am ganzen Körper und leichte Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich keinen Appetite mehr.
11.06.2012

Zahnschmerzen

Ich bekam sofort Hautausschlag, mit Pusteln am ganzen Körper. Nach einem Tag bekam ich Kopfschmerzen. Außerdem leichte Übelkeit. Dann bekam ich ein anderes Antibiotika und die Nebenwirkungen waren nach einem Tag schon viel besser. Leider muss ich das 2. Antibiotika länger nehmen. Aber damit habe ich glücklicherweise keine Probleme.
08.06.2012

Amoxicillin (Amoxicillin)

Nach einem Insektenstich, der erst wie eine allergische Reaktion ausgesehen hat, bekam ich dieses Medikament verschrieben. Die starke Schwellung wurde noch schlimmer. Dann bekam ich Fieber. Anschließend Durchfall. Ich habe mich schrecklich gefühlt. Ich habe die Kur schon vor ein paar Tagen beendet, aber die Nebenwirkungen sind immer noch nicht weg.
03.05.2012

Asthma

Wegen Lungenproblemen habe ich oft Infektionen und brauche mehrere Antibiotikakuren pro Jahr. Nur Amoxicillin ist bei mir nicht genug. Mein Arzt verschreibt mir Amoxicillin + Clavulan. Dat wirkt bei mir sehr gut. Nur manchmal bekomme ich leichten Durchfall. Man sollte aber auch immer die Kur beenden.
03.05.2012

Asthma

Durch mein Asthma habe ich oft Infektionen an den Lungen und Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) ist für mich das beste Medikament. Man sollte die Kur immer beenden. Denn am 3. Tag fühlt man sich meistens schrecklich, weil die toten Bakterien ausgeschieden werden. DURCHHALTEN! Ich habe manchmal leichte Darmbeschwerden. Aber die verschwinden auch schnelle wieder. Ich finde... Lesen Sie mehr es ein gutes Medikament und ich brauche mehrere Kuren davon pro Jahr.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (682)
Depression - SSRI (596)
Cholesterin (429)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (346)
Epilepsie (344)
Sucht (317)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
ADHS - stimulierende Mittel (270)
Depression - andere Mittel (258)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (232)
Antibiotika - Penizilline (breit) (209)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (169)
Depression - Trizyklika (167)
Allergie (160)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (143)
Migräne (141)
Angst (139)