Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

93
Erfahrungen

Amoxicillin

Amoxicillin

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (7 Erfahrungen)
Lungenentzündung (7 Erfahrungen)
Halsentzündung (4 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (3 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Mandelentzündung (1 Erfahrung)
Bronchitis (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102 Erfahrungen)
Augmentin (13 Erfahrungen)
Tazocin (1 Erfahrung)
Alle anzeigen...
15.06.2018
Frau, 22
Allgemeine Zufriedenheit 1

Amoxicillin (Amoxicillin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Ich leide seit einer Woche an einer Mittelohrentzündung + Erkältung. Nach ein paar Tagen bekam ich ein starkes Stechen und Knistern im Ohr sowie eine starke Hörminderung. In einer Walk-In-Praxis bekam ich dieses Medikament. Hätte es 5 Tage lang 2x täglich nehmen sollen. Allerdings hab ich die Kur nach einer Tablette abgebrochen: Ich litt sofort unter Juckreiz, Stechen in d... Lesen Sie mehren Fingern, geschwollenen Fingerbeeren und starkem Bauchweh. Tags darauf hatte ich schlimmen Durchfall. Jetzt hab ich "nur" noch extreme Bauchschmerzen, die mich die ganze Nacht wach halten und schwanger aussehen lassen. Meine Zunge ist seither auch entzündet und ab und zu leide ich an Schwindel und Sehstörungen. Meinem Ohr gehts noch nicht wirklich gut, aber dann nehme ich lieber noch ein paar Tage Ibuprofen...
10.04.2018
Mann, 28
Allgemeine Zufriedenheit 2

Amoxicillin (Amoxicillin)
Zahnfleischentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 1
So: Bereits 1 Tag nach Einnahme, nur Durchfall im 5 min Takt. Mo: Fühle mich krank wie Grippeartig, Schlappheit, keine Energie, Körper nur am kämpfen gegen das Ausscheiden des Antibiotikums. Keine Chance für zum Arbeiten. Di: Immer noch starke Nebenwirkung vom Amoxicillin. Absprache mit Zahnarzt: Sofortiger Abbruch vom Antibiotika! Krankgeschrieben. Mi: Nachkon... Lesen Sie mehrtrolle beim Zahnarzt, wie weiter besprechen. Habe das Antibiotikum immer vor dem Essen eingenommen! Habe Bananen gegessen, jegliches Hausmittel versucht, Salbei,Nelken, Knoblauch. Schmerzen wurden nicht besser. Schlechter Schlaf. Essen praktisch nix. Einzige wo ich momentan Essen kann, ist Joghurt, obwohl dies mit dem Antibiotika auch nicht gut ist, oder man es nicht sollte. Mit Plak Out gel und einer Lidocainsalbe für den kaudal/oral Bereich ,lässt es sich für 1h leben vor Schmerz. Besser ich mach mit dem weiter und der Mundspülung, als die total Chemiebombe.. Ich bin total genudelt momentan...
21.07.2017
Mann, 61
Allgemeine Zufriedenheit 4

Amoxicillin (Amoxicillin)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 2
Habe immer wieder BE nach OP der Harnröhre. Medikament hilft mir kein brennen mehr beim Wasserlösen.
16.03.2017
Frau, 24
Allgemeine Zufriedenheit 1

Amoxicillin (Amoxicillin)
Nasennebenhöhlenentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
Da ich seit dez. 2016 probleme habe und ständig beonchitis und nebenhöhlenentzündungen habe hat mir mein Hausarzt antibiotika verschrieben die ersten 2 tage waren völlig in ordnung dann fing es an mit Fieber, Muskelschmerzen, vermehrte asthmaanfälle und starker husten bis zum erbrechen. Natürlich sofort den hasuarzt kontaktiert der mir rät es zu ende zu nehmen. dementspr... Lesen Sie mehrechend nehme ich es weitere 3 tage unter ärztlicher aufsicht. Die wirksamkeit rein gefühl tut sich etwas statt grünen auswurf wird es endlich durchsichtig. Trotz alledem fragt bei eurem arzt nach einer alternative nochmals würde ich dieses medikament nicht empfehlen. Auf alle andere bisherige antibiotikas hatte ich nie nebenwirkungen.
25.11.2015
Frau, 60
Allgemeine Zufriedenheit 4

Amoxicillin (Amoxicillin)
Zahnfleischentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Hat gegen Zahnentzündung nicht geholfen
03.04.2013
Frau, 59
Allgemeine Zufriedenheit 1

Amoxicillin (Amoxicillin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Ein lebensgefährliches Zeug. Wenn man allergisch ist kann die Einnahme Selbstmord sein…
31.01.2013
Frau, 58
Allgemeine Zufriedenheit 1

Amoxicillin (Amoxicillin)
Lungenentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich musste 6 Tage, 3 x täglich 500 mg. nehmen. Aber gegen mein Fieber hat es nicht geholfen. Es wurde sogar noch höher. Dieses Antibiotika nehme ich nie wieder.
30.01.2013
Frau, 49
Allgemeine Zufriedenheit 2

Amoxicillin (Amoxicillin)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich hatte erst ein anderes Antibiotika. Aber weil ich noch eine Blasenentzündung hatte bekam ich Amoxicillin. Dann bekam ich eine brennende Zunge, eine Infektion in der Scheide und Darmprobleme. Mein Blasenentzündung ist aber weg. Aber die Nebenwirkungen habe ich immer noch…
20.11.2012
Mann, 2
Allgemeine Zufriedenheit 2

Amoxicillin (Amoxicillin)
Hautausschlag

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein zweijähriger Sohn hatte 2 Kuren hintereinander. Am letzten Tag der Kur bekam er einen starken Hautausschlag. Nach 3 Tagen ist der Auslag noch nicht besser. Im Gegenteil, jetzt hat er auch noch Fieber. Aber seine Ohrentzündung ist weg. Nie wieder diese Kur!!!
01.11.2012
Frau, 51
Allgemeine Zufriedenheit 3

Amoxicillin (Amoxicillin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme seit einer Woche 2 x täglich Amoxicillin. Nach kurzer Zeit bekam ich Zahnschmerzen. Die Beschwerden werden immer schlimmer. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist es eine Nebenwirkung auf das Medikament?
26.10.2012
Mann, 47
Allgemeine Zufriedenheit 4

Amoxicillin (Amoxicillin)
Zahnschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich bekam das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben. Am 1. Tag hatte ich leichten Durchfall. Am 2. Tag konnte ich, nach 2 Tagen mit schrecklichen Schmerzen, eine leichte Verbesserung feststellen. Am 4. Tag waren die Schmerzen weg und die Schwellung wurde besser. Am 5. Tag bekam ich Pusteln auf dem Rücken. Ansonsten keine Probleme…
09.09.2012
Mann, 17
Allgemeine Zufriedenheit 4

Amoxicillin (Amoxicillin)
Infektion (Wunde)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Medikament hat mir sehr gut geholfen. Leider bekam ich auch Darmprobleme davon. Aber das scheint ziemlich oft vor zu kommen.
11.06.2012
Frau, 54
Allgemeine Zufriedenheit 2

Amoxicillin (Amoxicillin)
Zahnschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam sofort Hautausschlag, mit Pusteln am ganzen Körper. Nach einem Tag bekam ich Kopfschmerzen. Außerdem leichte Übelkeit. Dann bekam ich ein anderes Antibiotika und die Nebenwirkungen waren nach einem Tag schon viel besser. Leider muss ich das 2. Antibiotika länger nehmen. Aber damit habe ich glücklicherweise keine Probleme.
08.06.2012
Frau, 43
Allgemeine Zufriedenheit 2

Amoxicillin (Amoxicillin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach einem Insektenstich, der erst wie eine allergische Reaktion ausgesehen hat, bekam ich dieses Medikament verschrieben. Die starke Schwellung wurde noch schlimmer. Dann bekam ich Fieber. Anschließend Durchfall. Ich habe mich schrecklich gefühlt. Ich habe die Kur schon vor ein paar Tagen beendet, aber die Nebenwirkungen sind immer noch nicht weg.
03.05.2012
Frau, 59
Allgemeine Zufriedenheit 1

Amoxicillin (Amoxicillin)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Wegen Lungenproblemen habe ich oft Infektionen und brauche mehrere Antibiotikakuren pro Jahr. Nur Amoxicillin ist bei mir nicht genug. Mein Arzt verschreibt mir Amoxicillin + Clavulan. Dat wirkt bei mir sehr gut. Nur manchmal bekomme ich leichten Durchfall. Man sollte aber auch immer die Kur beenden.
19.04.2012
Frau, 33
Allgemeine Zufriedenheit 4

Amoxicillin (Amoxicillin)
Kopfschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Meine Beschwerden waren schnell besser. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (77) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (51) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.