Seretide

Allergospasmin (1 Erfahrung)
<< < zurück
30.08.2018

Asthma

Seit meinem 11 Lebensjahr bekam ich Seretide verschrieben und nutze es nach Bedarf, je nach Stärke der Beschwerden. Stets morgens und Abends eine Ladung. Bei starken Beschwerden zeitweise bis zu 4 Ladungen über den Tag verteilt. Die Wirkung ist sehr gut und oftmals huste ich schon nach kurzer Zeit den zähen Schleim ab. Die einzigen Nebenwirkungen die ich seit Jahren beoba... Lesen Sie mehrchten konnte, waren entzündete Stellen im Mund- oder Rachen, die nach ein- zwei Tagen wieder verschwinden. Ich benutze dieses Medikament seit nun bald 18 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.
23.09.2014

Asthma

Ich nehme Seretide Spraydose25/250 ug seit 7-8 Jahren. Da ich mehrere andere Medikamente dazu nehme und dazu eben Seretide, habe ich nie herausgefinden können, bis vor einige Tagen, wo vor ich meine Extrasystole immer wieder bekomme. Ich nehme Seretide nach Bedarf. Manchmal 5-6 Tage nicht und dann wieder einige Tage täglich zwei Stosse nacheinander. Ein riesen Fehler! Ich... Lesen Sie mehr habe auf eigene Hand die Dosis erhöht wie es mir passt, obwohl mir der Arzt empfohlen hat einmal Täglich. Ich wollte aber noch besser und freier atmen. Bis ich dann alle Medikamente ausgesetzt habe und sie nacheinander genommen habe und gemerkt habe, dass die Extrasystole garantiert von Seretide kommen. Auch wenn ich nur ein Stoss täglich nehme! Darum an alle die Extrasystole davon bekommen: Abbrechen!
08.12.2013

Asthma

Ich nehme das Medikament nun seit einiger Zeit, wann immer es nötig ist. Ich sehe hier sehr viele negative Rückmeldungen, ich habe eine positive. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut, ich nehme es sobald ich wieder die Geräusche beim Einatmen höre. Diese verschwinden nach der Einnahme von Seretide fast sofort. Ich habe keine schlimmen Nebenwirkungen bemerkt ausser ein Zit... Lesen Sie mehrtern der Hände nach Einnahme.
08.06.2012

Asthma

Ich inhaliere das Medikament seit 2 Wochen und durch die Nebenwirkungen fühle ich mich immer schlechter. Mir ist schlecht. Ich bin schwach und habe ständig Kopfschmerzen. Die Atemnot ist unangenehm und auf die Dauer schlecht für die Lungen, aber durch die Nebenwirkungen kann ich nicht mehr normal funktionieren. Ich muss allerdings auch vermelden, dass ich bislang von jedem... Lesen Sie mehr Medikament starke Nebenwirkungen bekam. Glücklicherweise war ich bis vor 2 Jahren immer kerngesund.
01.05.2012

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)

Ich nehme das Medikament seit etwa 8 Jahren. 100mg. Leider bekomme ich davon Muskelbeschwerden. Man sollte wirklich aufpassen mit schwimmen. Denn man kann immer einen lebensgefährlichen Muskelkrampf bekommen. Die Muskelbeschwerden werden in den letzten Jahren aber etwas besser. Meine Lungen funktionieren gut, aber könnten noch besser sein, mit 250 mg. Jetzt bekomme ich sta... Lesen Sie mehrrke Herzrhythmusstörungen. Die Dosis muss also wieder runter…
16.04.2012

Asthma

Seit einigen Monaten habe ich ständig Krämpfe in meinen Fußzehen. Außerdem habe ich Schmerzen in den Fußgelenken. Nur Schmerzmittel helfen. Hoffentlich bekomme ich bald ein anderes Medikament, denn ich habe gelesen, dass man auch Depressiv davon werden kann...
08.03.2012

Asthma

Ich habe das Medikament genommen, als nichts anderes mehr geholfen hat. Meine Frau findet, dass ich mich sehr verändert habe. Von optimist nach Pessimist. Ich bin ziemlich niedergeschlagen. Von dem Medikament werde ich richtig depressiv. Man sollte das Medikament wirklich nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht.
26.02.2012

COPD

Es hat gut geholfen. Meine Beschwerden waren nach einem Tag verschwunden. Aber dann fingen die Probleme an. Am 2. Tag bekam ich Herzruthmusstörungen. So stark, dass ich Medikamente nehmen musste. Mein Hausarzt hat mir geraten mit Seretide aufzuhören und einen Tag später waren meine Herzrhythmusstörungen auch wieder weg.
24.02.2012

Asthma

Von meinem Lungenarzt musste ich von Symbicort auf Seretide wechseln. Es hat zwar geholfen meine Atemorgane zu entspannen, aber die Nebenwirkungen sind unakzeptabel. Ich bin ständig heißer, mein Herzschlag ist viel höher wie normal und unregelmäßig. Ich hatte einen Angina Pectoris Anfall und jetzt auch noch eine Pilzinfektion im Mund. Jetzt nehme ich doch wieder Symbicort.
21.12.2011

Asthma

Unsere siebenjährige Tochter bekam Seretide. Weil sie ihr Asthma nicht unter Kontrolle bekam. Mit diesem Medikament konnte sie ihre Beschwerden besser Kontrolleren. Aber ihr Verhalten veränderte sich stark. Aus einem normalen fröhlichen Mädchen wurde ein ängstliches Kind. Sie konnte kaum schlafen und hatte ständig Angst. Nachdem sie das Medikament abgesetzt hatte bekamen w... Lesen Sie mehrir wieder unser fröhliches Kind zurück! Eine sehr merkwürdig aber auch beängstigende Nebenwirkung!
18.12.2011

COPD

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Medikament angefangen. 25/250. Ich habe jetzt Herzklopfen und bin sehr unruhig. Geht das wieder weg? Ich werde fast verrückt. Ich nehme 2 Mal täglich 2 Einheiten mit Vorsatzstück. Wer weiß mehr?
16.12.2011

15.12.2011

Asthma

Ich bekomme das Medikament seit kurzem mit einer Pumpe. Weil ich mit dem Diskus nicht genug Wirkstoffe aufgenommen habe. Das Puder blieb in meinem Hals hängen. Ich habe jetzt oft starkes Herzklopfen und ich zittere stark. Sehr angenehm. Aber ich habe weniger Probleme mit Schleim. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen nach einer Zeit wieder verschwindenden. Ansonsten will ich ... Lesen Sie mehrlieber wieder damit aufhören.
07.12.2011

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)

Ich bekam dieses Medikament von meinem Hausarzt, an Stelle von Sultanol. Eine starke Verbesserung. Keine Atemnot mehr und auch keine Schmerzen mehr in der Lunge. Ganz selten nehme ich aus Verzweiflung noch Sultanol, wenn ich kein Seretide mehr habe.
07.12.2011

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)

Ich bekam dieses Medikament von meinem Hausarzt. Ich musste ständig husten, habe aber keine Atembeschwerden. Ich bekam fast sofort Herzklopfen und einen schnellen Herzschlag. Der Apparat funktioniert gut, ohne Probleme. Aber ich will keinen Herzanfall riskieren wegen einer verstopften Nase.
22.09.2011

COPD

Wahrscheinlich vertrage ich den Entzündungshemmer nicht. Ich habe eine dicke, fleckige Zunge, Halsschmerzen, Schleimformung, geschollene Lippen und kann nicht gut schlucken. Es wird immer schlimmer. Morgen frage ich meinen Hausarzt um Rat.
<< < zurück