ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

34
Erfahrungen

Seretide

Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4
30.08.2018
Mann, 28
Allgemeine Zufriedenheit 4

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
4
5
4
4
Seit meinem 11 Lebensjahr bekam ich Seretide verschrieben und nutze es nach Bedarf, je nach Stärke der Beschwerden. Stets morgens und Abends eine Ladung. Bei starken Beschwerden zeitweise bis zu 4 Ladungen über den Tag verteilt. Die Wirkung ist sehr gut und oftmals huste ich schon nach kurzer Zeit den zähen Schleim ab. Die einzigen Nebenwirkungen die ich seit Jahren beoba... Lesen Sie mehrchten konnte, waren entzündete Stellen im Mund- oder Rachen, die nach ein- zwei Tagen wieder verschwinden. Ich benutze dieses Medikament seit nun bald 18 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.
23.09.2014
Mann, 42
Allgemeine Zufriedenheit 2

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
4
2
3
3
Ich nehme Seretide Spraydose25/250 ug seit 7-8 Jahren. Da ich mehrere andere Medikamente dazu nehme und dazu eben Seretide, habe ich nie herausgefinden können, bis vor einige Tagen, wo vor ich meine Extrasystole immer wieder bekomme. Ich nehme Seretide nach Bedarf. Manchmal 5-6 Tage nicht und dann wieder einige Tage täglich zwei Stosse nacheinander. Ein riesen Fehler! Ich... Lesen Sie mehr habe auf eigene Hand die Dosis erhöht wie es mir passt, obwohl mir der Arzt empfohlen hat einmal Täglich. Ich wollte aber noch besser und freier atmen. Bis ich dann alle Medikamente ausgesetzt habe und sie nacheinander genommen habe und gemerkt habe, dass die Extrasystole garantiert von Seretide kommen. Auch wenn ich nur ein Stoss täglich nehme! Darum an alle die Extrasystole davon bekommen: Abbrechen!
08.12.2013
Frau, 26
Allgemeine Zufriedenheit 4

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
5
4
4
4
Ich nehme das Medikament nun seit einiger Zeit, wann immer es nötig ist. Ich sehe hier sehr viele negative Rückmeldungen, ich habe eine positive. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut, ich nehme es sobald ich wieder die Geräusche beim Einatmen höre. Diese verschwinden nach der Einnahme von Seretide fast sofort. Ich habe keine schlimmen Nebenwirkungen bemerkt ausser ein Zit... Lesen Sie mehrtern der Hände nach Einnahme.
08.06.2012
Frau, 57
Allgemeine Zufriedenheit 1

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
2
1
1
4
Ich inhaliere das Medikament seit 2 Wochen und durch die Nebenwirkungen fühle ich mich immer schlechter. Mir ist schlecht. Ich bin schwach und habe ständig Kopfschmerzen. Die Atemnot ist unangenehm und auf die Dauer schlecht für die Lungen, aber durch die Nebenwirkungen kann ich nicht mehr normal funktionieren. Ich muss allerdings auch vermelden, dass ich bislang von jedem... Lesen Sie mehr Medikament starke Nebenwirkungen bekam. Glücklicherweise war ich bis vor 2 Jahren immer kerngesund.
01.05.2012
Frau, 55
Allgemeine Zufriedenheit 2

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
1
1
5
Ich nehme das Medikament seit etwa 8 Jahren. 100mg. Leider bekomme ich davon Muskelbeschwerden. Man sollte wirklich aufpassen mit schwimmen. Denn man kann immer einen lebensgefährlichen Muskelkrampf bekommen. Die Muskelbeschwerden werden in den letzten Jahren aber etwas besser. Meine Lungen funktionieren gut, aber könnten noch besser sein, mit 250 mg. Jetzt bekomme ich sta... Lesen Sie mehrrke Herzrhythmusstörungen. Die Dosis muss also wieder runter…
16.04.2012
Frau, 44
Allgemeine Zufriedenheit 2

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
5
2
2
4
Seit einigen Monaten habe ich ständig Krämpfe in meinen Fußzehen. Außerdem habe ich Schmerzen in den Fußgelenken. Nur Schmerzmittel helfen. Hoffentlich bekomme ich bald ein anderes Medikament, denn ich habe gelesen, dass man auch Depressiv davon werden kann...
08.03.2012
Mann, 54
Allgemeine Zufriedenheit 1

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über
4
1
1
4
Ich habe das Medikament genommen, als nichts anderes mehr geholfen hat. Meine Frau findet, dass ich mich sehr verändert habe. Von optimist nach Pessimist. Ich bin ziemlich niedergeschlagen. Von dem Medikament werde ich richtig depressiv. Man sollte das Medikament wirklich nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht.
26.02.2012
Mann, 68
Allgemeine Zufriedenheit 3

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
COPD

Zufriedenheit über
4
1
1
5
Es hat gut geholfen. Meine Beschwerden waren nach einem Tag verschwunden. Aber dann fingen die Probleme an. Am 2. Tag bekam ich Herzruthmusstörungen. So stark, dass ich Medikamente nehmen musste. Mein Hausarzt hat mir geraten mit Seretide aufzuhören und einen Tag später waren meine Herzrhythmusstörungen auch wieder weg.
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (514) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (141) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (100) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (92) - Depression - SSRI
Seroquel (86) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Venlafaxin (72) - Depression - andere Mittel
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (62) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (50) - Immunsystem - Immunsuppressiva

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.