Symbicort

Aarane (1 Erfahrung)
Allergospasmin (1 Erfahrung)
20.05.2018

Allergie

Ich habe seit 25 Jahren Allergien (Hausstaubmilbe, Frühblüher, Birke, Gräser). Dieses Jahr war die Pollenallergie jedoch extrem schlimm. Trotz Antihistaminika und Asthmasprays konnte ich das Haus kaum noch verlassen. Symbiocort hat bei mir starke Herzbeschwerden ausgelöst (Herzstiche, beschleunigter Herzschlag, Unruhe, Angst). Ich hatten damit früher nie Beschwerden un... Lesen Sie mehrd bin sportlich. Ich nutze nun neuartige kleine Nasenfilter (Rhinix) und konnte die Medikamente komplett absetzen!! Ich nutze nur noch antiallergische Augentropfen. Ich frage mich warum diese Filter noch nicht bekannt sind und von dem Ärtzen empfohlen werden! Ich kann mittlerweile wieder normal leben und sogar bei Sonne und Wind spazieren gehen - ohne Medikamente!! Den Sport mache ich aber noch drinnen.
19.05.2016

Asthma

Nachdem ich lange nur die Symptome meines allergischen- und Belastungsasthmas mit Bricanyl bekämpft habe, geht es mir nun viel, viel besser, seit ich Symbicort benutze. Den Bricanylspray brauche ich nur noch vor dem Sport. An Nebenwirkungen bemerke ich nichts bzw. habe ich keine Probleme, die ich nicht sonst auch ab und zu hatte.
18.12.2014

COPD

Herzrasen,sehr starken Schwindel,Mundtrockenheit und gerötete Augen. Nehme Spiriva erst seit drei Monaten. Dazu auch noch Symbicourt 400mg und ABends nochmals 200mg zum inhalierrn. Habe vorher nur SYmbicourt genommen 6 Jahre lang. Leider hat sich meine copd verschlechtert.Aber Spiriva ist kein gutes Medikament.
29.11.2014

Asthma

Hatte 2006 einen Lungenriss und seither habe Asthma das eine Behandlung erforderte
31.10.2014

Asthma

Habe vor 1 Monat die Diagnose Asthma bekommen. Seitdem nehme ich täglich Symbicort, und es hat in zwei Wochen schon sehr stark geholfen. Das Asthma ist jetzt unter Kontrolle. Als Nebenwirkungen bemerke ich nur gelegentliches Herzklopfen.
15.05.2013

Asthma

Ich habe seit ein paar Wochen asthmatische Beschwerden. Die Pollensaison hat dieses Jahr spät angefangen, aber dafür ziemlich stark. Jetzt habe ich starke Atemwegsbeschwerden. Nach ein paar Tagen konnte ich endlich eine Verbesserung feststellen. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Herzklopfen und Nervosität. Außerdem bin ich etwas schneller gereizt.
14.03.2013

Asthma

Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange und ich habe endlich keine Atemnot mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und mein Husten ist auch weg. Ich bin außerdem viel weniger Erkältet usw., denn dann hatte ich auch immer Probleme mit den Atemwegen.
17.09.2012

Asthma

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und manchmal zittern meine Hände. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Seitdem ich Symbicort nehme, habe ich mein Asthma gut im Griff. Ich nehme seit 2 Jahren 4 x 2 Stößchen pro Tag. Außerdem habe ich zur Sicherheit immer Sultanol bei mir.
10.10.2011

COPD

Ich habe oft Pilzinfektionen auf der Zunge und blaue Flecken. Es hat lange gedauert bis ich wusste, dass die Probleme durch das Symbicort kommen.
01.07.2011

Asthma nicht allergisch

Mein Lungenarzt erklärte mir das ich kein allergisch bedingtes Asthma habe und das Loftan und Flicotide nicht helfen. Leider habe ich von Anfang an eine Pilzinfektion auf der Zunge, die ziemlich schmerzhalft ist. Wenn die Nebenwirkungen nicht verschwinden muss ich mit dem Medikament aufhören, aber es hilft mir wieder besser Luft zu bekommen.
23.05.2011

Asthma

Ich habe schon seit Jahren Lungenbeschwerden und öfter Asthma. Seit 2 Wochen nehme ich Symbicort 400/12 und ich fühle mich jetzt schon viel besser. Als ob ich neue Lungen bekommen hätte. Ich kann viel besser Luft bekommen.
08.04.2011

Asthma

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, aber seit ich es nehme habe ich sehr schlechte Zähne bekommen. Obwohl ich ständig spüle. Ich hatte schon 4 Wurzelkanalbehandlungen und 15 Löcher in 3 Jahren. Also muss ich wohl notgedrungen eine Alternative suchen, wenn ich meine Zähne behalten will. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Nur bei einer höheren Dosis bekomme... Lesen Sie mehr ich leichtes Herzklopfen.
18.12.2010

Asthma

Ich habe Symbicort abgesetzt und ein Jahr keine Medikamente genommen, dann bekam ich immer schlechter Luft und nehme jetzt seit 3 Monaten Foster. Die Nebenwirkungen von Foster sind noch schlimmer als bei Symbicort. Ich muss wohl weiter nach dem richtigen Medikament suchen…
28.10.2010

Asthma

Ich weiß seit einem Jahr das ich Asthma habe und ich bekam deshalb Symbicort (160/4,5), gegen die Anfälle und das hat mir auch gut geholfen. Aber ich war ständig erkältet, trotz extra Inhalationen. Seit einem halben Jahr nehme ich außer Symbicort auch noch Singulair und jetzt habe ich alles gut unter Kontrolle und hoffe das es auch so bleibt! Bin leider immer noch sehr müd... Lesen Sie mehre.
26.10.2010

Allergisches Asthma

Ich habe angefangen mit Sport. Weil ich nach dem Stoppen mit Rauchen stark zugenommen hatte. Mir wurde schlecht und die Diagnose war allergisches Asthma. Ich bekam Symbicort, aber hatte davon sehr viele Nebenwirkungen. Starke Krämpfe in der Nacht in den Waden und Füssen. Jetzt nehme ich Qvar en Airomir. Qvar nehme ich 2 x täglich und Airomir nur wenn ich es wirklich brauch... Lesen Sie mehre (eigentlich gar nicht mehr).
29.09.2010

COPD

Ich nehme Symbicort 400/12 schon seit einigen Jahren. Erst 200/6. Mit 400/12 bleibt es länger weg. Wenn ich viel Schleim habe nehme ich es 4 bis 6 x täglich. Habe kaum Nebenwirkungen.