Symbicort

Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

20.05.2018

Allergie

Ich habe seit 25 Jahren Allergien (Hausstaubmilbe, Frühblüher, Birke, Gräser). Dieses Jahr war die Pollenallergie jedoch extrem schlimm. Trotz Antihistaminika und Asthmasprays konnte ich das Haus kaum noch verlassen. Symbiocort hat bei mir starke Herzbeschwerden ausgelöst (Herzstiche, beschleunigter Herzschlag, Unruhe, Angst). Ich hatten damit früher nie Beschwerden un... Lesen Sie mehrd bin sportlich. Ich nutze nun neuartige kleine Nasenfilter (Rhinix) und konnte die Medikamente komplett absetzen!! Ich nutze nur noch antiallergische Augentropfen. Ich frage mich warum diese Filter noch nicht bekannt sind und von dem Ärtzen empfohlen werden! Ich kann mittlerweile wieder normal leben und sogar bei Sonne und Wind spazieren gehen - ohne Medikamente!! Den Sport mache ich aber noch drinnen.
19.05.2016

Asthma

Nachdem ich lange nur die Symptome meines allergischen- und Belastungsasthmas mit Bricanyl bekämpft habe, geht es mir nun viel, viel besser, seit ich Symbicort benutze. Den Bricanylspray brauche ich nur noch vor dem Sport. An Nebenwirkungen bemerke ich nichts bzw. habe ich keine Probleme, die ich nicht sonst auch ab und zu hatte.
18.12.2014

COPD

Herzrasen,sehr starken Schwindel,Mundtrockenheit und gerötete Augen. Nehme Spiriva erst seit drei Monaten. Dazu auch noch Symbicourt 400mg und ABends nochmals 200mg zum inhalierrn. Habe vorher nur SYmbicourt genommen 6 Jahre lang. Leider hat sich meine copd verschlechtert.Aber Spiriva ist kein gutes Medikament.
29.11.2014

Asthma

Hatte 2006 einen Lungenriss und seither habe Asthma das eine Behandlung erforderte
31.10.2014

Asthma

Habe vor 1 Monat die Diagnose Asthma bekommen. Seitdem nehme ich täglich Symbicort, und es hat in zwei Wochen schon sehr stark geholfen. Das Asthma ist jetzt unter Kontrolle. Als Nebenwirkungen bemerke ich nur gelegentliches Herzklopfen.
15.05.2013

Asthma

Ich habe seit ein paar Wochen asthmatische Beschwerden. Die Pollensaison hat dieses Jahr spät angefangen, aber dafür ziemlich stark. Jetzt habe ich starke Atemwegsbeschwerden. Nach ein paar Tagen konnte ich endlich eine Verbesserung feststellen. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Herzklopfen und Nervosität. Außerdem bin ich etwas schneller gereizt.
14.03.2013

Asthma

Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange und ich habe endlich keine Atemnot mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und mein Husten ist auch weg. Ich bin außerdem viel weniger Erkältet usw., denn dann hatte ich auch immer Probleme mit den Atemwegen.
17.09.2012

Asthma

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und manchmal zittern meine Hände. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Seitdem ich Symbicort nehme, habe ich mein Asthma gut im Griff. Ich nehme seit 2 Jahren 4 x 2 Stößchen pro Tag. Außerdem habe ich zur Sicherheit immer Sultanol bei mir.