Lisinopril

Niereninsuffizienz (0 Erfahrungen)

Enalapril (15 Erfahrungen)
Rasilez (9 Erfahrungen)
Ramipril (6 Erfahrungen)
Coversum arginin (4 Erfahrungen)
Perindopril (4 Erfahrungen)
20.01.2018

Bluthochdruck

Habe immer einen leicht erhöhten Blutdruck (155-170 / 85-95). Bin 70 Jahre alt und betreibe auch Sport (Ausdauer Sport) und bin in guter physischer Verfassung. Habe letzthin in einem Spital in der Sportabteilung, unter Aufsicht des verantwortlichen Kardiologen, einen Sporttest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass ich zum Vergleich anderer Sportler einen zu hohen ... Lesen Sie mehrBlutdruck hatte. (unter starker Belastung bis zu 250) Das Herz aber völlig gesund ohne Störungen ist, Rhythmus Max 156,was sehr gut sei für 70 Jahre. Er ersuchte den Hausarzt mir ein Medikament zur Senkung des Blutdruckes zu verschreiben, aber kein "BETA Blocker" da ich Sport betreibe. Der Hausarzt verschrieb mir" Lisinopril", 1/2 Tablette jeden Morgen. Bis jetzt ist der Blutdruck kein Bisschen gesunken, was vielleicht normal ist nach nur zwei Wochen. Dafür habe ich seit Beginn der Einnahme starke Herzrhythmus Störungen. Ich spüre sie zwar nicht, stelle sie aber auf dem Blutdruck-Messgerät fest; um sicher zu sein auf zwei verschiedenen. Seit der Einnahme verspüre ich auch einen Schmerz in der linken Brustgegend und ein leichterer Schlaf. Ansonsten habe ich "bis jetzt" keine Nebenwirkungen, die Herzrhythmus Störungen aber mit Wahrscheinlichkeit doch vom Medikament herrühren. Gehe nächsten Mittwoch zum Arzt. Werde dann sehen wie es weiter gehen soll.
19.06.2017

Bluthochdruck

Bei mir hat Lisinopril nicht gewirkt, wegen allergischer Reaktionen wurde ich zunehmend krank und musste es schnell wieder absetzen.
02.07.2013

Lisinopril (Lisinopril)

Ich nehme Lisinopril seid 1 1/2 Jahre. Blutdruck ist ok aber der Reizhusten am Abend und in der Nacht raubt mir mein Schlaf und kostet Energie. Habe mal geGoogelt und bin auf diese Seite hier gekommen. Ich hab mich schon länger gefragt Warum ich immer nur Abends und Nachts so Huste,nun glaube ich das es eine Nebenwirkung von Lisinopril sein könnte. Morgens hab ich imme... Lesen Sie mehrr ein verstopfte Nase und danach extremer Schleimabgang. Ich werde beim nächsten Artztermin mal nach was anderem fragen,so kanns nicht weitergehen. Aufhöhren ist für mich wegen zu grosser Aortaklappe kein Thema.
03.06.2013

Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit 8 Jahren gegen Bluthochdruck. Am Anfang hatte ich leichten Kribbelhusten und schwindelig. Jetzt sind die Nebenwirkungen aber weg und mein Blutdruck ist normal. Also ich bin wirklich zufrieden.
28.04.2013

Bluthochdruck

Ich nehme das Medikament erst seit ein paar Tagen und seitdem bin ich sehr müde. Außerdem ist mir oft schwindelig. Ich will noch etwas abwarten, aber wenn sich nichts ändert will ich lieber ein anderes Medikament. Mein Blutdruck ist übrigens auch niedriger!
19.11.2012

Bluthochdruck

10 mg. hatten kaum Wirkung. Aber mit 20 mg. bekam ich starke Nebenwirkungen. Grippegefühl, müde, Stechen in der Brust, Erektionsprobleme. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und nach 10 Tagen war ich wieder beschwerdefrei. Jetzt nehme ich Micardis.
17.10.2012

Bluthochdruck

Ich vertrage das Medikament nicht. Ich muss ständig husten. Aber es wirkt sehr gut. Mein Blutdruck war wesentlich niedriger. Nur die Nebenwirkungen waren einfach zu stark. Jetzt nehme ich Rasilez und die Nebenwirkungen sind verschwunden.
11.04.2012

Bluthochdruck

Ich habe 20 Jahre lang versucht mit Tabletten meinen Blutdruck zu senken. Letztendlich habe ich mit den Tabletten aufgehört. Ich hatte einfach zu viele Nebenwirkungen. Nach 3 Jahren bekam ich von meinem Kardiologen Lisinopril verschrieben und ich bin ein ganz anderer davon Mensch geworden. Ich habe wesentlich mehr Energie. Mein Herzklopfen ist weg und mein Blutdruck ist vi... Lesen Sie mehrel niedriger. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Habe jetzt nur einen leichten Kribbelhusten.
01.03.2012

Kopfschmerzen

Ich habe leicht erhöhten Blutdruck. Deshalb, und wegen meinen ständigen Kopfschmerzen/Migräne, hat mir mein Arzt Lisinopril verschrieben. Seitdem ich das Medikament nehme sind meine Kopfschmerzen verschwunden. Aber ich kann auch merken, dass ich abends oft ziemlich unruhig bin und Herzklopfen habe…
19.01.2012

Bluthochdruck

Weil meine Blutdruckmedikamente zu wenig Wirkung hatten, bekam ich von meinem Arzt zusätzlich Lisinopril verschrieben. Ich habe diese Kombination 3 Monaten genommen und 3 Monate ununterbrochen stark gehustet. Inklusive Urinverlust, schlaflose Nächte, Muskelbeschwerden an den Rippen, ständige Übelkeit bis zum Übergeben. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich das Medikame... Lesen Sie mehrnt abgesetzt. In Kürze werde ich ein anderes, zusätzliches Medikament bekommen.
18.01.2012

Herzrhythmusstörungen

Keine ideale Lösung, aber ohne geht es auch nicht. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal ein leichtes Schwindelgefühl oder das Herz setzt kurz aus…
30.12.2011

Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Monaten und kann feststellen, dass ich als Nebenwirkungen starke Nackenschmerzen bekommen habe. Außerdem Schwindelgefühl, wie betrunken. Normal habe ich solche Beschwerden nicht. Ich denke, ich werde mir eine alternative suchen.
21.11.2011

Bluthochdruck

In der ersten Woche nach der Einnahme am Morgen war mir leicht schwindelig. Jetzt, nach 3 Jahren habe ich Muskelbeschwerden. Meistens an der rechten Seite. Ich nehme Lisinopril zusammen mit Metformin und Simvastatin und es geht mir wieder viel besser.
29.04.2011

Bluthochdruck

Dieses Medikament ist teuflisch. Ich fühle mich schlecht und kann nicht klar denken. Ich fühle mich schwach und lustlos. Ich kann nichts mehr machen und liege nur noch auf der Couch. Ich habe aufgehört mit dem Medikament und hoffentlich geht es mir bald wieder besser. Wirklich ein schreckliches Zeug. (Redaktion: Wir raten vor dem aufhören mit der Einnahme Ihren Arzt oder A... Lesen Sie mehrpotheker zu fragen)
27.03.2011

Schutz der Nieren Diabetes 1

Ich bin seit 2 Jahren immer schrecklich müde. Sporttreiben kann ich gar nicht. Ich habe auch oft Nebenhöhlenentzündungen. Es ist unglaublich wie unverantwortlich mit diesem Zeug umgegangen wird. Ich habe damit aufgehört und hoffe das sich mein Zustand schnell wieder bessert.
12.08.2010

Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr und ich kann merken, dass ich seit dieser Zeit lustloser bin und schlecht schlafe. Ich werde mit meinem Hausarzt sprechen und ihn um ein anderes Medikament bitten. Früher hatte ich schon einmal Tabletten zum Wasserlassen, davon bekam ich auch solche Beschwerden.