Lisinopril

Lisinopril

20.01.2018

Bluthochdruck

Habe immer einen leicht erhöhten Blutdruck (155-170 / 85-95). Bin 70 Jahre alt und betreibe auch Sport (Ausdauer Sport) und bin in guter physischer Verfassung. Habe letzthin in einem Spital in der Sportabteilung, unter Aufsicht des verantwortlichen Kardiologen, einen Sporttest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass ich zum Vergleich anderer Sportler einen zu hohen ... Lesen Sie mehrBlutdruck hatte. (unter starker Belastung bis zu 250) Das Herz aber völlig gesund ohne Störungen ist, Rhythmus Max 156,was sehr gut sei für 70 Jahre. Er ersuchte den Hausarzt mir ein Medikament zur Senkung des Blutdruckes zu verschreiben, aber kein "BETA Blocker" da ich Sport betreibe. Der Hausarzt verschrieb mir" Lisinopril", 1/2 Tablette jeden Morgen. Bis jetzt ist der Blutdruck kein Bisschen gesunken, was vielleicht normal ist nach nur zwei Wochen. Dafür habe ich seit Beginn der Einnahme starke Herzrhythmus Störungen. Ich spüre sie zwar nicht, stelle sie aber auf dem Blutdruck-Messgerät fest; um sicher zu sein auf zwei verschiedenen. Seit der Einnahme verspüre ich auch einen Schmerz in der linken Brustgegend und ein leichterer Schlaf. Ansonsten habe ich "bis jetzt" keine Nebenwirkungen, die Herzrhythmus Störungen aber mit Wahrscheinlichkeit doch vom Medikament herrühren. Gehe nächsten Mittwoch zum Arzt. Werde dann sehen wie es weiter gehen soll.
19.06.2017

Bluthochdruck

Bei mir hat Lisinopril nicht gewirkt, wegen allergischer Reaktionen wurde ich zunehmend krank und musste es schnell wieder absetzen.
02.07.2013

Lisinopril (Lisinopril)

Ich nehme Lisinopril seid 1 1/2 Jahre. Blutdruck ist ok aber der Reizhusten am Abend und in der Nacht raubt mir mein Schlaf und kostet Energie. Habe mal geGoogelt und bin auf diese Seite hier gekommen. Ich hab mich schon länger gefragt Warum ich immer nur Abends und Nachts so Huste,nun glaube ich das es eine Nebenwirkung von Lisinopril sein könnte. Morgens hab ich imme... Lesen Sie mehrr ein verstopfte Nase und danach extremer Schleimabgang. Ich werde beim nächsten Artztermin mal nach was anderem fragen,so kanns nicht weitergehen. Aufhöhren ist für mich wegen zu grosser Aortaklappe kein Thema.
03.06.2013

Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit 8 Jahren gegen Bluthochdruck. Am Anfang hatte ich leichten Kribbelhusten und schwindelig. Jetzt sind die Nebenwirkungen aber weg und mein Blutdruck ist normal. Also ich bin wirklich zufrieden.
28.04.2013

Bluthochdruck

Ich nehme das Medikament erst seit ein paar Tagen und seitdem bin ich sehr müde. Außerdem ist mir oft schwindelig. Ich will noch etwas abwarten, aber wenn sich nichts ändert will ich lieber ein anderes Medikament. Mein Blutdruck ist übrigens auch niedriger!
19.11.2012

Bluthochdruck

10 mg. hatten kaum Wirkung. Aber mit 20 mg. bekam ich starke Nebenwirkungen. Grippegefühl, müde, Stechen in der Brust, Erektionsprobleme. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und nach 10 Tagen war ich wieder beschwerdefrei. Jetzt nehme ich Micardis.
17.10.2012

Bluthochdruck

Ich vertrage das Medikament nicht. Ich muss ständig husten. Aber es wirkt sehr gut. Mein Blutdruck war wesentlich niedriger. Nur die Nebenwirkungen waren einfach zu stark. Jetzt nehme ich Rasilez und die Nebenwirkungen sind verschwunden.
11.04.2012

Bluthochdruck

Ich habe 20 Jahre lang versucht mit Tabletten meinen Blutdruck zu senken. Letztendlich habe ich mit den Tabletten aufgehört. Ich hatte einfach zu viele Nebenwirkungen. Nach 3 Jahren bekam ich von meinem Kardiologen Lisinopril verschrieben und ich bin ein ganz anderer davon Mensch geworden. Ich habe wesentlich mehr Energie. Mein Herzklopfen ist weg und mein Blutdruck ist vi... Lesen Sie mehrel niedriger. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Habe jetzt nur einen leichten Kribbelhusten.