Perindopril

Perindopril

04.01.2018

Bluthochdruck

Die Hausärztin verschrieb mir Perindopril-Indapamid-Mepha 2,5mg obwohl ich nur leichten Bluthochdruck hatte. Nach Einnahme einer ganzen Tablette am Abend (so verordnet) erlitt ich nach 10 Tagen einen Bluthochdruck von 193/86mmhg mit Schwindel, Schweissausbruch und Sprachstörungen. Nach Rückruf mit dem Notarzt schickt man mir eine Ambulanz, die mich ins nächste Spital fuhr.... Lesen Sie mehr Ich wurde ohne Medikamente dort bis morgens 5 Uhr am Blutdruckmessgerät belassen und dann mit dem Präparat Adalat Retard, 20mg mach Hause entlassen. Der Arzt im Spital sagte mir, ich müsse das Medikament Perindopril weiter einnehmen. Adalat Retard sollte ich nur einnehmen bei Blutdruck höher als 180mmhg. Nach einem nochmaligen "Anfall", nahm ich kein Blutdruck-senkendes Mittel mehr.
20.05.2017

Hypertonie

Ich habe über ein halbes Jahr Coveram plus wegen moderat hohem Blutdruck und nach Herzinfarkt verordnet bekommen. Während dieser Zeit verlor ich immer mehr Haare bei der täglichen Kopfwäsche. Reagiert habe ich leider viel zu spät, nachdem sich mein Haarschopf schon recht sichtbar verdünnt hatte und die Kopfhaut durchschien. Das Medikament enthält die WIrkstoffe Perindopri... Lesen Sie mehrl und Amlodipin. Zwischenzeitlich stieg ich um auf Lisinopril, das mich kognitiv recht platt machte.Der Arzt verschrieb mir in der Folge Perindopril. Nach drei Wochen zeigte sich wiederum vermehrter Haarausfall, weshalb ich das Medikament sofort wieder absetzen wollte. Ausser Haarausfall habe ich die Pille gut vertragen. Keine anderen störenden Nebenwirkungen. Nur meine Haarpracht opfere ich dafür nicht.
13.05.2012

Angst

Ich bin 66 und habe seit etwa 8 Monaten starke Schmerzen auf der Brust. Manchmal ein Stechen oder Kribbeln. Meine Ärzte denken, dass es psychisch ist. Aber ich vermute, dass es Nebenwirkungen sind. Ich will jetzt meine Apotheke fragen. Mein Blutdruck ist Übrigends immer noch hoch. Wer kenn sich aus?
03.04.2012

Perindopril (Perindopril)

Obwohl mein Blutdruck gesunken ist, fühle ich mich nicht gut. Ich habe wenig Energie. Außerdem habe ich Krämpfe in der Brust und Schmerzstiche im Kopf. Das finde ich noch am Schlimmsten. Mein Gesicht ist auch geschwollen und meine Augen tränen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.