ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

4
Erfahrungen

Perindopril

Perindopril

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1
04.01.2018
Frau, 77
Allgemeine Zufriedenheit 2

Perindopril (Perindopril)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über
1
2
2
4
Die Hausärztin verschrieb mir Perindopril-Indapamid-Mepha 2,5mg obwohl ich nur leichten Bluthochdruck hatte. Nach Einnahme einer ganzen Tablette am Abend (so verordnet) erlitt ich nach 10 Tagen einen Bluthochdruck von 193/86mmhg mit Schwindel, Schweissausbruch und Sprachstörungen. Nach Rückruf mit dem Notarzt schickt man mir eine Ambulanz, die mich ins nächste Spital fuhr.... Lesen Sie mehr Ich wurde ohne Medikamente dort bis morgens 5 Uhr am Blutdruckmessgerät belassen und dann mit dem Präparat Adalat Retard, 20mg mach Hause entlassen. Der Arzt im Spital sagte mir, ich müsse das Medikament Perindopril weiter einnehmen. Adalat Retard sollte ich nur einnehmen bei Blutdruck höher als 180mmhg. Nach einem nochmaligen "Anfall", nahm ich kein Blutdruck-senkendes Mittel mehr.
20.05.2017
Frau, 63
Allgemeine Zufriedenheit 1

Perindopril (Perindopril)
Hypertonie

Zufriedenheit über
4
3
3
4
Ich habe über ein halbes Jahr Coveram plus wegen moderat hohem Blutdruck und nach Herzinfarkt verordnet bekommen. Während dieser Zeit verlor ich immer mehr Haare bei der täglichen Kopfwäsche. Reagiert habe ich leider viel zu spät, nachdem sich mein Haarschopf schon recht sichtbar verdünnt hatte und die Kopfhaut durchschien. Das Medikament enthält die WIrkstoffe Perindopri... Lesen Sie mehrl und Amlodipin. Zwischenzeitlich stieg ich um auf Lisinopril, das mich kognitiv recht platt machte.Der Arzt verschrieb mir in der Folge Perindopril. Nach drei Wochen zeigte sich wiederum vermehrter Haarausfall, weshalb ich das Medikament sofort wieder absetzen wollte. Ausser Haarausfall habe ich die Pille gut vertragen. Keine anderen störenden Nebenwirkungen. Nur meine Haarpracht opfere ich dafür nicht.
13.05.2012
Mann, 66
Allgemeine Zufriedenheit 1

Perindopril (Perindopril)
Angst

Zufriedenheit über
1
2
2
4
Ich bin 66 und habe seit etwa 8 Monaten starke Schmerzen auf der Brust. Manchmal ein Stechen oder Kribbeln. Meine Ärzte denken, dass es psychisch ist. Aber ich vermute, dass es Nebenwirkungen sind. Ich will jetzt meine Apotheke fragen. Mein Blutdruck ist Übrigends immer noch hoch. Wer kenn sich aus?
03.04.2012
Frau, 67
Allgemeine Zufriedenheit 2

Perindopril (Perindopril)
Depressionen

Zufriedenheit über
4
1
2
4
Obwohl mein Blutdruck gesunken ist, fühle ich mich nicht gut. Ich habe wenig Energie. Außerdem habe ich Krämpfe in der Brust und Schmerzstiche im Kopf. Das finde ich noch am Schlimmsten. Mein Gesicht ist auch geschwollen und meine Augen tränen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (514) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (141) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (100) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (92) - Depression - SSRI
Seroquel (86) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Venlafaxin (72) - Depression - andere Mittel
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (62) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Keppra (53) - Epilepsie
Methotrexat (50) - Immunsystem - Immunsuppressiva

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.