Cozaar

Atacand (6 Erfahrungen)
Irbesartan (2 Erfahrungen)
16.04.2013

Bluthochdruck

Ich nenne es Narkose Tabletten. Wenn ich im Bett liege, schlafe ich sofort ein. Dann schlafe ich etwa 3 Stunden sehr tief und danach ziemlich unruhig. Ich bin auch etwas schneller gereizt. Aber meine Kopfschmerzen und mein Bluthochdruck sind verschwunden.
05.10.2011

Nephrotisches Syndrom

Ich nehme seit Jahren Cozaar (jetzt Losartan). Das Medikament wirkt bei mir gut gegen Bluthochdruck. Leider habe ich jetzt große Schlafprobleme. Ich schlafe kaum durch, nicht tief und kann auch nicht mehr ausschlafen. Das Einzige was hilft ist intensiver Sport. Ich würde gerne wissen, ob andere ähnliche Probleme haben?
13.09.2010

Bluthochdruck

Ich nehme seit einem Jahr Cozaar. Davor habe ich ein halbes Jahr Lisinopril genommen, aber davon wurde ich, nach ein paar Monaten, sehr müde. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen und mein Blutdruck ist super!
25.08.2010

Bluthochdruck

Tolles Medikament. Ich hatte verschiedene billigere Medikamente und dadurch auch Nebenwirkungen. Mit Cozaar habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.
09.05.2010

Hoher Blutdruck

Ich nehme verschiedene medikamente, gegen Rheuma und hohen blutdruck habe eine Spirale habe jetzt die 2. einsetzen lassen keine nebenwirkungen und keine Beschwerden. Lasse aber zur sicherheit immer alles durchchecken
02.05.2010

Hoher Blutdruck

Nachdem ich die ersten 50 mg Cozaar eingenommen hatte Druck auf der Brust und ein unangenehmes Gefühl. Das verschwand nach einer Weile. Die nächsten Tage ständig Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, depressive Gefühle, Wutausbrüche und bis zu 3 Mal die Woche Migräneanfälle. Bei all dem sank der Blutdruck kaum. Nach 2 Monaten blieben die Beschwerden immer noch bestehen und es war ... Lesen Sie mehrnoch ein Ekzem hinzugekommen. Der Blutdruck war genauso hoch wie vorher. Eine Erhöhung der Dosis konnte ich nicht akzeptieren. Als der Blutdruck nach 3 Monaten noch nicht gesunken war und ich mir klar wurde, dass ich mich in der ganzen Zeit nicht wohlgefühlt hatte, habe ich es auf eigenen Initiative abgesetzt. Nach 1 Woche war der Blutdruck in Ordnung und die Nebenwirkungen verschwunden.
18.05.2009

Hoher Blutdruck

Kam zum Hausarzt damit er sich eine Schwellung am Ohrmittelstück ansieht. Er wollte meinen Blutdruck messen und der war wirklich viel zu hoch. Bekam zuerst irgendsoeinen Blocker und das ging überhaupt nicht und jetzt mit Cozaar geht das eigentlich prima, merke nicht viel davon.
08.05.2009

20.07.2008

Hoher Blutdruck

Sowohl Cozaar als auch Nifedipine und doch noch zu hoher Blutdruck. Die Dosierung wurde immer höher. Wahrscheinlich eine Folge der langfristigen, nötigen Einnahme von Prednisolon. Nebenwirkung wahrscheinlich Müdigkeit (manchmal extrem); wirklich unangenehm weil man dann manchmal einen Tag hat, wo man wirklich nur herumsitzen/liegen will.