Metoprolol

Herzrhythmusstörungen (13 Erfahrungen)
Migräne (11 Erfahrungen)
Herzinfarkt (6 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Sotalol (53 Erfahrungen)
Propranolol (43 Erfahrungen)
Seloken (21 Erfahrungen)
Bisoprolol (18 Erfahrungen)
Atenolol (10 Erfahrungen)
29.11.2010

Bluthochdruck

Ich bekam dieses Medikament wegen meines hohen Blutdrucks verschrieben. Es wirkt gut… aber. Ich bekam fürchterliche Hustenanfälle und Schleim in den Lungen. Ich musste ständig Husten. Ich bin mit der Einnahme gestoppt und nach ein paar Tagen war mein Husten verschwunden. Ich habe meinem Arzt allerdings nicht davon gesagt, denn ich weiß das er es Unsinn findet.
31.10.2010

Bluthochduck Hoher Herzschlag

Nach einer schweren Zeit bekam ich hohen Blutdruck und einen sehr hohen Herzschlag. Weil ich erst 21 bin muss ich deshalb Medikamente nehmen. Ich bekam Metoprolol und es hilft gut. Ich habe keinen hohen Blutdruck mehr und mein Herzschlag ist auch niedriger. Leider habe ich jetzt ständig Panik, bin ängstlich und depressiv, habe kalte Hände und Füße, Übelkeit, ständige Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen und Schlafstörungen. Ich würde sehr gerne wieder damit stoppen!
24.10.2010

Migräne

Nach vielen Jahren suchen, endlich das richtige Medikament. Mit 50 mg. Metoproioi bleibt meine Migräne weg. Nur ab und zu habe ich „normale“ Kopfschmerzen. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch.
14.10.2010

Herzrhythmusstörungen

Das Medikament wirkt gut. Ich habe keine Herzrhythmusstörungen mehr. Nach zwei Krankenhausaufnahmen bekam ich erst Sotalol, aber davon bekam ich unangenehme Nebenwirkungen (schwindelig, lustlos, kalte Hände und Füße). Ich denke das die Dosis für die gute Verträglichkeit von Retard sorgt.
13.10.2010

Bluthochdruck

Ich nehme Metoprolol und Aprovel gleichzeitig. Wer kennt sich damit aus? Ich bekam diese Kombination von meinem Kardiologen verschrieben. Er fand meinen Blutdruck zu hoch, aber mir ist oft schwindelig und ich habe unangenehme Schmerzen in der Brust.
04.10.2010

Bluthochdruck

In den ersten 3 Monaten ging es mir sehr schlecht von den Nebenwirkungen. Müde, schlapp, schwindelig, Träume, Angst. Ich habe durchgehalten und es schien gut zu gehen. Ich lese auf dieses Site über Gewichtszunahme. Ich habe im letzten Jahr auch zugenommen, obwohl mein Gewicht früher immer konstant war. Außerdem habe ich in der letzten Zeit wieder Alpträume und Panikattacke... Lesen Sie mehrn im Bett. Das Schwindelgefühl beim Aufstehen ist nie weg gewesen, aber mein Blutdruck ist super!
22.09.2010

Migräne Vorsorge

Wer hat Erfahrungen damit? Metoprolol um Migräne vor zu beugen. Im Moment nehme ich es nicht, weil ich die Mirena Spirale habe und hoffe das meine Migräne davon besser wird und das ich keine Medikamente mehr brauche.
22.09.2010

Migräne

Ich nehme das Medikament wegen meiner Migräne. Erst hatte ich keine Nebenwirkungen, aber nach 3 Monaten bekam ich trockene, juckende Augen. Sehr unangenehm, jetzt kann ich meinen Kontaktlinsen nicht mehr tragen und auch kein Make up. Sehr unangenehm denn ich habe -13 und eine Brille ist keine Lösung. Ich habe das Medikament abgesetzt, aber meine Kopfschmerzen sind zurück. ... Lesen Sie mehrIch habe gelesen das das Medikament Selokeen keine Augenbeschwerden verursachen soll, hat schon jemand Erfahrungen damit?
10.09.2010

Bluthochdruck

Da bin ich wieder! Ich sehe ein paar Bericht über das Absetzen dieses Medikaments. Nehme seit einer Woche 25 mg. täglich. Mein Blutdruck bleibt gut. Gestern 129/75. Noch eine Woche und dann kann ich ganz damit aufhören. Bin sehr gespannt. Die Schwindelgefühle waren ein paar Tagen verschwunden, sind aber wieder zurück. Abwarten. Hydrochollrthiazide kann auch schwindelig mac... Lesen Sie mehrhen.
08.09.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme Metoprolol zusammen mit 100 mg. Flecainide. Mit Metoprolol war ich 7 Jahre lang müde. Jetzt nach einer Lungenader Behandlung (vor 3 Monaten) kann ich beide Medikamente abbauen. Ich nehme jetzt noch 25 mg. Metoprolol und das kann ich gut merken. Ich bin nicht mehr so müde und schlafe besser. Noch eine Woche und ich brauche nur noch jeden zweiten Tag 25 mg. Metopro... Lesen Sie mehrlol nehmen und dann kann ich endlich ganz aufhören.
07.08.2010

Vorhofflimmern

Ich nehme diese Tabletten seit einem halben Jahr. 50 mg. pro Tag. Erst hatte ich eine halbe Tablette. Mein Herzschlag und mein Blutdruck sind regelmäßig. Aber ich habe oft Beschwerden wie Schwindelgefühl, Kribbeln in den Händen, sehr müde, Magenprobleme, Depressionen, Gewichtszunahme, ich will ständig naschen, lustlos, keine Lust auf Sex, schlecht schlafen, sehr nervös, ... Lesen Sie mehrAngst vor vielen Leuten. Mein Hausarzt weiß auch keinen Rat. In 4 Monaten muss ich wieder zu meinem Kardiologen.
10.07.2010

Metoprolol (Metoprolol)

Ziemlich gut. Ich habe auch Diabetes. Ich habe vor kurzem 14 Kilo mit Modifast abgenommen, und fange jetzt an mit Fitness. Merke aber, dass dieses Medikament mich beim Sport einschränkt. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht?
26.06.2010

Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren und bin ständig müde. Habe Kribbeln in den Armen und Beinen. Kann nicht gut einschlafen. Mein Blutdruck ist zwar ziemlich normal, aber ich nehme auch noch andere Medikamente. Habe außerdem 10 Kilo zugenommen, obwohl ich noch nie dick war.
11.06.2010

Bluthochdruck

Seit dem ich dieses Medikament nehme habe ich überhaupt keine Energie mehr. Es fällt mir schwer zuhause oder auf meiner Arbeit normal zu funktionieren. Ich bin auch etwas schwermütig. Ich zweifle ob ich stoppen soll.
08.06.2010

Hoher Blutdruck

Seit ich dieses Medikament nehme wird mir sehr schnell heiß und die Hitze will mir nicht aus dem Leib. Mein Blutdruck ist noch enorm gesunken. Er ist immer noch zu hoch.
05.06.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament nun schon seit einer ganzen Weile und ich bekomme davon starke Nebenwirkungen. Die hatte ich auch mit anderen Betablockern. Deshalb überlege ich ob ich damit stoppen soll. Manchmal scheint mir das Mittel schlimmer wie die Beschwerden. Alpträume, Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Müdigkeit, schwere Arme und Beine, Muskelschwäche, Depressionen, Haar... Lesen Sie mehrausfall, trockener Mund und Augen.