Propranolol

Bluthochdruck (3 Erfahrungen)
Morbus-Basedow (0 Erfahrungen)
Schilddrüsenüberfunktion (0 Erfahrungen)
Tachykardie (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Ja.

Metoprolol (84 Erfahrungen)
Sotalol (53 Erfahrungen)
Propranolol (43 Erfahrungen)
Seloken (21 Erfahrungen)
Bisoprolol (18 Erfahrungen)
06.03.2013

Migräne

Seitdem ich dieses Medikament nehme, haben sich meine Migräne Anfälle stark reduziert. Leider bekomme ich auch kalte Hände und Füße davon. Außerdem träume ich mehr. Hoffentlich habe ich nach 25 Jahren endlich ein wirksames Mittel gegen meine Migräne gefunden.
06.03.2013

Migräne

Seitdem ich dieses Medikament nehme, haben sich meine Migräne Anfälle stark reduziert. Leider bekomme ich auch kalte Hände und Füße davon. Außerdem träume ich mehr. Hoffentlich habe ich jetzt, nach 25 Jahren, endlich ein wirksames Mittel gegen meine Migräne gefunden.
19.04.2012

Migräne

Ich hatte seit Jahren 4 bis 5 Migräneanfälle pro Woche. Mal mehr, mal weniger. Ich wusste nicht mehr weiter. Durch dieses Medikament ist mein Leben wieder lebenswert. Die Nebenwirkungen sind Müdigkeit und manchmal ist mir schwindelig. Aber das ist nichts gegen die Schmerzen von der Migräne. Jeder Tag ohne Kopfschmerzen ist herrlich. Wirklich sehr empfehlenswert.
19.04.2012

16.03.2012

Bluthochdruck

Ich nehme seit 15 Jahren Propranolol. Seit einer Weile kann ich merken, dass mein Haar dünner geworden ist. Zufällig habe ich gelesen, dass es auch eine Nebenwirkungen von dem Medikament seit kann. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bin ich jetzt am Abbauen. Ich bin außerdem sehr überrascht von den anderen Nebenwirkungen worüber hier berichtet wird. Vieles erkenne ich. Müdig... Lesen Sie mehrkeit, grundlose Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten usw. Hoffentlich geht es mit wieder besser wenn ich das Medikament ganz abgesetzt habe. Aber ich muss mich auch noch an den starken Herzschlag gewöhnen…
29.02.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament seit 33 Jahren und es hilft gut gegen meine Herzrhythmusstörungen. Aber die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Schlaflosigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, emotional, Schmerzen in den Händen und Finger (Rheuma). Außerdem habe ich grundlos 10 Kilo zugenommen. Ich will meinen Hausarzt doch um ein anderes Medikament bitten... Lesen Sie mehr.
10.02.2012

Migräne

Von dem Medikament habe ich in 6 Wochen 11 Kilo zugenommen. Aber es wirkt hervorragend gegen Migräne. Trotzdem hat mir mein Neurologe jetzt Topamax verschrieben. Hoffentlich kann ich damit auch wieder abnehmen.
06.02.2012

Herzkrankheit

Ich muss jetzt mit dem Medikament aufhören. Ich habe jahrelang 80 mg. Propranolol genommen und muss jetzt langsam abbauen. Aber momentan schaffe ich es nicht. Dann ist meine Herzschlag dramatisch hoch. Ich das normal?