kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Blutdruck - Diuretika

20.08.2014

Abnehmen – Übergewicht

Ich nehme seit 10 Jahren blutdrucksenkende Medikamente, Ramipril. Ich hatte schon seit Kind Kopfschmerzen und ab und zu erhöhten Blutdruck. Nach einiger Zeit hat Ramipril jedoch bei mir Wassereinlagerungen verursacht. Letztes Jahr Ich habe dann Candekor com.(mit Hydrochlorothiazid) 8mg/12,5 mg genommen. Ich war sehr müde, meine Leistungsfähigkeit war geschwächt. Danach ... Lesen Sie mehr habe ich Amlodipin 7,5 mg eingenommen, meine Blutdruck hat sich jedoch stark erhöht. Dann Losartan Hexal 50 mg, dann Ifirmasta 150 mg. Anfang des Jahres habe ich durch Wassereinlagerungen 5 Kg zugenommen. Am Ende, vor 2 Monaten, habe ich Co-Ramipril sandoz ( Hydrochlorothiazide) 2.5/12.5 mg verschieben bekommen. Ich habe in 1 Monat 5 Kg (Wasser) langsam ausgeschieden, ich gehe 2 mal mehr auf Toilette und habe keine Wassereinlagerungen mehr ! Fühle mich wohl. Meine Leistung wird wieder besser. Der Blutdruck ist stark gesunken! Ich habe keine Schwindelgefühl aber ich messe Blutdruck bevor ich Tablette einehme. Unter 140/100 Wert nehme ich keine Tabletten! Wenn mein Wert bei 120/80 liegt, habe ich Schwindelgefühl. Ich habe abgesehen, dass meine "richtiger" Wert 130/90 ist, wo ich normal, Beschwerdefrei funktionieren kann. Ich glaube, dass Für viele Menschen der Wert von 120/80 falsch ist . Sehr WICHTIGdaher oft Bluttdruck messen! Zur Zeit haben Blutuntersuchungen keine Auffäligkeiten gezeigt. Ich hoffe es wird so weiter gehen, weil ich mich wirklich sehr gut fühle!
05.06.2013

Bluthochdruck

Mein Blutdruck war zu hoch. Deshalb bekam ich dieses Medikament verschrieben. Nach 2 Wochen waren meine Werte wieder normal. Trotzdem bekam ich eine leichte Gehirnblutung. Glücklicherweise ohne Folgeschäden. Ich habe keine Nebenwirkungen und muss auch nicht öfter auf die Toilette. Ich bin zufrieden mit dem Medikament.
29.05.2013

Chlortalidon (Chlortalidon)
Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament gegen Herzrhythmusstörungen und bekomme davon sehr starken Hustenreiz, manchmal bis zum Erbrechen. Wer hat die selben Nebenwirkungen und was kann man dagegen tun?
21.04.2013

Bluthochdruck

In der ersten Woche hatte es keine Auswirkung auf meinen Blutdruck. Aber auf meinen Harndrang. Ich brauche jetzt nicht mehr 3 x pro Nacht raus. In der 2. Woche sank mein Blutdruck rasant. Mittlerweile ist es meine 3. Woche und mein Blutdruck sinkt jetzt langsamer und ist auch fast normal…
26.02.2013

Bluthochdruck

Mein Blutdruck war vor einem Jahr ziemlich hoch. Deshalb bekam ich dieses Medikament. Nach einer Woche war mein Blutdruck wieder normal und seitdem nehme ich eine Tablette am Tag. Ich habe keine Nebenwirkungen und ich muss sogar mehr wasserlassen, obwohl das Medikament entwässernd wirkt…
06.08.2012

Furosemid (Furosemid)
Herzkrankheit

Ich habe starke Beschwerden. Ich bin schrecklich müde, schwitze viel und habe fast keinen Appetite mehr. Aber die Müdigkeit ist am schlimmsten. Außerdem kann ich noch schlechter hören. Manchmal habe ich auch Gleichgewichtsstörungen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.
15.05.2012

Bluthochdruck

Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten gegen meinen Bluthochdruck. Nur am Anfang war mir ziemlich schwindelig. Auch ohne Anstrengung. Nach 3 Wochen war das wieder vorbei. Jetzt ist mir nur schwindelig wenn ich mich bücke. Ansonsten habe ich keine Probleme mehr. Mein Blutdruck ist niedriger. Ich muss nur einmal extra wasserlassen. Also ich bin zufrieden.
07.05.2012

Bluthochdruck

Ich habe das Medikament 4 Monate genommen und war schrecklich müde. Bei einer Blutuntersuchungen hatte ich zu viele weiße Blutkörperchen und einen zu niedrigen PH Wert. Diese Nebenwirkungen konnte ich auch im Beipackzettel finden. Sie kommen selten vor. Aber ich hatte sie. Deshalb musste ich mit Hydrochlorothiazid aufhören.
17.04.2012

Furosemid (Furosemid)

Ich nahm es als Entwässerungsmittel, wegen Wasser in den Lungen. Aber auch im Beipackzettel steht, dass es einen schlechten Einfluss auf die Prostata hat und Wasserlassen geht noch schwieriger. Ich habe sofort wieder damit aufgehört.
13.04.2012

Bluthochdruck

Ich habe seit ein paar Jahren Bluthochdruck und nehme eine Tablette Hydrochlorothiazid am Tag. Damit habe ich meinen Blutdruck gut unter Kontrolle. Aber ich habe oft merkwürdige Beschwerden im Hals. Wie ein Kloss im Hals. Ich habe auch schon versucht die Tabletten weg zu lassen. Aber nach kurzer Zeit ist dann mein Blutdruck wieder hoch und dann habe ich das Gefühl, als ob ... Lesen Sie mehrmein Hals zugedrückt wird. Mein Hausarzt meint, dass ich das Medikament mein ganzes Leben lang nehmen muss. Das finde ist nicht lustig. Ich war immer sehr gesund und kann das nur sehr schwer akzeptieren.
04.04.2012

Bluthochdruck

Ich nehme seit kurzem 12,5 mg. Hydrochlorothiazid und habe immer noch Probleme mit meinem Magen und Durchfall. Deshalb nehme ich zusätzlich ein Magenmittel. Erst hatte ich Ranitidin. Aber damit wurde es nur noch schlimmer. Jetzt nehme ich Omeprazol. Aber es wird einfach nicht besser…
04.04.2012

Bluthochdruck

Ich nehme das Medikament seit Jahren. Der einzige Nachteil daran ist, wenn ich es einmal vergesse kann ich nicht mehr wasserlassen. Tagelang fast nichts. Wenn ich die Tabletten dann wieder nehme kann ich auch wieder normal wasserlassen.
13.03.2012

Inspra (Eplerenon)
Bluthochdruck

Ich nehme Inspra an Stelle von Spironolacton, in Kombination mit anderen Medikamenten gegen meinen viel zu hohen Blutdruck. Von Spironolacton bekam ich langsam Brüste. Mit Inspra glücklicherweise nicht. Ich habe keine Nebenwirkungen und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
03.03.2012

Bluthochdruck

Bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid konnte ich feststellen, dass ich Muskelbeschwerden am ganzen Körper bekam. Nicht sehr stark, aber trotzdem unangenehm. Aber es wirkt, deshalb akzeptiere ich die Nebenwirkungen. Außerdem habe ich viel mehr Durst.
09.02.2012

Bluthochdruck

Ich bekam 25 mg. verschrieben. Ich hatte jahrelang Ohrensausen. Nach 2 Jahren wurde die Dosis auf 12,5 mg. reduziert. Aber ich musste wieder hoch auf 25 mg. Weil mein Blutdruck viel zu hoch war. So habe ich es gemerkt. Jetzt nehme ich 12,5 mg. und zusätzlich 10 mg. Amlodipin. Mein Blutdruck ist stabil. Aber manchmal sehe ich unscharf. Ich habe auch leichte Schmerzen in den... Lesen Sie mehr Fesseln und ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Ich kann normal funktionieren. Aber wenn es Still ist ,nehme die Beschwerden zu. Jetzt will ich das doch noch einmal mit meinem Hausarzt besprechen.
08.08.2009

Bluthochdruck

Ich bekomme Hautausschlag von diesem Medikament, wenn ich in die Sonne gehe. Auch wenn es nur ganz kurz ist. Mein Haut ist dann ganz rot und geschwollen.
14.05.2009

Spironolacton (Spironolacton)

Im Laufe der Zeit wurden meine Brustwarzen immer empfindlicher. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und nehme jetzt Inspra und meine Beschwerden sind verschwunden.
17.11.2008

Bluthochdruck

Mir ist sehr oft schwindelig. Auch beim Autofahren. Sehr unangenehm. Außerdem habe ich oft kalte Hände und Füße, vor allem im Winter und leichte Muskelbeschwerden am Morgen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (683)
Depression - SSRI (598)
Cholesterin (430)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (350)
Epilepsie (345)
Sucht (321)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
ADHS - stimulierende Mittel (272)
Depression - andere Mittel (261)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (232)
Antibiotika - Penizilline (breit) (210)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (169)
Depression - Trizyklika (167)
Allergie (161)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (145)
Migräne (141)
Angst (139)