Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

35
Erfahrungen

Hydrochlorothiazid

Hydrochlorothiazid

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (20 Erfahrungen)
Ödem (1 Erfahrung)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Furosemid (6 Erfahrungen)
Chlortalidon (4 Erfahrungen)
Inspra (3 Erfahrungen)
Spironolacton (3 Erfahrungen)
Triamteren comp (m Hydrochlorothiazid) (2 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
123
20.08.2014
Frau, 42
Allgemeine Zufriedenheit 5

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Abnehmen – Übergewicht

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme seit 10 Jahren blutdrucksenkende Medikamente, Ramipril. Ich hatte schon seit Kind Kopfschmerzen und ab und zu erhöhten Blutdruck. Nach einiger Zeit hat Ramipril jedoch bei mir Wassereinlagerungen verursacht. Letztes Jahr Ich habe dann Candekor com.(mit Hydrochlorothiazid) 8mg/12,5 mg genommen. Ich war sehr müde, meine Leistungsfähigkeit war geschwächt. Danach ... Lesen Sie mehr habe ich Amlodipin 7,5 mg eingenommen, meine Blutdruck hat sich jedoch stark erhöht. Dann Losartan Hexal 50 mg, dann Ifirmasta 150 mg. Anfang des Jahres habe ich durch Wassereinlagerungen 5 Kg zugenommen. Am Ende, vor 2 Monaten, habe ich Co-Ramipril sandoz ( Hydrochlorothiazide) 2.5/12.5 mg verschieben bekommen. Ich habe in 1 Monat 5 Kg (Wasser) langsam ausgeschieden, ich gehe 2 mal mehr auf Toilette und habe keine Wassereinlagerungen mehr ! Fühle mich wohl. Meine Leistung wird wieder besser. Der Blutdruck ist stark gesunken! Ich habe keine Schwindelgefühl aber ich messe Blutdruck bevor ich Tablette einehme. Unter 140/100 Wert nehme ich keine Tabletten! Wenn mein Wert bei 120/80 liegt, habe ich Schwindelgefühl. Ich habe abgesehen, dass meine "richtiger" Wert 130/90 ist, wo ich normal, Beschwerdefrei funktionieren kann. Ich glaube, dass Für viele Menschen der Wert von 120/80 falsch ist . Sehr WICHTIGdaher oft Bluttdruck messen! Zur Zeit haben Blutuntersuchungen keine Auffäligkeiten gezeigt. Ich hoffe es wird so weiter gehen, weil ich mich wirklich sehr gut fühle!
05.06.2013
Mann, 70
Allgemeine Zufriedenheit 5

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein Blutdruck war zu hoch. Deshalb bekam ich dieses Medikament verschrieben. Nach 2 Wochen waren meine Werte wieder normal. Trotzdem bekam ich eine leichte Gehirnblutung. Glücklicherweise ohne Folgeschäden. Ich habe keine Nebenwirkungen und muss auch nicht öfter auf die Toilette. Ich bin zufrieden mit dem Medikament.
21.04.2013
Frau, 56
Allgemeine Zufriedenheit 5

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
In der ersten Woche hatte es keine Auswirkung auf meinen Blutdruck. Aber auf meinen Harndrang. Ich brauche jetzt nicht mehr 3 x pro Nacht raus. In der 2. Woche sank mein Blutdruck rasant. Mittlerweile ist es meine 3. Woche und mein Blutdruck sinkt jetzt langsamer und ist auch fast normal…
26.02.2013
Mann, 70
Allgemeine Zufriedenheit 5

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein Blutdruck war vor einem Jahr ziemlich hoch. Deshalb bekam ich dieses Medikament. Nach einer Woche war mein Blutdruck wieder normal und seitdem nehme ich eine Tablette am Tag. Ich habe keine Nebenwirkungen und ich muss sogar mehr wasserlassen, obwohl das Medikament entwässernd wirkt…
15.05.2012
Frau, 46
Allgemeine Zufriedenheit 4

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten gegen meinen Bluthochdruck. Nur am Anfang war mir ziemlich schwindelig. Auch ohne Anstrengung. Nach 3 Wochen war das wieder vorbei. Jetzt ist mir nur schwindelig wenn ich mich bücke. Ansonsten habe ich keine Probleme mehr. Mein Blutdruck ist niedriger. Ich muss nur einmal extra wasserlassen. Also ich bin zufrieden.
07.05.2012
Frau, 59
Allgemeine Zufriedenheit 2

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich habe das Medikament 4 Monate genommen und war schrecklich müde. Bei einer Blutuntersuchungen hatte ich zu viele weiße Blutkörperchen und einen zu niedrigen PH Wert. Diese Nebenwirkungen konnte ich auch im Beipackzettel finden. Sie kommen selten vor. Aber ich hatte sie. Deshalb musste ich mit Hydrochlorothiazid aufhören.
13.04.2012
Frau, 57
Allgemeine Zufriedenheit 3

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich habe seit ein paar Jahren Bluthochdruck und nehme eine Tablette Hydrochlorothiazid am Tag. Damit habe ich meinen Blutdruck gut unter Kontrolle. Aber ich habe oft merkwürdige Beschwerden im Hals. Wie ein Kloss im Hals. Ich habe auch schon versucht die Tabletten weg zu lassen. Aber nach kurzer Zeit ist dann mein Blutdruck wieder hoch und dann habe ich das Gefühl, als ob ... Lesen Sie mehrmein Hals zugedrückt wird. Mein Hausarzt meint, dass ich das Medikament mein ganzes Leben lang nehmen muss. Das finde ist nicht lustig. Ich war immer sehr gesund und kann das nur sehr schwer akzeptieren.
04.04.2012
Frau, 56
Allgemeine Zufriedenheit 4

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme seit kurzem 12,5 mg. Hydrochlorothiazid und habe immer noch Probleme mit meinem Magen und Durchfall. Deshalb nehme ich zusätzlich ein Magenmittel. Erst hatte ich Ranitidin. Aber damit wurde es nur noch schlimmer. Jetzt nehme ich Omeprazol. Aber es wird einfach nicht besser…
04.04.2012
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 3

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit Jahren. Der einzige Nachteil daran ist, wenn ich es einmal vergesse kann ich nicht mehr wasserlassen. Tagelang fast nichts. Wenn ich die Tabletten dann wieder nehme kann ich auch wieder normal wasserlassen.
03.03.2012
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 4

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid konnte ich feststellen, dass ich Muskelbeschwerden am ganzen Körper bekam. Nicht sehr stark, aber trotzdem unangenehm. Aber es wirkt, deshalb akzeptiere ich die Nebenwirkungen. Außerdem habe ich viel mehr Durst.
09.02.2012
Frau, 43
Allgemeine Zufriedenheit 3

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich bekam 25 mg. verschrieben. Ich hatte jahrelang Ohrensausen. Nach 2 Jahren wurde die Dosis auf 12,5 mg. reduziert. Aber ich musste wieder hoch auf 25 mg. Weil mein Blutdruck viel zu hoch war. So habe ich es gemerkt. Jetzt nehme ich 12,5 mg. und zusätzlich 10 mg. Amlodipin. Mein Blutdruck ist stabil. Aber manchmal sehe ich unscharf. Ich habe auch leichte Schmerzen in den... Lesen Sie mehr Fesseln und ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Ich kann normal funktionieren. Aber wenn es Still ist ,nehme die Beschwerden zu. Jetzt will ich das doch noch einmal mit meinem Hausarzt besprechen.
01.11.2011
Frau, 61
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich hatte das Gefühl in Ohnmacht zu fallen. Mir war schwindelig. Ich hatte keinen Appetite und habe deshalb schon 6 Kilo abgenommen. Ich verlangte mehr nach Salz und Bananen (Kalium). Das habe ich erst gemerkt als ich von einer nach zwei Tabletten erhöht habe. Denn dann wurden die Beschwerden viel schlimmer. Nachdem ich einen Tag lang keine Tablette genommen hatte ging es ... Lesen Sie mehrmir wieder besser. Für mich nie wieder Hydrochlorothiazid.
16.10.2011
Mann, 52
Allgemeine Zufriedenheit 3

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich denke, dass ich durch das Medikament zu früh aufwache. Um 4/5 Uhr werde ich wach und kann dann nicht mehr gut einschlafen.
13.09.2011
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 5

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Geschwollene Beine, Füße und Knöchel

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Erst dachte mein Arzt ich hätte die Schaufensterkrankheit, dass war aber nicht so. Dann bekam ich Entwässerungstabletten und mein Leben veränderte sich schlagartig. Ich konnte wieder ganz normal laufen. Das konnte ich wochenlang nicht mehr.
27.03.2011
Mann, 43
Allgemeine Zufriedenheit 3

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Blutdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein Blutdruck ist wieder niedriger. Nach der Einnahme muss ich oft wasserlassen. Ich muss dann wirklich in der Nähe der Toilette bleiben…
25.02.2011
Mann, 55
Allgemeine Zufriedenheit 1

Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam dieses Medikament von meinem Internist, für meinen Blutdruck und zum Abnehmen. Das Resultat war, dass ich innerhalb von 2 Wochen 8 Kilo zugenommen hatte und mein Blutdruck noch höher war.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (94) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (77) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (68) - Sucht
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (61) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (51) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.