Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

6
Erfahrungen

Lisinopril comp (m Hydroc...

Lisinopril und Diuretika

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (2 Erfahrungen)
Herzversagen (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Codiovan (12 Erfahrungen)
Coaprovel (6 Erfahrungen)
Hyzaar plus (3 Erfahrungen)
Bipreterax (2 Erfahrungen)
Sevikar (2 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
1
23.03.2012
Mann, 62
Allgemeine Zufriedenheit 3

Lisinopril comp (m Hydrochlorothiazid) (Lisinopril und Diuretika)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich hatte ziemlich hohen Blutdruck. 25 mg. Hydrochlorothiazid hatten keine Wirkung. Seit kurzem nehme ich zusätzlich 10 mg. Lisinopril und meine Werte sind gesunken. Aber ich habe auch starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Kribbeln in den Fingern. Trockenen Husten und Impotenz. Aber ich habe wohl keine andere Wahl.
06.07.2011
Mann, 57
Allgemeine Zufriedenheit 2

Lisinopril comp (m Hydrochlorothiazid) (Lisinopril und Diuretika)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Durch eine Knieoperation, hat sich mein Leben verändert. Ich kann mich nicht mehr so gut bewegen und sitze viel. Mein Blutdruck schoss nach oben und ich bekam dieses Medikament verschrieben. Es hilft gut, denn mein Blutdruck ist wieder ziemlich normal. Aber mir wurde schwindelig. Jetzt nehme ich eine halbe Tablette und habe immer noch starke Nebenwirkungen, Impotenz, trock... Lesen Sie mehrener Husten, Müdigkeit, kribbel in den Fingern und mein HB Wert ist sehr niedrig. Ich will damit aufhören sobald mein Blutdruck wieder normal ist und zukünftig keine ACE Hemmer mehr..
25.02.2011
Frau, 57
Allgemeine Zufriedenheit 2

Lisinopril comp (m Hydrochlorothiazid) (Lisinopril und Diuretika)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich fühle mich schon lange ziemlich schlecht. Ich habe Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Außerdem habe ich einen trockenen Husten. Ich bin jetzt bei einem Physiotherapeuten für meine schmerzhaften Muskeln im Nacken und in den Armen.
01.02.2011
Frau, 51
Allgemeine Zufriedenheit 2

Lisinopril comp (m Hydrochlorothiazid) (Lisinopril und Diuretika)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe Kribbelhusten. Vor allem am Anfang, jetzt ist es besser. Morgens ist mir ziemlich übel und ich habe keinen Appetit, aber mein Blutdruck ist niedriger.
07.04.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Lisinopril comp (m Hydrochlorothiazid) (Lisinopril und Diuretika)
Hoher Blutdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
ich hatte 110, 120 als unteren Wert oben hatte ich 160, 170 jetzt mit diesem Medikament habe ich 85, 95 unten und 135, 145 oben ich darf dieses Medikament weiterhin nehmen sofern ich auch auf meinen Lebensstil achte ich bin jetzt seit einem Monat dabei wir werden ja sehen allen viel Erfolg!! schöne Grüße R PS ich habe viel geraucht in meinem Leben habe vor inzwi... Lesen Sie mehrschen 1 Jahr aufgehört unregelmäßig gegessen versuche jetzt gesünder zu essen, mein Glas Wein trinke ich immer noch
05.11.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Lisinopril comp (m Hydrochlorothiazid) (Lisinopril und Diuretika)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Bei einem Routinecheckup stellte der Arzt einen zu hohen Blutdruck fest, daher überwies er mich zu einem Kardiologen. Der konnte ausser etwas Übergewicht und Bewegungsmangel keine Probleme identifizieren, die zum hohen Blutdruck führen. So bekam ich Lisinopril zusammen mit Norvasc verschrieben. Der Blutdruck sank schnell auf die normalen Werte, ich fühlte mich soweit gut,... Lesen Sie mehr bis nach ein paar Tagen ein Reizhusten auftrat. Etwa alle 2-3 Stunden kam eine kurze Attacke, nicht schlimm, aber lästig. Da ich die Packungsbeilage nicht aufmerksam gelesen hatte, führte ich den Husten nicht auf das Medikament zurück. Erst nach mehreren Monaten erfuhr ich eher zufällig von dieser doch häufigen Nebenwirkung. Wieder zurück zum Kardiologen, der sofort ein anderes Mittel verschrieb (Rasilez). Nach zwei Wochen war der Reizhusten weg. Ich muss mich fragen, warum mich der Kardiologe nicht gleich zu Anfang auf diese Nebenwirkung hinwies, denn ich war die ersten Woche nach Start der Behandlung mehrmals zur Kontrolle dort.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (77) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (51) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.