Atorvastatin

atorvastatin

13.12.2017

Arteriosklerose

Ich muss täglich eine halbe Tablette (=20 mg) einnehmen. Obschon die Tablette beidseitig eine Bruchkerbe aufweisen, lässt sie sich nur sehr schwer halbieren. Bin erstaunt darüber, dass dieser Mangel nicht schon lange behoben wurde. Altere Leute haben nicht die Kraft mit den Fingern die Tablette zu teilen. Der Trick mit dem Drücken funktioniert nicht, also bleibt nur no... Lesen Sie mehrch das Messer. Sehr sehr umständlich! Auch kräftigere Leute als ich hatten ihre Mühe.
31.10.2012

Cholesterin

Erst hatte ich Crestor. Aber davon bekam ich zu viele Nebenwirkungen. Dann habe ich 2 Monate ausgesetzt und jetzt also Atorvastatin. Was für ein schreckliches Zeug. Nur Probleme. Meine Muskeln und Gelenke werden immer schwächer. Vor 2 Tagen habe ich das Medikament wieder abgesetzt. Jetzt habe ich Entzugserscheinungen. Mir ist schwindelig, Schweißausbrüche, Angst usw… Für m... Lesen Sie mehrich keine cholesterinsenkenden Medikamente mehr.
10.10.2012

Cholesterin

Erst hatte ich Sortis, dann Crestor. Aber von beiden bekam ich starke Nebenwirkungen und Entzündungen. Jetzt nehme ich Atorvastatin. Ich bin gespannt ob ich das besser vertrage.
03.10.2012

Atorvastatin (atorvastatin)

Nach einem Schlaganfall und einer Gehirnblutung bekam ich unteranderem Simvastatin verschrieben. Davon bekam ich aber einen unangenehmen Kribbelhusten und mir wurde ziemlich schwindelig. Aber am Schlimmsten war, dass ich nicht mehr gut laufen konnte. Mein Arzt hat mir deshalb Atorvastatin verschrieben. Aber die Beschwerden sind geblieben…
26.08.2012

Herzkrankheit

Ein schreckliches Medikament. Ich habe viele Nebenwirkungen. Fürchterliche Kopfschmerzen und Muskelbeschwerden. Ich kann meine Hände kaum noch bewegen. Ich habe überall Schmerzen und fühle mich 10 Jahre älter. Ich werde regelrecht depressiv von dem Medikament.