Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

36
Erfahrungen

Crestor

Rosuvastatin

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cholesterin (22 Erfahrungen)
Herzinfarkt (3 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.
Anzahl Nebenwirkungen

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Simvastatin (224 Erfahrungen)
Sortis (68 Erfahrungen)
Crestor (36 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (20 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
Seite 1 von 4
20.12.2016
Frau, 56
Allgemeine Zufriedenheit 2

Crestor (Rosuvastatin)
Hoog cholesterol

Zufriedenheit über
5
3
3
4

08.12.2016
Mann, 71
Allgemeine Zufriedenheit 1

Crestor (Rosuvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
1
1
1
Ueber Jahre keine schweren Nebenwirkungen, nun seit Frühjahr 2016 langsam immer stärkere Muskelschmerzen am ganzen Körper (Beine, Schultern, Arme, Hände, usw.) wie Muskelkater. Die Schmerzen wurden so stark, dass ich kaum noch schlafen konnte und am Morgen total steif war. Ich bewege mich sehr viel (joggen, bergwandern,usw). alles nur noch mit schmerzen. Nach dem lesen de... Lesen Sie mehrr Pakungsbeilage, die über Muskelprobleme berichtet, setzte ich das Medikament ab. Die Schmerzen gingen langsam zurück. Heute nach ca. drei Wochen bin ich fast wieder schmerzfrei und glücklich. Alles funktioniert wieder wie früher. Fast nicht zu glauben!!!
19.05.2016
Frau, 69
Allgemeine Zufriedenheit 1

Crestor (Rosuvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
1
1
1
4
Geht gar nicht bei Restless legs
14.04.2016
Frau, 60
Allgemeine Zufriedenheit 1

Crestor (Rosuvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
2
2
4
Die Werte wurden auch in kurzer Zeit signifikant besser, aber die Nebenwirkungen unerträglich. Starke Muskelschmerzen und das Gefühl nur noch auf dem Skelett zu liegen. Dazu noch eine stressbedintge akkute Netzhautablösung. Dezember 15, sollte ich die Einnahme plötzlich beenden. Jetzt wurde Vitamin-D und Calciummangel diagnostiziert und ein Präparat verschrieben. Nach kurz... Lesen Sie mehrer Zeit sind die Schmerzen alle weg und ich bin heilfroh, dass sich auch meine atypische Makkuladeformation endlich stabilisiert hat. Dies sicher zuerst dank den Spritzen aber für mein Gefühl besteht ein Zusammenhang.
07.04.2016
Mann, 66
Allgemeine Zufriedenheit 1

Crestor (Rosuvastatin)
ADHD

Zufriedenheit über
4
2
1
4
Muss mit Arzt sprechen! Nehme jetzt zusätzlich noch Vital Pilze und Coenzym Q10 mal schauen ob ich mit der Zeit ganz auf Crestor verzichte!!! Neben Wirkungen sind zu krass!!
18.02.2015
Frau, 66
Allgemeine Zufriedenheit 1

Crestor (Rosuvastatin)
Cholesterol

Zufriedenheit über
4
1
1
4
nach div,jahren immer mehr muskelschmerzen, kraempfe in den beinen, kribbeln in den armen, darmstörungen.....und vieles anderes! es ist jetzt so schlimm, dass ich mit meinem arzt reden muss, um eine andere Lésung zu finden!
10.07.2014
Mann, 37
Allgemeine Zufriedenheit 3

Crestor (Rosuvastatin)
Hoog cholesterol

Zufriedenheit über
3
4
3
4
Magenschmerzen,Rückenschmerze, alg muskulatur.
07.08.2013
Mann, 56
Allgemeine Zufriedenheit 4

Crestor (Rosuvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
1
1
4
nehme seit gut einem Jahr crestor zusammen mit ezetrol. mein LDL von anfänglich 5.4 !!!! ist auf 1.4 gesunken. Ich bin sehr zufrieden. Einzig: ich schwitze vermehrt, was sehr unangenehm sein kann. ob das im Zusammenhang mit den Medikmenten ist weiss ich nicht. gibts ähnliche Erfahrungen?
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (92) - Depression - SSRI
Seroquel (86) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (50) - Immunsystem - Immunsuppressiva

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.