Crestor

Rosuvastatin

Cholesterin (22 Erfahrungen)
Herzinfarkt (3 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

Simvastatin (224 Erfahrungen)
20.12.2016

Hoog cholesterol

08.12.2016

Cholesterin

Ueber Jahre keine schweren Nebenwirkungen, nun seit Frühjahr 2016 langsam immer stärkere Muskelschmerzen am ganzen Körper (Beine, Schultern, Arme, Hände, usw.) wie Muskelkater. Die Schmerzen wurden so stark, dass ich kaum noch schlafen konnte und am Morgen total steif war. Ich bewege mich sehr viel (joggen, bergwandern,usw). alles nur noch mit schmerzen. Nach dem lesen de... Lesen Sie mehrr Pakungsbeilage, die über Muskelprobleme berichtet, setzte ich das Medikament ab. Die Schmerzen gingen langsam zurück. Heute nach ca. drei Wochen bin ich fast wieder schmerzfrei und glücklich. Alles funktioniert wieder wie früher. Fast nicht zu glauben!!!
19.05.2016

Cholesterin

Geht gar nicht bei Restless legs
14.04.2016

Cholesterin

Die Werte wurden auch in kurzer Zeit signifikant besser, aber die Nebenwirkungen unerträglich. Starke Muskelschmerzen und das Gefühl nur noch auf dem Skelett zu liegen. Dazu noch eine stressbedintge akkute Netzhautablösung. Dezember 15, sollte ich die Einnahme plötzlich beenden. Jetzt wurde Vitamin-D und Calciummangel diagnostiziert und ein Präparat verschrieben. Nach kurz... Lesen Sie mehrer Zeit sind die Schmerzen alle weg und ich bin heilfroh, dass sich auch meine atypische Makkuladeformation endlich stabilisiert hat. Dies sicher zuerst dank den Spritzen aber für mein Gefühl besteht ein Zusammenhang.
07.04.2016

ADHD

Muss mit Arzt sprechen! Nehme jetzt zusätzlich noch Vital Pilze und Coenzym Q10 mal schauen ob ich mit der Zeit ganz auf Crestor verzichte!!! Neben Wirkungen sind zu krass!!
18.02.2015

Cholesterol

nach div,jahren immer mehr muskelschmerzen, kraempfe in den beinen, kribbeln in den armen, darmstörungen.....und vieles anderes! es ist jetzt so schlimm, dass ich mit meinem arzt reden muss, um eine andere Lésung zu finden!
10.07.2014

Hoog cholesterol

Magenschmerzen,Rückenschmerze, alg muskulatur.
07.08.2013

Crestor (Rosuvastatin)

nehme seit gut einem Jahr crestor zusammen mit ezetrol. mein LDL von anfänglich 5.4 !!!! ist auf 1.4 gesunken. Ich bin sehr zufrieden. Einzig: ich schwitze vermehrt, was sehr unangenehm sein kann. ob das im Zusammenhang mit den Medikmenten ist weiss ich nicht. gibts ähnliche Erfahrungen?
14.03.2013

Crestor (Rosuvastatin)

Ich nehme seit 16 Jahren 20 mg. Crestor und habe ziemlich viele Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden im Rücken. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe, habe ich mit dem Medikament aufgehört. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht…
19.06.2012

Crestor (Rosuvastatin)

Wenn man das Medikament wegen Bluthochdruck nimmt, dann muss man auch Q 10 nehmen. 2 x täglich 100 mg. Denn das Medikament verringert das Q 10 im Körper und man braucht den Stoff zur Energieversorgung der Zellen und vor allem der Muskelzellen.
10.06.2012

19.04.2012

Cholesterin

Ich nehme schon seit Jahren 40 mg. Crestor und 10 mg. Ezetrol und hatte nie Nebenwirkungen. Bis vor kurzem. Da bekam ich Gelenkbeschwerden und Atemnot.
07.04.2012

Cholesterin

Ich nehme seit einem Jahr 5 mg. Crestor. Am Anfang hatte ich keine Probleme. Aber nach etwa 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen. Muskelbeschwerden, Krämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit. Vor einer Woche habe ich selbst das Medikament abgesetzt und alle Beschwerden sind wieder verschwunden. Ich nehme jetzt Knoblauchdragees. Die sollen auch bei hohem Cholesterin helf... Lesen Sie mehren.
05.04.2012

Cholesterin

Mein Mann hat das Medikament nur einen Monat genommen und hatte so viele Nebenwirkungen, dass er wieder damit aufgehört hat. Seit 2 Wochen nimmt er Cholesttit. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?
31.03.2012

Cholesterin

Ich nehme seit 2 Jahren 10 mg. Es ist das erste Medikament was bei mir wirkt. Die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Ich habe starke Muskelbeschwerden und Kribbeln in Händen und Armen. Außerdem ist mir schwindelig und die Symptome werden immer schlimmer. Wahrscheinlich gibt es keine gut wirksamen Medikamente ohne Nebenwirkungen.
29.03.2012

Cholesterin

Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr. Am Anfang hatte ich keine Probleme damit, aber nach einem Monat bekam ich starke Krämpfe in den Waden. Obwohl ich die Dosis reduziert habe ist keine Verbesserung eingetreten. Ich werde mit Crestor aufhören. Ich nehme außerdem noch Evista gegen Osteoporose. Das verursacht auch Krämpfe. Ich will ein leichteres Medikament für m... Lesen Sie mehrein Cholesterin.