Ezetrol

Pravastatin (24 Erfahrungen)
Quantalan (15 Erfahrungen)
05.06.2013

Cholesterin

Ich habe schon ALLE cholesterinsenkenden Medikamente genommen. Aber immer mit starken Nebenwirkungen, Dieses Medikament hatte ich ein halbes Jahr. Mit schlimmen Bauchbeschwerden, Übelkeit, Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen. Jetzt habe ich damit aufgehört und alle Beschwerden sind verschwunden. Was soll ich machen? Das Cholesterin muss doch irgendwie runter???
11.10.2012

Cholesterin

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und frühe mich sehr gut. Ich hatte schon andere cholesterinsenkende Medikamente ausprobiert, aber die habe ich nicht vertragen.
07.04.2012

Cholesterin

Wie bei den herkömmlichen Medikamenten wird mir von diesem Medikament leider auch sehr schwindelig. Schon nach der 1. Tablette. Letztes Jahr war mir auch schon so schwindelig von Betablockern. Mittlerweile komme ich mir wie ein Versuchskaninchen vor.
24.02.2012

Cholesterin

Mit Crestor hatte ich viele Beschwerden und Schmerzen. Seit einer Woche nehme ich Ezetrol und bin froh endlich wieder schlafen zu können. Super! Nach so kurzer Zeit.
17.02.2012

Cholesterin

Mein Cholesterin ist nur leicht erhöht. Aber weil ich zu einer Risikogruppe gehöre muss ich senkende Medikamente nehmen. Ich vertrage aber kein Statin. Seit 10 Tagen nehme ich jetzt Ezetrol. Leider habe ich starke Magen- Darmbeschwerden und Muskelprobleme. Ich weiß aber auch nicht sicher ob die Beschwerden von dem Medikament kommen. Ob das Ezetrol hilft, weiß ich auch noc... Lesen Sie mehrh nicht.
16.02.2012

Cholesterin

Nach dem ich 20 Jahre Simvastatin genommen habe und davon starke Nebenwirkungen hatte, bekam ich von meinem Arzt Ezetrol verschrieben. Nach 4 Wochen war mein Cholesterin wieder viel höher. Ich musste wieder mit Ezetrol aufgehört und jetzt eine neue Alternative suchen. Vielleicht werde ich in 2 Monaten doch wieder Simvastatin nehmen.
16.02.2012

Cholesterin

Weil ich von Statinen starke Muskelbeschwerden bekomme, nehme ich jetzt Ezetrol. Es wirkt zwar wesentlich geringer, aber besser wie eine explosive Steigerung des Cholesterins. Aber jetzt bekomme ich auch von Ezetrol die gleichen Muskelbeschwerden. Langsam werde ich ratlos.
25.01.2012

Cholesterin

Nachdem ich jahrelang andere cholesterinsenkende Medikamente genommen habe und davon immer starke Nebenwirkungen bekam, nehme ich jetzt seit 4 Jahren Ezetrol. Aber in den letzten 3 Wochen hatte ich wieder starke Muskelbeschwerden. Ich habe das Medikament vor ein paar Tage abgesetzt und die Beschwerden verschwinden langsam wieder. Ich werde wohl wieder nach einer neuen Lös... Lesen Sie mehrung suchen müssen.
14.01.2012

Cholesterin

Nach etwa 5 Tagen bekam ich Schmerzen am ganzen Körper. Außerdem bin ich schrecklich müde. Ich habe Rheuma und wenn ich Ezetrol nehme wird es schlimmer. Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen.
25.06.2011

Herz- Kreislauferkrankung Cholesterin

Es hilft sehr gut. Es wirkt im Darm. Der Überschuss an schlechten Fetten wird dort getrennt. Ich muss etwas öfter zur Toilette. Ok.
25.06.2011

Cholesterin

Das Cholesterin wird in den Därmen getrennt, deshalb kann man öfter zur Toilette. Manche Leute bekommen auch Durchfall.
13.09.2010

Erhöhtes Cholesterin

Seit ich Ezetrol schlucke (5 Wochen) habe ich überall Muskelschmerzen, unruhige Beine, vor allem abends. Muskelschmerzen und in den Gelenken, in den Händen, schmerzhafter Unterrücken, ständige Müdigkeit! Es ist ein gutes Mittel, aber die Nebenwirkungen sind lästig.
29.07.2010

Ezetrol (Ezetimib)

Ich nehme einmal täglich 10 mg. Ezetrol, weil mein Cholesterin zu hoch war. Jetzt sind meine Werte wieder gut. Nach 3 Wochen war meine Cholesterin halbiert, nach 4 Monaten war er 100 % o.k. Aber ich muss das Medikament weiter nehmen.
26.05.2010

Zu hoher Cholesterinwert

Nach Simfastatin-Pravastatin und Lipitor nehme ich seit voriger Woche Donnerstag Ezetrol und habe gigantische Schmerzen in der rechten Schulter und dem Arm. Nicht auszuhalten!!!!! Kann keine starken Schmerzmittel vertragen, ich schlucke also tonnenweise Paracetamol, was auch nicht wirklich hilft. Außerdem bin ich unnormal müde und habe für nichts die Energie. So bin ich üb... Lesen Sie mehrerhaupt nicht, ich kenne mich selbst nicht wieder! Werde verrückt von der Jammerei wegen Schmerzen!!!! Denke, dass ich es absetzen werde. Aber was dann?
23.09.2009

Hoher Cholesterinwert (FH)

Ich schluckte Simvastatine 40 mg, aber mein Cholesterinwert war nicht genug gesunken, also musste ich Ezetrol 10 mg dazu schlucken (mein Cholesterinwert war von 10,6 auf 8,1 gesackt). Aber das Ezetrol war doch nicht so ganz das richtige. Muskelschmerzen!! Vor allem in meinen Oberarmen und in meinen Beinen. selbst wenn ich ganz einfach im Bett lag, hatte ich noch so ein ner... Lesen Sie mehrviges Gefühl, sehr unangenehm. Nach einer Woche habe ich das Ezetrol abgesetzt. Jetzt nehme ich stattdessen Lipitor 40 mg, das scheint etwas stärker zu wirken als nur Simvastatine 40 mg allein. Lipitor macht mir an sich keine Probleme, nur eben in Kombination mit der Verhütungspille (Microgynon 30mg), jetzt muss ich also eine niedriger dosierte Pille nehmen (Microgynon 20mg). In 3 Wochen nehmen sie mir wieder Blut ab, ich bin schon sehr gespannt.
25.08.2009

Zu hoher Gesamt-Cholesterinwert

Das Cholesterin hat sich bei mir in der Muskulatur, Sehnen und Gelenken abgelagert und führte zu ständigen Problemen in den Beinen, Achillissehne und im Rücken. Mit Einsatz von Ezetrol 10 mG ließen die Beschwerden relativ schnell nach, bis auf die Achillissehne. Zum weiteren Cholesterinabbau nehme ich jetzt zusätzlich Fluvastatin 20 mG ohne Nebenwirkungen bislang. Statin... Lesen Sie mehre alleine konnte ich zuvor nicht vertragen. Die Nebenwirkungen waren zu heftig.