Quantalan

Colestyramin

Darmprobleme Durchfall (4 Erfahrungen)
Cholesterin (1 Erfahrung)
Darmprobleme – Verstopfung (1 Erfahrung)
Juckreiz (0 Erfahrungen)

Simvastatin (224 Erfahrungen)
Sortis (68 Erfahrungen)
Crestor (36 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (20 Erfahrungen)
25.02.2019

Quantalan (Colestyramin)

Supermedikament gegen Durchfall, ausgelöst durch zuviel Gallensäure. Sehr langer Prozess, bis das Gallenproblem erkannt wurde, d.h. Fast 4 Jahre Abklärungen durch Spezalisten. Dann die Erkenntnis, Gallensäure —- Quantalan hat von der ersten Einnahme geholfen. Wichtig: ich löse das Pulver in normalem Leitungswasser auf, funktioniert prima und schmeckt auch gar nicht schlech... Lesen Sie mehrt. Aber Wasser ist nicht Wasser. Im Ausland hat sich Quantalan nicht immer aufgelöst mit Leitungswasser, es wurde flockig und hat nicht sehr fein geschmeckt beim Trinkem - und vor allem - nicht mehr gewirkt, bereits 24 Stunden später wieder Durchfall. Unbedingt im Ausland, resp. wenn nicht zu Hause, kohlensäurefreies Mineralwasser benutzen.
30.01.2019

Darmprobleme Durchfall

Nach jahrelangen, extremen und unkontrolierbaren Durchfällen bekam ich Quantalan verschrieben. KEINE Durchfälle mehr seit der Einnahme der ersten Dosis. Ich wurde während 5 Jahren auf alles getestet, habe X andere Medikament eingenommen, zusätzlich wurde 2 x ein Darmvorfall operiert, der Stuhlgang wurde auf zig Arten getestet, die Ernährungnumgestellt und und und
15.11.2016

Darmproblemen - diarree

Nach 40 Jahren plötzlich auftretendem Durchfall (v.a. nach dem Essen) bin ich endlich zu einem Darmspezialisten. Etliche Untersuchungen inkl. Darmspiegelung haben kein konkretes Bild ergeben. Er hat gemeint, dass wir jetzt einmal einige Sachen ausprobieren und als Erstes Quantalan gegeben. Sofort hatte ich ganz normalen Stuhlgang und nichts mehr aus der Reihe. Seit 8 Jahre... Lesen Sie mehrn nehme ich nun Quantalan dreimal täglich und die Lebensqualität ist beträchtlich gestiegen (vorher immer: innert 5 min. muss eine Toilette erreichbar sein - da bleibt man am besten zu Hause). Schmeckte am Anfang echt übel aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Bestes Mittel ever. Kaufe auch immer Lipocol-Tabetten für Reisen. Zwei Tabletten haben die gleiche Menge Cholestyramin wie ein Beutel Quantalan (ist aber in der Schweiz nicht erhältlich - meine Ärztin stellt mir aber jeweils ein Rezept für Deutschland aus).
23.02.2016

Darmprobleme – Verstopfung

Nach iahrelangen Durchfallattacken endlich Ruhe.
06.04.2015

Quantalan (Colestyramin)

Ich hatte starken Juckreiz am ganzen Körper infolge eines gestörten Gallenabflusses. Nach zwei Tagen der Einnahme von Quantalan ging es mir wieder viel besser, d.h. die Juckreize waren fast gänzlich verschwunden. Die Einnahme des Präperates ist unproblematisch und der Geschmack ist erträglich. Da hatte ich doch schon andere Medikamente.....
15.04.2013

Quantalan (Colestyramin)

Nachdem ich dieses Medikament genommen hatte, waren meinen Bauchschmerzen verschwunden und mein Stuhlgang war auch wieder normal, an Stelle von Durchfall. Erst das Puder gut auflösen und eine Weile stehen lassen… dann ist es relativ gut zu trinken. Es schmeckt nicht gut aber es wirkt. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!
30.09.2012

Morbus Crohn

Ich habe seit 2 Jahren Durchfall. Das Medikament wirkt nicht, denn es schmeckt einfach widerlich. Ich muss mich jedes Mal davon übergeben.
23.02.2012

Cholesterin

Ich habe schon verschiedene cholesterinsenkende Medikament genommen. Aber keines kann ich vertragen. Ich bekomme jedes Mal Nebenwirkungen; schreckliche Krämpfe am ganzen Körper. Jetzt bekomme ich Quantalan. In Puderform. Schreckliche, gibt es denn keine Tabletten davon?
12.05.2011

Chronischer Durchfall

Ich kann durch dieses Medikament wieder normal arbeiten. Bevor ich Quantalan bekam, musste ich alle 10 Minuten aus die Toilette, jetzt nur noch 1 oder 2 x pro Tag und ich habe auch fast keinen Durchfall mehr.
10.10.2010

Durchfall

Ich habe durch Blasenkrebs eine Neoblase bekommen, dafür wurde ein Stück meines Dünndarms benutzt. Seit dem habe ich ständig Durchfall. Durch Questran habe ich alles unter Kontrolle, scheinbar ist es schwierig zu bekommen, manchmal bekomme ich von der Apotheke ein Ersatzmedikament, nämlich Hexal, aber das schmeckt fürchterlich.
07.01.2010

Morbus Crohn

Nach fast 30jähriger Krankheitszeit wurde mir im letzten Jahr erstmals dieses Medikament verschrieben. Die vormals 10-15maligen Durchfälle pro Tag konnte ich damit auf max. 3-5 reduzieren. Das verbessert die Lebensqualität erheblich! Ich kann jedem Menschen mit fehlender Gallenblase, Durchfällen und Crohn Quantalan empfehlen. Bei mir trat anfangs mäßige Übelkeit auf, die a... Lesen Sie mehrber wieder verging.
21.01.2009

Morbus Crohn

Ich nehme einen Beutel á 4 gr pro Tag und habe dadurch keinen Durchfall mehr. Es schmeckt nicht gut, wenn man es nimmt, aber das ist nichts im Vergleich zu dem ständigen Durchfall. Für mich ist das ein tolles Mittel!
30.11.2008

Morbus Crohn

Wegen Darmoperationen habe ich ernsthaften Durchfall. Auf Empfehlung meines behandelnden Arztes hin habe ich für kurze Zeit Questran genommen. Für mich erwies sich allerdings, dass "das Mittel schlimmer als das Leiden" war. Ich hatte sehr unter Übelkeit und Erbrechen zu leiden. Dadurch hatte ich überhaupt keinen Appetit mehr. Ich verlor soviel an Körpergewicht, dass ich da... Lesen Sie mehrmit aufhören musste.