Simvastatin

Simvastatin

Cholesterin (158 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (9 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (3 Erfahrungen)

Sortis (68 Erfahrungen)
Crestor (36 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (20 Erfahrungen)
Quantalan (13 Erfahrungen)
15.06.2012

Cholesterin

Ich nehme jetzt jeden Abend 40 mg. Simvastatin, an Stelle von Morgens. Aber mein Cholesterin ist so hoch, dass ich zusätzlich noch Ezetrol nehmen muss. Das nehme ich aber Morgens. Nach etwa 5 Tagen waren meine Muskelbeschwerden wesentlich besser. Keine Ahnung woran das liegt. Aber ausprobieren lohnt sich…
04.06.2012

Cholesterin

Ich war im Urlaub und fühlte mich nach 2 Tagen ziemlich schlecht und depressiv. Nach einer Weile ging das aber wieder vorbei. Nach 3 Tagen viel mir ein, dass ich schon seit 4 Tagen kein Simvastatin genommen habe. Kann das die Ursache sein?
01.06.2012

Herzinfarkt

Das Medikament soll mich vor einem erneuten Herzinfarkt schützen. Aber ich werde davon müde und kann mich nicht mehr so gut bewegen. Obwohl Bewegung wichtig ist. Dieses deprimierende Gefühl passt einfach nicht zu mir. Kurz nach meinem Herzinfarkt habe ich mich fitter gefühlt als jetzt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wer hat eine Tipp für mich?
15.05.2012

Cholesterin

Ich hatte sehr starke Muskelbeschwerden, Steifheit, Atemprobleme (zu wenig Sauerstoff), konnte die Treppe nicht mehr hoch laufen, usw. Außerdem hatte es kaum Effekt auf mein Cholesterin. Damals war ich 58
11.05.2012

Cholesterin

Ich habe das Medikament jahrelang genommen, mit schrecklichen Nebenwirkungen. Schmerzen in den Beinen und Krämpfe. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und wurde zum Internisten überwiesen. Der bescheinigte mir, dass ich kein erhöhtes Risiko auf Herz- Kreislaufkrankheiten habe. Nach meiner Meinung werden viel zu viele cholesterinsenkende Medikamente verschrieben. Eine ang... Lesen Sie mehrepasste Ernährung ist wesentlich gesünder.
04.05.2012

Cholesterin

Ich bin 48 und hatte schon 2 x sehr starke Wadenkrämpfe. Wenn mein Cholesterinwert besser ist, höre ich schnell wieder damit auf.
02.05.2012

Herzkrankheit

Bis vor ein paar Wochen hatte ich keine Probleme. Dann bekam ich Diltiazem gegen Nebenwirkungen von anderen Medikamenten. Ich bekam Muskelbeschwerden in Armen und Beinen, Schmerzen in den Gelenken und manchmal kann ich sehr schlecht laufen. Außerdem bin ich immer sehr müde. Jetzt bekam ich von meinem Kardiologen Crestor verschrieben. Ich bin gespannt wie es wirkt.
30.04.2012

Herzinfarkt

Ich nehme das Medikament seit 4 Monaten. Nach 3 Wochen bekam ich die ersten Nebenwirkungen. Grippe, Durchfall, Schmerzen beim Wasserlassen. Außerdem Muskelbeschwerden. Nach 10 Minuten konnte ich nicht mehr kauen. Seit einigen Wochen nehme ich eine niedrigere Dosis, 20 mg., aber das ist immer noch zu viel.
25.04.2012

Cholesterin

Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich immer mehr Rückenschmerzen und Schmerzen in den Beinen. Außerdem hatte ich von Anfang an Haarausfall. Das wurde auch immer schlimmer. Ich habe auf anraten meines Arztes aufgehört. Aber ich würde gerne wissen, ob meine Haare wieder zurück kommen. Die Schmerzen sind jetzt schon viel besser.
25.04.2012

Cholesterin

Ich nehme seit 2 Wochen Simvastatin gegen zu hohes Cholesterin. Mein Arzt hat mir geraten zusätzlich, 2 Mal täglich, Q 10 zu nehmen. Bis jetzt habe ich glücklicherweise keine Nebenwirkungen. Vielleicht ist Q10 eine gute Lösung.
08.04.2012

Cholesterin

Ich habe seit 5 Jahren Diabetes. Jetzt soll ich auch noch cholesterinsenkende Medikamente nehmen. Aber ich bekam sofort Probleme mit den Muskeln. Mein Arzt will aber, dass ich diese Medikamente nehme. Ich hatte schon 5 mg. Crestor und dann 10 mg. Simvastatin. Schon nach 2 Tagen bekam ich schreckliche Schmerzen. Gibt es denn keine Alternativen?
06.04.2012

Cholesterin

Ich habe eine Zeitlang abends, nach dem Essen, eine Tablette Simvastatin genommen. Nach 2 Stunden bekam ich jedes Mal Schmerzen im Hinterkopf. Ich habe die Tablette einmal vergessen und gemerkt, dass die Schmerzen nicht so stark waren. Am nächsten Tag habe ich keine Tablette genommen und meine Kopfschmerzen waren weg. Ich nehme jetzt kein Simvastatin mehr, sondern ernähre ... Lesen Sie mehrich gesünder.
06.04.2012

Cholesterin

Ich nehme seit einem Monat Simvastatin. Aber ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Rückenschmerzen, Durchfall, Magenbeschwerden, Bauchschmerzen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Heute höre ich damit auf. Ich suche lieber einen andere Lösung. Vielleicht helfen Walnüsse?
05.04.2012

Cholesterin

Nach 9 Tagen bekam ich sofort starke Krämpfe in den Zehen, Füssen und Fesseln, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Ich bekam das Medikament nach einem Augeninfarkt verschrieben. Ich nehme außerdem Thyrax, Coaprovel, Ascal en Omeprazol. Obwohl ich zu einer Risikogruppe gehöre, möchte ich doch lieber ohne Simvastatin weiter leben. Meine Lebensqualität ist mir wichtige... Lesen Sie mehrr.
03.04.2012

Herzkrankheit

Ich bekam dieses Medikament nachdem ich 2 Stants eingesetzt bekommen hatte. Ich bekam Rückenschmerzen und habe mich sehr schlecht gefühlt. Das hat 14 Tage gedauert. Jetzt brauche ich keine Medikamente mehr und fühle mich wie neugeboren. Man kann auch Diabetes von dem Medikament bekommen. Das steht aber nicht im Beipackzettel.
31.03.2012

Cholesterin

Weil ich in den letzten Jahren immer billigere alternative Medikamente in der Apotheke bekam, die nicht ausreichend gewirkt haben, ist mein Cholesterinspiegel immer noch unverändert hoch.