schöne Feiertage 2017

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

68
Erfahrungen

Sortis

Atorvastatin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

27.11.2015
Mann, 65
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sortis (Atorvastatin)
Hoog cholesterol

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich bin 65 und nehme Sotis (jetzt Atorvastatin), 10 mg 1 mal täglich seit über 30 Jahre. Das Colesterinspiegel bleibt immer bei 4.5 mmol/l bis 5.2. mmol/l. Keine Nebenwirkungen. Mehrmals 3 monatiger Tests ohne das Medicament durchgeführt: Das Colesterinspiegeln steigt auf 7 bis 7.5 mmol/l
15.11.2015
Mann, 68
Allgemeine Zufriedenheit 3

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
3
4
4
3
SORTIS und alle Vorgänger/Alternativen alleine brachte nur schwache Reduktion. Erst die Kombination mit EZETROL reduzierte nach 20 Jahren Medi-Einnahme und massivsten Herz-Kreislaufproblemen/Operationen schlagartig die Reduktion der Messwerte. Seit 10 Jahren absolut keine einschränkenden Probleme inkl. Bergsteigen auf 3000 Meter. EZETROL wirkt aber nur bei disponierten Per... Lesen Sie mehrsonen.
18.04.2015
Mann, 66
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sortis (Atorvastatin)
Arterienverkalkung

Zufriedenheit über
5
5
5
4
nach dem hirnschlag im mai 2014wurde mir sortis vom spital verschrieben das medikament wirkt super die sonographie war erfreulich einzig das medikament ist sehr teuer, deshalb sehr unzufrieden
10.04.2013
Frau, 49
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
4
5
5
Erst hatte ich Sortis und war damit sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal Atorvastatin und mir ging es schrecklich schlecht damit. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er hat mir wieder Soris verschrieben. Aber in der Apotheke wollen sie mir nur Atorvastatin geben und kein Sortis. Es wären die gleichen Medikamente. Das stimmt aber nicht… unglaublich!
29.08.2012
Mann, 64
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich nahm 15 Jahre Sortis. Weil ich jetzt in Spanien wohne bekam ich ein anderes Medikament. Zusammen mit 10 mg. Ezetrol ist mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Aber vielleicht liegt es auch am spanischen Essen?
29.08.2012
Mann, 64
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich nahm 15 Jahre Sortis. Weil ich jetzt in Spanien wohne bekam ich ein anderes Medikament. Zusammen mit 10 mg. Ezetrol ist mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Aber vielleicht liegt es auch am spanischen Essen?
29.08.2012
Mann, 64
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich nahm 15 Jahre Sortis. Weil ich jetzt in Spanien wohne bekam ich ein anderes Medikament. Zusammen mit 10 mg. Ezetrol ist mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Aber vielleicht liegt es auch am spanischen Essen?
24.07.2012
Mann, 61
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sortis (Atorvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
3
1
1
4
Seitdem ich dieses Medikament nehme kann ich nicht mehr gut schlafen. Außerdem habe ich starke Muskelbeschwerden. Wie ich auf dieser Side lesen kann, bin ich nicht der Einzige. Ich will jetzt nach einer anderen Lösung suchen…
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (513) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (218) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (122) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (116) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Amoxicillin (91) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (91) - Depression - SSRI
Seroquel (85) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Concerta (76) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (74) - ADHS - stimulierende Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Venlafaxin (72) - Depression - andere Mittel
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (66) - Sucht
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Nuvaring (61) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Mirtazapin (59) - Depression - andere Mittel
Abilify (54) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Keppra (53) - Epilepsie
Cymbalta (52) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (50) - Immunsystem - Immunsuppressiva