Doppelhelix-DNA-Stränge

 
Verbessern Sie Ihre Gesundheit mit meamedica!
Sicherheit von Medikamenten durch DNA-Tests und Erfahrungen aus der realen Welt.
 

 
meamedica.com ist eine unabhängige Website, die Patienten und ihren Erfahrungen mit Krankheiten, Medikamenten, Behandlungen und medizinischen Geräten die gebührende Bedeutung beimisst. Bewertungen, die von Patienten über ihre medizinischen Erfahrungen bereitgestellt werden, bilden die Grundlage unserer Plattform. Die Website ist für Patienten optimiert und ermöglicht es einem Patienten, schnell und einfach auf wertvolle Echtwelt-Daten zuzugreifen oder andere Patienten zu kontaktieren.
 



Beweise aus der Praxis im Gesundheitswesen

Lesen Sie die neuesten Erfahrungsberichte

Lesen Sie die neuesten Erfahrungen anderer Benutzer mit Erkrankungen und Medikamente.

Dipiperon

27.01.2024 | | 51 moderiert von Mathilda
Pipamperon (40MG) für Schlaflosigkeit

Für mich war dieses Medikament ein Segen. Nach mehrjährigen sehr starken Schlafstörungen, die meine Lebensqualität sehr beeinträchtigt haben, gibt es jetzt für mich endlich eine befriedigende Lösung. Ich habe über die Jahre von pflanzlichen Produkten, Akupunktur, Mentaltraining über die klassischen Benzodiazepine und schlafanstossenden Antidepressiva mit entsprechender Vorsicht sehr viel versuc...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Abilify

03.01.2024 | | 19 moderiert von Johanna
Aripiprazol (Schwach) für Psychose

Ich nehme 30 mg abilify und es passiert einfach gar nichts ich merke das Medikament nicht. Als ich am 5.7 2023 es zum ersten Mal genommen habe hatte ich alle Nebenwirkungen schon bei 10mg wenn ich es jetzt nehme passiert gar nichts, könnte es sein das ich den falschen Anbieter nehme?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Terbinafin

24.11.2023 | | 46 moderiert von Ludwig
Terbinafin (250MG) für Fußpilz

Hallo, ich hatte nach ca. zwei Monaten Einnahme von einen Tag auf den anderen völligen Geschmacksverlust. Als ich die Tabletten nicht mehr nahm, erhalten sich die Geschmacksnerven im ersten Monat überhaupt nicht. Erst am Ende des zweiten Monats kam das Geschmacksempfinden zurück. Es dauerte so ziemlich genau 9 Wochen. Heute kann ich mit viel Freude schreiben, das ich endlich alles wieder so sc...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Terbinafin

10.11.2023 | | 46 moderiert von Ludwig
Terbinafin (250MG) für Nagelpilz

Hallo, ich die Person die den Erfahrungsberichte am 23.09.2023 verfasst hat. Seit ca. 1 Woche, also ca. 2 Monate nach dem ich die Tabletten abgesetzt hatte, ist der Geschmackssinn zu min. 50% wieder da. Für waren Dinge die nach Gewürze schmecken hilfreich. Nudeln mit Sojasauce waren das erste, was ich wieder schmecken konnte. Als Ausgleich für Terbinafin habe ich mir aus der Apotheke Ciclopol...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Perindopril

25.10.2023 | | 72 moderiert von Viktor
Perindopril (5MG) für Bluthochdruck

Da ich erhöten Blutdruck habe 150/80 verschrieb mir die Hausärztin perindopril 5mg welches ich immer morgens einnehmen soll.schon nach 3 Tagen hatte ich Bauchschmerzen viel luft und leichte Rückenschmerzen.nach einer Woche bekam ich starke Rückenschmerzen unausgaltbare Brustschmerzen mit Ausstrahlung bis zum Kopf. musste in den Notfall mit verdacht auf Herzinfarkt nach der Intersuchung wurde m...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Wellbutrin

23.10.2023 | | 22 moderiert von Johanna
Bupropion (150MG) für Depressionen

Wellbutrin 150mg Wirkungen: Meine Stimmung war durch Wellbutrin regulierter. Ich konnte mich besser konzentrieren und fokussieren, ebenfalls ist durch das Medikament mein Errinerungsvermögen gestiegen. Ich hatte sehr lebendige Träume, von früheren Ereignissen. Durch das Medikament war meine Hemmschwelle nicht mehr so hoch (etwa so, wie nach zwei Gläser Wein). Nebenwirkungen: Durch die Ein...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Terbinafin

23.09.2023 | | 46 moderiert von Viktor
Terbinafin (250MG) für Fußpilz

Hallo, ich habe dieses Medikament nun ca. 6 Wochen eingenommen und von einem auf den anderen Tag einen wirklich fast vollständigen Geschmacksverlust erlitten. Salz, Bitter, Sauerkraut schmecke ich max 5% von 100%. Süß garnicht. Es belastet mich sehr, zumal mich der Hausarzt nicht vorgewarnt hat. Der Geschmacksverlust kam nach so ziemlich genau der 5. Woche ab dem 12.09.2023. Ich habe trotz Über...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Concerta

30.11.2022 | | 16 moderiert von Mathilda
Methylphenidat (54MG) für ADHS

Hallo zusammen :) Dieses Forum hat mir bei meiner Entscheidung geholfen, mit Concerta anzufangen. Deshalb schreibe ich hier nun auch meine Erfahrungen, um Menschen weiterhelfen zu können. Ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurde nun endlich vor einem Jahr die Diagnose auf ADHS gestellt, da ich in der Schule immer auffälliger wurde. Ich bin mehr der verträumte Typ, weshalb man jetzt erst starke S...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sertralin

13.09.2022 | | 44 moderiert von Ludwig
Sertralin (50MG) für Chronische Depression

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wie es euch mit Sertralin ergangen ist. Ich hatte ein paar Jahre Citalopram wegen Depressionen zu mir genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Durch den Rauchstopp wirkte das Medikament Citalopram plötzlich nicht mehr. Nun nehme ich seit 7 Tagen Sertralin. Ich habe folgende Erstverschlimmerungen Herzrasen Unruhe Verstärktes Angstgefühl (Dr...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seroquel

27.08.2022 | | 52 moderiert von Ludwig
Quetiapin (300MG) für Manisch-depressiv

Wurde kürzlich von 400 auf 300 reduziert, dadurch weniger Tagesmüdigkeit und bessere Konzentration, nehme es schon etliche Jahre, da bereits in Abständen aber von Jahren mehrere, überwiegend manische Episoden, teils auch übergehend,nicht immer, aber anfangs, in heftige Psychosen, mit Wahnvorstellungen, bis hin zu Halluzinationen ,auch Verfolgungswahn. Kann damit ein völlig normales Lebe...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Venlafaxin

24.08.2022 | | 63 moderiert von Ludwig
Venlafaxin (150MG) für Depressionen

Ich hatte Venlafaxin ER 150 mg bis ich endlich festgestellt habe, dass die Panikattacken, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit, und..... Von dem Medi kamen. Habe über 2 resp. 3 Monate gebraucht, um das wirklich Horrormedi auszuschleichen. Es war wirklich ein wahrer Entzug. Habe zuletzt einzelne Kügelchen reduziert. Zuletzt 2 kügekchenweise d. h. 0.5 mg verringert. Jeweils immer mit grossen En...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Escitalopram

15.05.2022 | | 16 moderiert von Ludwig
Escitalopram (20MG/ML) für Depressionen

Ich habe Escitalopram wegen Depressionen verschrieben bekommen, habe in den ersten Wochen aber jedenfalls keine großartig spürbare, positive Veränderung wahrgenommen. Ich fühlte mich teilweise jedoch leer und konnte mich kaum über etwas freuen. Meine Libido nahm ebenfalls stark ab. Zudem habe ich mich überraschenderweise, da Escitalopram ja eigentlich antriebsfördernd wirken soll, durchgehend e...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sertralin

15.03.2022 | | 55 moderiert von Johanna
Sertralin (50MG) für Depressionen

Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen wegen Depression und Impulskontrollstörung (Sexsucht). Obwohl Sex für mich sehr wichtig war, bin ich jetzt mit meinem neuen Zustand sehr zufrieden: Das Medikament hat bei manchen Menschen die Nebenwirkung, von der ich nun profitiere: Ich denke fast überhaupt nicht mehr an Sex und verspüre auch kein echtes Verlangen mehr danach. Ich weiß, es klingt parado...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Risperdal

29.01.2022 | | 21 moderiert von Johanna
Risperidon (1MG) für ADHS

Auf keinen fall geben hatte das zeug auch in dieser kombie jedoch für adhs. Neben meinen starken psychischen wie selbstmord gedanken die durch die einnahme auftauchten habe ich noch heute mit einundzwanzig jahren schon angstzustände,krämpfe und durchblutungstörungen in den händen füssen und gelegentlich auch im hirn weshalb ich auch herzinfarkt und schlaganfall gefärdet bin. Aber ich bin ehrlic...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coronavirus

21.04.2021 | | 23 moderiert von Mathilda
COVID-19, SARS-CoV-2
Wurden Sie getestet? Ja, das Ergebnis war positiv
Symptome: Husten, Schnupfen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Leichte Atemnot

Es begann mit leichten Hals- und Kopfschmerzen, sowie Abgeschlagenheit und Fiebergefühl (aber kein Fieber). Nach 1-2 Tagen bekam ich Husten und Schnupfen und war weiterhin trotz genügend Schlaf sehr müde. Schlimmer wurde der Verlauf nicht. Im Endeffekt war es einfach wie eine gewöhnliche Erkältung. Der einzige Unterschied ist, dass ich ab und zu leichte Atemnot hatte. Doch die kam eher ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coronavirus

26.10.2020 | | 60 moderiert von Ludwig
COVID-19, SARS-CoV-2
Wurden Sie getestet? Ja, das Ergebnis war positiv
Symptome: Geschmacksverlust,Gelenkschmerzen,Fieber, Erbrechen,Diarrhoe, Husten,Kurzatmigkeit,Schlapp,

Die Erste Woche sehr schlechter AZ.Fieber starkes Erbrechen kein Geschmack, Diarrhoe.2.Woche schlapp viel geschlafen. 3.Woche AZ besser aber nicht gut Bauchschmerzen. Clarithromycin 500 genommen Verdacht Pneumonie.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coronavirus

08.05.2020 | | 31 moderiert von Ludwig
COVID-19, SARS-CoV-2
Wurden Sie getestet? Nein, es wurde kein Test durchgeführt
Symptome: Laufende Nase, Müdigkeit

eine große Müdigkeit, eine Erkältung im Hals, ein kleiner Husten am Morgen wegen der Kälte, dann hatte ich eine Art Sinusitis des Kopfes, leichte Schmerzen und eine Woche lang Nesselsucht...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Coronavirus

08.05.2020 | | 37 moderiert von Johanna
COVID-19, SARS-CoV-2
Wurden Sie getestet? Nein, es wurde kein Test durchgeführt
Symptome: Atembeschwerden, Halsschmerzen, Muskelschmerzen

Druck auf die Brust und Verbrennungen nach Ablauf. Trockener Hals. Fieber von 38 und einige über zwei Tage und fünf Tage nach dem Auftreten des Brustdrucks.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Medikament oder Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.



Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.