Cymbalta

Duloxetin

Depressionen (26 Erfahrungen)
Angst / Panik (5 Erfahrungen)
Angst (5 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (4 Erfahrungen)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Venlafaxin (74 Erfahrungen)
Mirtazapin (60 Erfahrungen)
Valdoxan (38 Erfahrungen)
Remeron (19 Erfahrungen)
Trevilor (3 Erfahrungen)
31.07.2018

Angst / Panik

Ich habe schon in den jungen Jahren trübe Gedanken und Angst zustände gehabt...konnte sie mir aber nie erklären und hab sie mit Alkohol und Drogen unterdrückt. Bis ich irgendwann 31 war und es so unerträglich wurde das ich beim Arzt landete. Wo ich Psychologisch und Psychiatrisch betreut wurde und mir Cymbalta verschrieben wurde. Jetzt nehme ich es mittlerweile schon 7 Jah... Lesen Sie mehrre mit 2 Unterbrechungen wo ich versucht hab ohne zu leben, immer unter psychologische Betreuung mit Sitzungen 1-mal pro Woche. Am Anfang hat es geklappt aber dann hat ich den ersten grossen Schicksal schlag und ich bin wieder in Depression und Panikattacke gerutscht. Das Medikament hat am Anfang wann man es beginnt zu nehmen und am Ende wenn man es absetzt sehr harte und grausame Nebenwirkungen...wie Wahnvorstellungen, Selbstmordgedanken, Paranoia, Tinnitus usw. nur um die schlimmsten aufzuzählen aber es lohnt sich die 3 Wochen bis 1 Monat durchzuhalten weil danach das Leben wieder anfängt zu blühen und man wieder normal arbeiten, schlafen, Sport machen die ÖV nehmen kann usw. ohne das man Angst hat aus der Haustür zu laufen. Jeder muss für sich wissen ob es einem hilft, bei mir hat Cypralex und Prozac nicht geholfen aber dafür Cymbalta
04.02.2018

Spannungskopfschmerz

Ausgelöst durch die Riesenzellarteriitis und einem CFS bekam ich chronische Spannungskopfschmerzen, welche ich erfolglos mit Schmerzmedikamenten versuchte in den Griff zu bekommen. Mit Cymbalta (Duloxetin), welches auch schmerzdistanzierend wirkt, geht es besser. Ich musste aber die Dosis schlussendlich auf 15 mg reduzieren, weil als Nebenwirkung die Müdigkeit und Erschöpf... Lesen Sie mehrung massiv zugenommen haben. Die kleinste Darreichungsform ist zwar 30 mg. Von Sandoz gibt es aber Kapseln, die vier kleine tablettchen enthalten. So kann man 1, 2 oder drei herausnehmen, um niedrigere Dosierungen zu erhalten. Auch sehr sinnvoll beim Abbau des Medikaments. Bei allen anderen Hersteller sind leider hundete von kleinsten Kügelchen in der Kapsel.
07.01.2018

Cymbalta (Duloxetin)

Nehme Cymbalta wegen starken Panikattacken und Depressionen. Habe über Jahre alles mögliche an Therapien und Komplementärmedizin ausprobiert,jedoch ohne gewünschten Erfolg. Seit ich Cymbalta von meiner Psychiaterin verschrieben bekam,geht es mir sehr gut,habe wieder Lebensqualität,verspühre Freude und kann fast ohne Panikattacken Leben 😊👍🏻
07.06.2017

Angst / Panik

Da ich immer wieder eine auftretende leichte bis mittlere Depression habe (zeichnet sich durch Appetitlosigkeit, Angstgefühle, beklemmendes Bauchgefühl und ständiges von sich Hinstarren) bekam ich Cymbalta verschrieben. Es wirkte binnen einer Woche und ich war wieder ein normaler Mensch. Als einzige Nebenwirkung die ich feststellen musste, war das meine Libido und Lustempf... Lesen Sie mehrinden auf den Nullpunkt absackte. Als ich nach 3 Monaten das Medikament langsam absetzte, war dieser Nebeneffekt auf der Stelle wieder weg. Inzwischen habe ich wieder zwei Rückfälle erhalten und nehme sofort wieder Cymbalta, was mir umgehend hilft. Aber die erwähnte Nebenwirkung tritt sofort wieder ein, verschwindet aber auch wieder wenn ich es absetze. Ich bin froh, dass es dieses Medikament gibt, denn es gibt mir eine Sicherheit auf was zurückzugreifen, dass ich nehmen kann, wenn bei mir dieser unerträgliche Zustand aufkommt.
16.12.2016

Angst

Ich habe keine Probleme mit Cymbalta. Bin aber mässig zufrieden, da ich die Wirkung nicht unbedingt spüre. (war bei Cypralex, welches ich vorher eingenommen habe, anders). Ich verspüre aber keinerlei Nebenwirkungen bei der Einnahme. Bin ein bisschen irritiert dass so viele Leute Probleme damit haben....
10.02.2016

Lyme-Borreliose

Entzug dass ist das problem. Headaches, brain zaps, depression ,angst, weight gain. Gait problem,suicidal thoughts.
02.02.2016

Cymbalta (Duloxetin)

Nach Valdoxan erhielt ich Cymbalta, da das alte Medikament nicht mehr half. Nach zwei Tabletten hatte ich die beschriebenen Nebenwirkungen. Eine absolute Katastrophe was mich das Vertrauen in diese Medikamente völlig zerstört hat. Nie mehr Antidepressiva. Versuche es mit Psychotherapie und homöopathische Mittel. Auch Inkagold werde ich in Betracht ziehen.
26.07.2015

Cymbalta (Duloxetin)

Hatte 8 Monate extreme ungeklärte Blasenschmerzen. Selbst mit 4 Tabletten Tilidin sind die Schmerzen nur minimal runtergegangen. Besuche bei einigen Urologen, Krankenhäusern und Heilpraktiker blieben erfolglos. Habe sämtliche Untersuchungen machen lassen, doch keiner konnte eine Ursache finden. Irgendwann war ich dann mit meinen Kräften am Ende, wog nur noch 43 kg und beka... Lesen Sie mehrm auch noch schwere Angstzustände, die mir bis dahin fremd waren. In einer neurologischen Klinik bekam ich dann Cymbalta und die Schmerzen + Ängste waren innerhalb von 4 Wochen komplett verschwunden - Nebenwirkungen blieben völlig aus!!! Das schlimmste war das Absetzen der bis dahin eingenommenen Tilidin. Jetzt fühle ich mich soweit das Cymbalta abzusetzen, Schwinden bzw. Drehschwindel hat bei mir auch eingesetzt - bereits nach einem Tag, sonst noch nichts. Bin gespannt ob noch mehr kommt, oder ob es in ein paar Tagen beendet ist.
12.07.2015

Cymbalta (Duloxetin)

Mein Gott diese schrecklichen nebenwirkungen. Medikament absetzen nicht empfohlen. Übelkeit, erbrechen, extremer schwindel und teilw. starke kopfschmerzen mache ich jetzt gerade seit einer woche durch....... wohl sind das die entzugserscheinungen......... hoffe es ist bald vorbei und dann NIE MEHR cymbalta
13.05.2015

Angst / Panik

Ein schreckliches Produkt.. ich habe nur eine Kapsel an 30 mg genommen und dachte nach 3 Stunden ich wäre auf XTC.. Lieber Angst und Panik als irgendwann wieder einmal in meinem leben eine solche Tappletten schlucken ...
10.10.2014

Depressie

Ich bin seit meinem 9. Lebensjahr schwer Depressiv, unzählige Therapien haben mir nicht helfen können. Schon früh merkte ich, dass ich mit meinem Leiden nur durch guten Willen nicht weiterkomme, allerdings wollten mir die Ärzte trotz mehrmaligen Suizidversuchen keine Medikamente verschreiben, bis zu meinem 18. Lebensjahr. Als ich dann endlich 18. Jahre alt war, habe ich mi... Lesen Sie mehrr als erstes von einem Psychiater Cymbalta verschreiben lassen. Die ersten Wochen waren hart und ich litt unter starken Nebenwirkungen, die unterdessen erträglich geworden sind. Mir hat Cymbalta ein neues Leben geschenkt, ich kann wieder lachen, und das wichtigste: ich lebe GERNE! Cymbalta hat mir aufgezeigt, wie einfach es sein kann, auf dieser Welt zu sein :)
02.08.2014

Angst / Panik

Nehme das Merdi seit Februar 2014. Mir geht es viel besser. Am Anfang hatte ich sicher 3 Wochen lang mit übelkeit ,bauchschmerzen und verstopfung zu kämpfen, dazu habe ich noch ganz ganz viel geschlafen. In der 4. Woche konnte ich plötzlich nur noch Stundenweise schlafen, und war sehr unruhig. Hab es aber weiter durchgezogen. Der Arzt hat mir im April Trittico zum schlaf... Lesen Sie mehren verschrieben und eben Cymbalta am Tag.Es geht mir wirklich gut, versuche bald die Dosis zu vermindern.
01.06.2013

ADD

Ich nehme das Medikament zusammen mit Concerta und ich fühle mich wesentlich ruhiger. Ein gutes Medikament und wenig Nebenwirkungen. Nur manchmal leichte Magenbeschwerden. Aber dagegen nehme ich Omeprazol.
07.11.2012

Cymbalta (Duloxetin)

Ich bin am Abbauen und kann mehr Beschwerden feststellen. Nächtliche Schweißausbrüche und mein Zyklus ist komplett durcheinander. Aber bis jetzt geht es noch...
05.06.2012

Cymbalta (Duloxetin)

Ich bekam schon schnell Nebenwirkungen. Schwindelig, ich hatte das Gefühl meine Emotionen nicht mehr kontrollieren zu können und manchmal war ich auch ziemlich aggressiv. Mein Arzt hat mir geraten die Dosis zu verdoppeln. Aber das mache ich nicht. Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Medikament.
10.04.2012

Nervenschmerzen

Wegen meinen starken Schmerzen in den Beinen bekam ich dieses Medikament verschrieben. Ich habe es langsam aufgebaut, bis auf 60 mg. pro Tag. Von Anfang an hatte ich starke Schlafprobleme. Außerdem konnte ich nicht mehr klarsehen. Aber es hat leider überhaupt nicht gewirkt. Ich hatte nur unangenehme Nebenwirkungen. Jetzt habe ich wieder damit aufgehört und ich bin wirklich... Lesen Sie mehr erleichtert.