Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

57
Erfahrungen

Cymbalta

Duloxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (26 Erfahrungen)
Angst / Panik (5 Erfahrungen)
Angst (5 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (4 Erfahrungen)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Venlafaxin (74 Erfahrungen)
Mirtazapin (61 Erfahrungen)
Valdoxan (38 Erfahrungen)
Remeron (20 Erfahrungen)
Trevilor (3 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
09.12.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cymbalta (Duloxetin)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mir hat dieses Medikament schon nach ca. 3 Wochen geholfen. Mein Kopf ist viel ruhiger und meine zwanghaften Gedanken sind auch besser. Leider kann ich keinen Orgasmus mehr bekommen und bin oft nachts wach. Ich muss wohl die Nebenwirkungen akzeptieren. Ich habe noch eine langen Weg vor mir, aber ich bin unterwegs…
27.11.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cymbalta (Duloxetin)
Angst

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe Cymbalta eine Periode von 2 Jahren genommen und ein halbes Jahr ausgesetzt, aber ich bekam wieder starke Beschwerden. Seit 5 Monaten nehme ich wieder Cymbalta und es hilft gut. Die einzigen Nebenwirkungen sind verringerte Potenz und Schwierigkeiten mit den Orgasmus. In ca. 4 Monaten werde ich wieder Anfangen mit abbauen, bis auf die Hälfte der Dosis. Dann sind die... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen auch geringer.
14.11.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Cymbalta (Duloxetin)
Angst

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich bekam erst 3 Wochen lang 1 x täglich, dann 2 x täglich und wurde richtig manisch. Ich fand es selbst komisch. Ich hatte zwar keine Angst mehr, aber mein Kopf blieb mahlen.. Meine Familie wusste auch nicht was mit mir los war. Psychopharmaka sind wirklich nichts für mich. Die Nebenwirkungen sind schlimmer wie meine Beschwerden. Ich habe genug von all den Pillen und Spri... Lesen Sie mehrtzen!!!
17.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Cymbalta (Duloxetin)
Sozialphobie Angststörung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament erst seit einem Monat. Früher habe ich Effexor genommen. Der Wechsel ging gut, aber ich habe trotz allem Nebenwirkungen. Nacht muss ich fürchterlich schwitzen, trockener Mund, leicht geschwächter Libido, kalter Schweiß, langsamer Harndrang. Also ziemlich viele Nebenwirkungen. Mein Psychiater ist allerdings zufrieden. Ich habe mehr von dem Medikamen... Lesen Sie mehrt erwartet.
05.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Cymbalta (Duloxetin)
Depressionen und Angst

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Es hilft gut. Ich habe weniger Angst und Panikattacken, aber auch unangenehme Nebenwirkungen, ständige große Übelkeit und Schlafprobleme.
30.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Cymbalta (Duloxetin)
Depressivität

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Durch die ständigen Scherzen und weil ich nicht mehr machen konnte was ich wollte, wurde ich depressive. Der Vorteil von diesem Medikament ist dass es auch gegen Nervenschmerzen hilft. Die Pillen wirken sehr gut und die Nebenwirkungen nehme ich eben in Kauf.
30.08.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Cymbalta (Duloxetin)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nach 22 Tagen Einnahme von Cymbalta Nebenwirkungen: Müdigkeit, Schwindel im Kopf, Schwach, Verstopfung, Übelkeit, 3 kg. in einem Monat angenommen (bin normal nur 54 kg.), Schlafstörungen, und wenn ich schlafen kann träume ich viel, bis zu 2 x pro Nacht so sehr schwitzen das ich das Betttuch wechseln muss, kein Appetit, keine Lust auf Sex…. Angst und ein unruhiges Gefüh... Lesen Sie mehrl im Körper. Ich kann noch keine Vorteile finden….
26.07.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Cymbalta (Duloxetin)
Angst

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Was für ein fürchterliches Mittel. Nach vier Tagen musste ich aufhören, wegen den starken Nebenwirkungen. Nach dem ich das Medikament abgesetzt hatte, ging es mir noch eine Woche schlecht. Schreckliche Panik, Kopfschmerzen, Stromstöße im Kopf, nicht schlafen können, ein Gefühl als ob ich betrunken wäre, Schwindelgefühl, Depersonalisation usw. Für mich nie wieder!!!
04.07.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Cymbalta (Duloxetin)
Burnout

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Habe das Medikament 6 Jahre lang genommen. Es fing an, gegen mich zu wirken und ich habe es sofort abgesetzt. Heftiges Schwitzen Träumen, megamüde und Stimmungsschwankungen. Habe es jetzt vor knapp 2 Wochen abgesetzt und fühle ich eine Ecke besser, habe zwar das Gefühl eines Kieswegspaziergangs in meinem Kopf, aber alles ist besser als es weiterzunehmen. Bekam es über den ... Lesen Sie mehrHausarzt. Empfehlung: Nehmen Sie es nicht zu lange.
19.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cymbalta (Duloxetin)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr, 2 x 30 mg. Es hat mir sehr schnell und gut geholfen. Ich war nicht mehr so depressiv und sogar fast fröhlich. Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme, großer Appetit. Ich bin auch schrecklich schlapp und müde. Ich halte jeden Tag ein Mittagsschläfchen, außerdem bin ich viel weniger aktiv. Schade!
01.06.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cymbalta (Duloxetin)
Panik und Angst

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Es wirkt hervorragend. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Ich habe Schweißausbrüche und bin immer fürchterlich müde. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Wenn ich Cymbalta 2 Tage vergessen habe, fange ich an zu zittern und werde nervös. Ich kann also nicht einfach damit stoppen, ich werde es langsam abbauen müssen.
02.05.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Cymbalta (Duloxetin)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
in der Aufbauphase noch ziemlich unter Stimmungsschwankungen zu leiden, bis hin zu suizidalen Neigungen. Langfristig immer noch mit einem Verlust des Kurzeitgedächtnisses zu kämpfen, Schwindel, und andere Standardsachen wie etwa Kopfschmerzen/Schwitzen/ unruhiger Schlaf. Ich persönlich würde dieses Medikament nicht empfehlen, vor allem keinen Menschen unter 20.
28.10.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Cymbalta (Duloxetin)
Depression

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach einem Versuch mit einem anderen Medikament, das mir als Nebenwirkung massive Müdigkeitsanfälle brachte, wurde mir Cymbalta verschrieben. Die Wirkung hat meine Erwartungen übertroffen - fühle mich wieder sehr viel besser und stabiler. Nebenwirkungen traten überhaupt keine auf. Für mich persönlich das absolut geeignete Medikament.
20.09.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cymbalta (Duloxetin)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Es wirkt gut gegen die Depessionen. Aber die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Am Anfang war mir sehr schlecht. Jetzt habe ich kaum noch Appetite. Ich bin sehr müde und habe merkwürdige Träume.
13.09.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cymbalta (Duloxetin)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit Cymbalta beschäftigt. Ich habe mit 1 x 30 mg angefangen, um mich an die evtl. Nebenwirkungen zu gewöhnen. Ich habe zu Anfang viel unter Übelkeit zu leiden gehabt. Auch der Appetit ist regelmäßig nicht so gut. Seit ein paar Tagen schlucke ich 2x30 mg. Meine Stimmung war die erste Woche echt schlecht, nach 2 Wochen habe ich schon einige Verbe... Lesen Sie mehrssserungen bemerkt und nach 3 Wochen habe ich schon wieder ein paar heitere Tage erlebt: Das war lange her.
09.09.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Cymbalta (Duloxetin)
Depressionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich vergesse manchmal ob ich das Medikament genommen habe. Es wäre praktisch wenn die Wochentage auf die Verpackung gedruckt wären.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (518) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (222) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (119) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (94) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (89) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (77) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (77) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Wellbutrin (71) - Sucht
Sortis (68) - Cholesterin
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (61) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Cymbalta (57) - Depression - andere Mittel
Abilify (56) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (51) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.